Windows 9: Wieder Desktop statt Kacheln?

Dann nehme ich das zurück, soweit es dich betrifft.

Mir z.B. fehlt das Startmenü wegen den Unterordnern, ich hab´s gern verschachtelt.
Aber wirklich, ich hab keinen Bock, diese Diskussion schon wieder zu führen.

Wie hat denn deine Fraktion das alte Startmenü genutzt?
Jeder auf seine Weise.
Und offensichtlich intensiver und kreativer als die Metro-Fraktion.

Es wird kommen, wie bei Windows 8.1
Denn einige All-In-One PCs haben heute einen ausgezeichneten Touchscreen.
Mal stehen sie im Wohnzimmer, mal hängen sie an der Wand. Da ist der Wechsel zwischen Kacheln und Desktop das beste, was ein Betriebssystem einem bieten kann.
Ein Bekannter von mir hat einen auf dem Küchentisch. Während dem Essen kommt da die kabellose Tastatur vom Tisch und man kann, falls man will mal eben was googeln oder über DVB-T fernsehen.
Und das kann man mit Kacheln eben viel komfortabler bedienen, wenn man nur seine Finger benutzt.

Insgesamt gebe ich dir Recht, allerdings auch nur wenn man was kurz und schnell bedienen muss, aber wenn man im Internet surft ist es bestimmt nicht gerade angenehm die ganze Zeit den Arm weit ausgestreckt zu halten um den Bildschirm bedienen zu können und ich habe auch das Gefühl das sich All-In-One PCs nicht weit verbreiten werden da sie in den meisten Fällen deutlich teurer sind als ein Fertig Desktop PC und erst Recht gegenüber einen Desktop PC Eigenbau was ich mir höchstens vorstellen kann ist das sich viele einen Touchscreen Monitor kaufen.

Wie hat denn deine Fraktion das alte Startmenü genutzt? Keine Verknüpfungen aufm Desktop und nur übers Menü Programme starten oder wie?

Also ich habe nur 4 Symbole auf dem Desktop, das sind nämlich Papierkorb, Computer, Netzwerk und einen selbst erstellten Eigene Dateien Ordner und dort wird wieder in 2 Ordner Typen aufgeteilt nämlich in Programme und Spiele und dann noch ein paar Verknüpfungen zu den einzelnen Bibliotheken.
In den Spiele und Programme Ordner sind Verknüpfungen zu allen installierten Spielen und Programmen drin.
In der Taskleiste habe ich die Browser angeheftet und im Startmenü wird oft was gesucht oder von dort aus auf die Systemsteuerung zugegriffen und natürlich heruntergefahren.

wenn Win 9 wie Win 7 wird, wollen auf einmal wieder alle kaufen, zieht dort nicht euer Argument das Win 7 ach so toll ist und man nicht wechseln brauch?

hätte übrigens ein tolles feature und zwar, wenn man 2 Mäuse und 2 Monitore hat, das man die den Monitoren zuteilen kann

wenn Win 9 wie Win 7 wird, wollen auf einmal wieder alle kaufen, zieht dort nicht euer Argument das Win 7 ach so toll ist und man nicht wechseln brauch?

hätte übrigens ein tolles feature und zwar, wenn man 2 Mäuse und 2 Monitore hat, das man die den Monitoren zuteilen kann

Dafür brauchste aber keine 2 Mäuse.
Für solche Zwecke gibt es so etwas schon längst per Switcher, den man einfach zwischen schaltet. Zudem wäre es blödsinnig, da die Option ein haufen Ressourcen fressen würde, da die Grafikkarte schon bereits im idle zeitgleich 2 völlig unterschiedliche Desktops produzieren muss. Zudem würde der CPU und RAM Verbrauch extrem ansteigen.
Daher ist für solche Zwecke ein Switcher die bessere Alternative.
(2 Monitore + 1 PC oder eben 2 PCs + 1 Monitor)

