GTA 5 im PCGH-Test: Große Leistung auf alten Konsolen - Vorfreude auf mögliche PC-Version

AW: GTA 5 im PCGH-Test: Große Leistung auf alten Konsolen - Vorfreude auf mögliche PC-Version

ja.....ich dachte eigentlich auch, auf einer PC-HARDWARE-Seite zu sein. Aber momentan glaubt man wirklich auf einer "Konsoleros-GTA-wir sind die Größten"-Fanboypage zu sein.
gefühlt jede zweite news dreht sich um konsolen und gta

aber jaja...ich weiss ich weiss.....die next gens sind ja auch nur pc´s.......lol

Du kannst sagen was du willst Konsolen haben Einfluss auf den Pc und andersrum ist es genauso, deswegen ist es vollkommen in Ordnung das Pc Games Hardware darüber berichtet.

AW: GTA 5 im PCGH-Test: Große Leistung auf alten Konsolen - Vorfreude auf mögliche PC-Version

rofl wie ihr alle ab geht und euch künstlich aufregt.

Wieso meckern hier so viele Leute über die Berichterstattung von GTA 5? Das ist nicht nur ein Spiel, sondern ein "landmark" in der Kulturgeschichte des Computerspiels. Es steht in Zeitungen und Internetseiten, die eigentlich nie über so etwas berichten. Das ist in keiner Weise zu unterschätzen.

Aber wenn man als erwachsener Mensch manche Post liest, dann versteht man schnell woher der Frust der PC-Spieler kommt. Ich bin auch heiß auf das Game und muss ebenfalls noch EWIG warten, aber das geht. Man kriegt das hin, auch ohne SPAM dieser Art.

Dieser Grundschulfight PC vs. Konsole ist echt lustig.:lol: Nur weiter so!

lol die meißten pcler sind hier doch nur am neiden auf die konsolen :lol:
ist halt ne demütigung von der redaktion und rockstar an die pc gamer :lol: ich finds ok und hoffe auf weitere gta 5 news von den konsolen , einfach zu köstlich die coments :D

Das Datum ist schon interessant, wenn man mal kurz drüber nachdenkt. An dem Tag sind dann nämlich bereits beide Next-Gen Konsolen in den USA erhältlich. Ein Release der beiden und der PC Version an dem Tag wären zumindest nicht dumm, da es sicher einige gegen würde, die GTA5 als ersten Titel für die neue Konsole haben wollen.
Ich meine warum hat R* den Launch des Spiel wohl soweit Richtung Next Gen-Launch verschoben? Würden hypothetische Next-Gen-Versionen viel später kommen, wäre es schwerer den Vollpreis für das Spiel zu verlangen. Konsolen Spiele, die für eine Plattform deutlich später erscheinen, sind nämlich gerne mal billiger, da die Publisher wissen, dass das Interesse am Spiel in der Zwischenzeit gesunken ist, bzw. es viele nicht einsehen dann vielmehr für die PS4-Version zuzahlen, während die PS3 Version schon billiger geworden ist. Aber bei nur 2 Monaten zwischen den Veröffentlichungen ist der Preis noch nicht so stark gefallen...

Zuletzt bearbeitet:

Da ich bisher alle GTA-Teile auf dem PC gespielt habe, mein aktueller aber nicht für Part 5 ausgelegt sein wird, habe ich mir eine XBox 360 von einem Freund geliehen und es in wenigen Tagen durchgespielt. War natürlich steuerungstechnisch stark gewöhnungsbedürftig aber das hatte sich schnell gegeben, da wie erwähnt, die Zielhilfe gerade für Neulinge sehr sehr gelungen ist und man, mit ein wenig Übung, wirklich schnell viele Gegner niedermähen kann.

Ich kann zusammengefasst nur sagen, dass mich das Game wirklich durchgehend begeistert hat. Die Story, die Individualität der Charaktere, das Gameplay und vor allem die abwechslungsreichen Missionen begeistern und fordern einen doch öfter heraus. Und da ich den Onlinemodus auch gern probieren würde, hoffe ich den dann aber am PC spielen zu können oder im neuen Jahr kommt dann eine Next-Gen-Konsole dafür, je nach dem.

Ich glaub kommendes Jahr erfahren wir mehr über den PC release.

Zurück