FX-9590 und FX-9370: CPUs doch im Einzelhandel erhältlich, FX-9590 im PCGH-Testlabor

AW: FX-9590 und FX-9370: CPUs doch im Einzelhandel erhältlich, FX-9590 im PCGH-Testlabor

Also auf Computerbase wurde er schon getestet und hat sich als Nullnummer präsentiert hält mit ach und krach mit Intels Mittelklasse mit ist im Schnitt gerade mal 8-10 Prozent schneller als der 8350 und das bei einen schon fast katastrophalen Energieverbrauch,da ist eine Wasserkühlung schon fast pflicht.
Ist mehr oder weniger eine Lachnummer.

Leider traurig aber wahr, mit solchen epic-fails sehe ich schwarz für AMD....

AW: FX-9590 und FX-9370: CPUs doch im Einzelhandel erhältlich, FX-9590 im PCGH-Testlabor

Der boxed-Lüfter müsste ja auf einem Niveau mit dem Silver Arrow oder K2 sein. Falls nicht, erreicht er wahrscheinlich die 20 Sone-Grenze spielend.

OT Beiträge und Quotes wurden ausgeblendet! Es sollte mittlerweile hinlänglich bekannt sein das bei PCGH die Priorität beim Heft und nicht beim Onlineangebot liegt.

BTT

Sehe ich das richtig ,daß beide CPUs eine TDP von 220 Watt haben. Müsste da nicht bei einer Differenz von 300 MHz eine andere Watt Zahl sein ?Die 9590 scheinen doch selektiert zu sein.Hmm!

Die Realtdp ist sicher niedriger, aber CPUs werden üblicherweise in TDP Klassen eingeteilt und da gibt es nicht für jede CPU eine eigene. Man nimmt die TDP des Topmodells + etwas Puffer und ordnet dann auch gleich die darunter liegenden Modelle in der Klasse ein.

Die müssen aber irgendwo selektiert sein. Nicht jeder 8350 packt die 5GHz mit 1,5Vc. Ich gehe mal eher davon aus, das AMD die Chips testet und halt grobe Richtungen vorgibt die die CPU erfüllen muss um einen bestimmten Namen zu bekommen. Aber naja, auf jeden Fall der Centurion der verzweifelte Versuch von AMD mit der Brechstange etwas besseres auf den Markt zu bringen. Hat zwar mehr Leistung, aber zu einem Exorbitanten Preis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Selektiert hin oder her.
Das Teil ist einfach ne Zumutung.
Der Preis kann nicht der ihr ernst sein.

Von 750€ kann ich mir mehrere 8350/8320 kaufen, davon bekomm ich sicherlich auch einige auf echte 5 Ghz mit der richtigen Kühlung.

AMD bietet hier keinen Mehrwert.

Die Realtdp ist sicher niedriger, aber CPUs werden üblicherweise in TDP Klassen eingeteilt und da gibt es nicht für jede CPU eine eigene. Man nimmt die TDP des Topmodells + etwas Puffer und ordnet dann auch gleich die darunter liegenden Modelle in der Klasse ein.

Alles klar !

@ Jan565

Aber ehrlich gesagt vermute ich auch das es sich um einen FX 8350 dreht zumindest bei dem kleineren Modell 9370.

@GoldenMic

Der 9590 bietet leider nichts weiter.Schon etwas verrückt .
Ist doch klar ,auch als AMD Freund für das viele Geld lieber einen Intel. i7

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie viel zu überteuert..nicht nur beim Einkaufspreis :D

Aber wenn du einen FX 8350/8320 bekommst der in diese MHz. Sparte so hoch taktet dann hast du einem günstigen Prozessor mit guter Leistung.
Der Preis sind allerdings ein hochwertiges Mboard u eine sehr gute Kühlung.
Wobei dann noch die Frage gerechtfertigt ist ,wo hier der Sinn ist bei ein Paar Hundert MHz.mehr. Da limitiert schnell die Graka glaube ich,sicher sogar meine Gtx670.

@quantenslipstream
Das spricht aber dann eigentlich für eine gute Fertigungsqualität wenn AMD wahllos in den Topf greift für diese CPUs.

So ihr Schreibfaulen gehe jetzt schwimmen bevor ich verdampfe.
Gruss
wolflux

Zuletzt bearbeitet:
Zurück