285gtx 1gb ram bringt oc was

Momo77

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Q6600 oc auf 3,6 GHz FSB 1600
1066 RAM 8 gb
Zotac 285gtx 1gb RAM

Hat das einen Sinn die Graka zu ocen.
Hab mir von artic cooling 280gtx kühler zugelegt.

Idle:30 grad
Last: 45-60 grad

Wenn du schon nen guten Kühler hast ist OC sehr sinnvoll, lade dir mal MSI Afterburner, da kannst du die Taktraten dann manuell anpassen.
Testen obs stabil ist immer mit Furmark oder auch mit Crysis/ dem Crysis-Benchmark.

BTW Falsches Unterforum, das hier gehört eigentlich in Overclocking: Grafikkarten
Frag mal nen Mod an wegen Verschieben.

es ist ne gute frage ob es sinn macht :D
wenn dir die leistung nicht mehr reicht bzw die spiele nicht mehr allzu flüßig laufen, dann isses auf jeden fall ne option. was zockst du denn so? und auf welcher auflösung?

Übertakten kann man eigendlich alles, ein paar Frames würde man sicherlich noch heraus holen. nur wie viel ist schwer zu sagen, da jede Karte da eher etwas anders reagiert. Probiere es einfach aus

Ich Spiele z.b badcompany 2

Full hd (1920mal1080p)
55-120 fps
Spiel nur online

Oc der Graka für die Zukunft (battlefield 3)

Oder doch ne 580gtx würd ich günstig bekommen!

Für ein Games was noch nicht gibt sich Gedanken um OC zu machen ist eher Sinnfrei. Mit OC käme man vielleicht ungefähr auf das Niveau der GTX 460. Ob dir das ausreicht mußt du selbst entscheiden, aber eine richtig günstige GTX 580 würde auf lange Sicht vielleicht mehr helfen

Für ein Games was noch nicht gibt sich Gedanken um OC zu machen ist eher Sinnfrei. Mit OC käme man vielleicht ungefähr auf das Niveau der GTX 460. Ob dir das ausreicht mußt du selbst entscheiden, aber eine richtig günstige GTX 580 würde auf lange Sicht vielleicht mehr helfen

hm... es macht kein sinn für ein spiel oc zu betreiben, aber auf lange sicht sich doch eine neue teurere grafikkarte für ein spiel was noch nicht vorhanden ist zu holen ergibt sinn? ... ach ja.. :P

@ topic: warte doch einfach bis bf³ erschienen ist? ... .

Danke für die schnelle Antwort eine Frage noch!

Ist meine CPU eh nicht zu langsam limitiert meine CPU eh nicht für ne 580 gtx?

hm... es macht kein sinn für ein spiel oc zu betreiben, aber auf lange sicht sich doch eine neue teurere grafikkarte für ein spiel was noch nicht vorhanden ist zu holen ergibt sinn? ... ach ja.. :P

@ topic: warte doch einfach bis bf³ erschienen ist? ... .

Ich weiß ja nicht was er alles zockt neben BC2, und der letzte Satz gehörte nicht unbedingt in den Zusammenhang des vorigen.:D
Wäre durchaus möglich, wenn ich mich richtig entsinne würde das Games eher von mehr Kernen profitieren.

Zurück