Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
Zum Artikel
Zum Artikel

), neue Versionen werden gleich mit 950mhz Speichertakt ausgeliefert. Doch selber auf diesem Takt treten in Windows manchmal Bildfehler auf (manchmal, alle 10 Minuten - 6 Stunden), in denen ein paar Zeilen plötzlich schwarz werden und sofort wieder normal. Ich kanns nicht gut beschreiben. Gut, ich lasse bei mir noch F@H laufen, aber das DARF eigentlich nicht sein. Mein Tipp: Statt der Powercolor HD4850 PCS+ 1024mb die Gigabyte HD4850 Passiv. Die hat auch 1gb Speicher, nen passiven Kühler (der nach stundenlanger DX10- Belastung nicht wärmer als 50° werden soll) und ORDENTLICHEN vram verbaut.
Naja, nicht, dass sich da später einer so drüber ärgert wie ich...



schade dass die x2er nicht so gefragt sind, bin aber froh auch eine zu haben![]()
Platz 6 nenne ich auch mein Eigen
Ich möchte jedoch nur nochmal die warnen, die sich ne HD4850'er von Powercolor kaufen wollen: Powercolor verkauft billigeren vram! Die 993 mhz von der AMD vorgabe machen sie gar nicht, schon nach 3 Minuten gibts im ATiTool Würfel Bildfehler (hab ich getestet!)
PowerColor Radeon HD 4850 PCS+, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (R77C-PI3A) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
http://extreme.pcgameshardware.de/g...ercolor-radeon-hd-4850-play-2.html#post292372
*Zunge rausstreck*
Kann auch sein, dass es inzwischen ne neuere Revision mit besserem Speicher gibt.
Finde Deinen Punkt nicht. Es gibt Serien mit unterschiedlichen Taktraten
von 950 - 1100 MHZ für die 4850 bei PC. So steht es bei denen auch in
den Produktspezifikationen. Sich deshalb hinzustellen und "die verwenden
minderwertigen Speicher" zu schreiben geht imho zu weit.

Sorry . da muss ich wiedersprechen . Ich habe von PowerColor eine 4850er mit 512 MB . Es ist die Play Version . Deren Speicher wird tatsächlich nur mit 950MHz angesprochen . Allerdings ist die GPU höher getacktet als meine zweite von Sappire . Zweitere läst sich viel besser übertackten . Die PowerColor läst sich so gut wie garnicht OC'n .(was den Speicher angeht)![]()