Zuletzt bearbeitet:
Dafür brauchste aber keine 2 Mäuse.
Für solche Zwecke gibt es so etwas schon längst per Switcher, den man einfach zwischen schaltet. Zudem wäre es blödsinnig, da die Option ein haufen Ressourcen fressen würde, da die Grafikkarte schon bereits im idle zeitgleich 2 völlig unterschiedliche Desktops produzieren muss. Zudem würde der CPU und RAM Verbrauch extrem ansteigen.
Daher ist für solche Zwecke ein Switcher die bessere Alternative.
(2 Monitore + 1 PC oder eben 2 PCs + 1 Monitor)

Lol also für 2 Monitore und 1 PC benötigt doch kein Schwein 2 Mäuse.
Auch für 2 PCs mit je 1 Monitor benötigt man keine Maus, es gibt Tools die das Verhalten ganz einfach so steuern, als wären 2 Monitore an 1 PC (dabei ist links PC1 und rechts PC2). Die Software heisst soweit ich mich erinnern kann Synergy

Mfg

Lol also für 2 Monitore und 1 PC benötigt doch kein Schwein 2 Mäuse.
Auch für 2 PCs mit je 1 Monitor benötigt man keine Maus, es gibt Tools die das Verhalten ganz einfach so steuern, als wären 2 Monitore an 1 PC (dabei ist links PC1 und rechts PC2). Die Software heisst soweit ich mich erinnern kann Synergy

Mfg

Wo sag ich denn das man 2 Mäuse braucht, hast du überhaupt meinen Beitrag richtig gelesen? :what:
Zum Anderen hast du überhaupt nicht verstanden worum es gerade ging.

2 Desktops auf einem Moni...na viel Spaß bei der Arbeit. :ugly:

Win8 ist ja abgesehen von der UI gar nicht schlecht.

win 8 ist ja auch nicht schlecht nur viele andere sagen es wäre schlecht und sie bleiben lieber bein win 7 weils ja kein grund gibt zu wechseln.

weswegen sollte der resourcenverbrauch höher sein? erweiterte bildschirme gibts ja schon und in nem spiel auf dem einen monitor wäre es doch toll ne 2.te maus zu haben womit man auf dem andren monitor rumspielen kann ohne aus dem spiel rauszutabben.

weswegen sollte der resourcenverbrauch höher sein? erweiterte bildschirme gibts ja schon und in nem spiel auf dem einen monitor wäre es doch toll ne 2.te maus zu haben womit man auf dem andren monitor rumspielen kann ohne aus dem spiel rauszutabben.

Weil der PC GLEICHZEITIG 2 Systeme sozusagen versorgen müsste die von einer einzigen Quelle kommen.

Um das für dich bildhaft ein bissel leichter zu machen.
1 PC + 2 Monitore...auf den einen Monitor läuft Windows 9 (1) auf den anderen gleichzeitig Windows 9 (2) und diese sind völlig voneinander los gelöst.
Hier geht es grad nicht um eine simple "Desktoperweiterung". :D

Falls du es doch komplett anders gemeint hast, dann bitte um Aufklärung. ;)

Win8 ist ja abgesehen von der UI gar nicht schlecht.

Nur dass die (G)UI etwa 70% des subjektiven Eindrucks ausmacht. Das ist wirklich Geschmackssache! Auch wenn es einzelnen Personen gefällt, trifft man mit Windows 8 nicht den Geschmack der Masse! Stellenweise fühlt sich Win8 wie ein Retro-OS ohne Nostalgie an ;)

win 8 ist ja auch nicht schlecht nur viele andere sagen es wäre schlecht und sie bleiben lieber bein win 7 weils ja kein grund gibt zu wechseln..

Windows 8 ist nicht schlecht, aber auch nicht gut genug!

Windows 7 liefert bisher ein runderes Paket ab. Vista ist mittlerweile gut, aber immer noch ein Hasskandidat in vielen Köpfen. Die Leute würden auch auf XP bleiben, wenn der Support nicht demnächst auslaufen würde ;)

Zurück