290X auf Prolimatech MK26 umrüsten

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
290X auf Prolimatech MK26 umrüsten

Hi Liebes Forum,

Vor 5 Monaten habe ich mir die bekannte R9 290X Matrix aus dem CSL-Angebot gekauft und meinen Peter 2 drauf gebaut, weil der Standardkühler nicht viel taugt.
Der Peter II sitzt auf dieser Karte jedoch einfach nicht richtig (17x mit unterschiedlichen Kits montiert), sodass die Karte bei erhöhtem Powertarget und OC auch bei voll aufgedrehten Lüftern immer gleich Richtung 90° schießt und sich auch nicht langsam erwärmt.
Nun habe ich gefallen an dem Prolimatech MK26 gefunden und möchte in darauf montieren. Meint ihr der lässt sich ordentlich montieren und ich hätte somit endlich tiefe Temperaturen?
Kühlkörper für VRM/VRAM habe ich genug hier, das einzige was passen soll ist der Kühler an sich.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

AW: 290X auf Prolimatech MK26 umrüsten

Anscheinend gibt es nur die beiden Tests, die Montage scheint ja zu klappen.
Bei HT4U stört mich nur ein wenig, dass das Testsystem nicht angegeben wird, deshalb kann ich nicht wirklich einschätzen ob das bei mir auch so aussieht.
Der Tech-Critter Typ hat für die Monatage den Tahiti-Spacer installiert und somit nur 80% vom Chip bedeckt, der ist wohl eher ein Reviewsample Sammler :D

@JoM Wo hattest du deinen denn verbaut und wie waren denn die Temps dazu? Aus Kostengründen auf Gebrauchtware zu setzen war bereits meine Überlegung :top:

Auf meiner 980ti.
Temperaturen waren so 62-66°C, Lüfter waren Noctua NF-F12.
Wollte noch noch die Noctua NF-A14 testen, aber bin vorher auf nen ITX System gewechselt.

Das ist ja wirklich gut, ich denke der Peter II wird dann wohl abgelöst werden. Mit meinen Akasa Viper R sollten da auch sicher noch ein paar Grad zu machen sein.
Auf dem Marktplatz schaue ich mich dann auch nochmal um, wäre mir lieber als die Bucht.

Du darfst aber auch nicht vergessen dass eine 980 TI eine größere Fläche hat, der Chip also nicht so warm wird wie eine 290 / 290X.
Schätze mal so um die 70° werden sich die Temps einpendeln.

Zurück