Als Neuankömmling sag ich mal allen "Hallo" 
Ich habe ein Watt/Leistungsmessgerät zwischen PC und Steckdose gehängt..... laut Gerät verbraucht mein Rechner bei Volllast (3d Mark, Prime) ca. 295 Watt. Sind diese Werte angesichts meines Rechners richtig? Ich frage nur so blöd, weil man mir ein stärkeres Netzteil empfohlen hat!!!
zu meinem System:
- Asus P5Q Pro
- Intel E8500 @ 4000 MHz
- 2x 2GB PC 8000 Speicher @ 1021 MHz
- Nvidia GTX 260 @ 650 MHz GPU 1100 MHz Ram
- 2 Seagate Barracuda
- 2 DVD -R/RW
- 500 Watt Netzeil
ist es so, das wenn das netzteil voll beansprucht werden würde, das watt messgerät 500 Watt anzeigen müsste? nur rein infotechnisch gefragt....
Herzlichen dank für die infos

Ich habe ein Watt/Leistungsmessgerät zwischen PC und Steckdose gehängt..... laut Gerät verbraucht mein Rechner bei Volllast (3d Mark, Prime) ca. 295 Watt. Sind diese Werte angesichts meines Rechners richtig? Ich frage nur so blöd, weil man mir ein stärkeres Netzteil empfohlen hat!!!
zu meinem System:
- Asus P5Q Pro
- Intel E8500 @ 4000 MHz
- 2x 2GB PC 8000 Speicher @ 1021 MHz
- Nvidia GTX 260 @ 650 MHz GPU 1100 MHz Ram
- 2 Seagate Barracuda
- 2 DVD -R/RW
- 500 Watt Netzeil
ist es so, das wenn das netzteil voll beansprucht werden würde, das watt messgerät 500 Watt anzeigen müsste? nur rein infotechnisch gefragt....
Herzlichen dank für die infos
) max. 315W, also alles OK bei dir. Die optimale Effizienz erreicht das NT sowieso nur zwischen 50-90% (NT-)Last. Und der gemessene Wert bedeutet lediglich das 295 W aus der Steckdose gezogen werden, was bei einer NT-Effizienz von z.B. 85% bedeutet das der Rechner real nur 250W braucht. Dei 500W-NT ist völlig richtig dimensioniert (min. ein 450W reicht bei dir) und bei theoretischer Vollast würde das Messgerät also über 500 W anzeigen.

habe ich mir dieses leistungsmessgerät gekauft und ich war wirklich erstaunt
und das gerät hat gerademal 7,99 € gekostet