C
Crymes
Guest
Hallo,
Ich habe mir ein neues Projekt überlegt:
Ich möchte mir ein Spiel (vll. erst mal eine Demo ohne eingabe) programmieren.
Es sollen auf dem Bildschirm Bälle (beliebige Anzahl) dargestellt werden, die an den Bildschirmrändern und miteinander dynamisch kollidieren.
Wenn ich das schaffen sollte, wollte ich das Spiel programmieren, indem man mit der Maus eine Linie zeichnet und so die Bälle (2 oder 3) vonm einer Kollision abhält.
Ich würde für den Grundcode gerne C++ verwenden und vll. OpenCL verwenden.
Meien Fragen: Wie realisiere ich die Darstellung auf dem Bildschirm? OpenCL? DirectX?
Ich habe mir überlegt, dass ich eine Instanz eines Balls mit Position und Geschwindigkeit erstelle und die Instanzen dann mit einer Update-Funktion vergleiche/auf Kollision überprüfe.
Ist das ein guter Ansatz/ denkt ihr dass ich das schaffen kenn?
Freundliche Grüße,
Crymes
Ich habe mir ein neues Projekt überlegt:
Ich möchte mir ein Spiel (vll. erst mal eine Demo ohne eingabe) programmieren.
Es sollen auf dem Bildschirm Bälle (beliebige Anzahl) dargestellt werden, die an den Bildschirmrändern und miteinander dynamisch kollidieren.
Wenn ich das schaffen sollte, wollte ich das Spiel programmieren, indem man mit der Maus eine Linie zeichnet und so die Bälle (2 oder 3) vonm einer Kollision abhält.
Ich würde für den Grundcode gerne C++ verwenden und vll. OpenCL verwenden.
Meien Fragen: Wie realisiere ich die Darstellung auf dem Bildschirm? OpenCL? DirectX?
Ich habe mir überlegt, dass ich eine Instanz eines Balls mit Position und Geschwindigkeit erstelle und die Instanzen dann mit einer Update-Funktion vergleiche/auf Kollision überprüfe.
Ist das ein guter Ansatz/ denkt ihr dass ich das schaffen kenn?
Freundliche Grüße,
Crymes