Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
Zum Artikel
Zum Artikel
Warum dann der Artikel?Wir sind der Meinung, dass es sich hierbei um einen unglücklichen Bug handelt und nicht um eine bewusste Optimierung. Dafür spricht das offenbar transparente Rendern der Steine und die somit fehlerhafte Optik, des Weiteren ist AMD das Problem bekannt und bereits gefixt. Zu guter Letzt ist der Far Cry 2 Hotfix-Patch schlicht ein Beta-Treiber.
OK, aber ich denke es handelt sich um einen BETA-Treiber?Nichtsdestotrotz haben solche Vorfälle einen bitteren Beigeschmack und werfen ein schlechtes Licht auf AMDs Treiberabteilung.
Du bist nicht der Einzige (davon gibt es keinen Superlativ). Das Problem hat mehr oder weniger jeder. Auch Nvidia Karten Besitzer. Macht aber nichts, da DX10 wegen dem Mauslag eh schon schlechter spielbar als DX9 ist.danoc1 schrieb:Ist PCGH jetzt nicht aufgefallen, dass die HD4870 unter DX10 ein seltsames " zucken " hat ? oder bin ich da der einzigste ?

Warum dann der Artikel?
Also ich würde ja jetzt vermuten, dass es etwas damit zu tun hat:
PCGH - News: Catalyst-Optimierungen: Offizielles Statement von AMD/Ati - Catalyst, A.I., Bug, Optimierung, Cheat
und was AMD in der Stellungnahme sagte, könntet ihr auch beachten: Keine Mutmaßungen![]()
Hmm weil ich weiß, dass BETA-Treiber mitunter Grafikfehler produzieren und ich deshalb auf den offiziellen warte? Ich meine das ist doch der Sinn einer Beta: Testen.Wie sollen dir im Übrigen solche Fehler auffallen, wenn du nur mit dem 8.10 spielst?
cYa
Hehe, Zufall. Korn, ich hatte gerade ein Gespräch mit Nvidia. Das OGL-Problem soll gefixt sein, spätestens mit dem WHQL-Treiber der 180er-Generation. Ich überprüfe das heute noch.

Ich habe diese dummen scheiß DX10 Rukkler auch, bei Hellgate london und bei Far Cry 2.
Das kotzt an, ich hoffe das wird bald behoben.
liegt das eigentlich an der graka, oder dem treiber?
Haben das alle in FC2 mit DX10??
Das blöde ist ja noch, habe unter gleichen Settings in DX10 20fps mehr als unter DX9![]()
Hallo zusammen
hatte das Problem auch.
Ihr müsst im Spiel die Taste unter ESC drücken also die hier:^
dann gebt ihr genau das ein: gfx_maxfps 30
dann sind die Ruckler weg.
Mfg Manuel
Hallo zusammen
hatte das Problem auch.
Ihr müsst im Spiel die Taste unter ESC drücken also die hier:^
dann gebt ihr genau das ein: gfx_maxfps 30
dann sind die Ruckler weg.
Mfg Manuel
Aber ein guter Workaround. Geht das auch noch bei 40, 50, ... ?Die 3 transparenten Steinchen steigern also die Performance um 5%? Donnerwetter.Bei einem Hotfix speziell für FC2, der laut Release Notes die Leistung verbessern soll, tritt ein Bug auf, der die Fps steigert ... da schauen wir eben genauer hin. Auch wenn es nur Zufall ist, es ist auffällig.
Joa ein offizieller Release ist er aber auch nicht und darauf weist AMD ausdrücklich auf der Download Seite hin.Zudem ist der AMD-FC2-Hofix nicht 1:1 mit einem nV-Beta gleichzusetzen.
Die 3 transparenten Steinchen steigern also die Performance um 5%? Donnerwetter.

Glaubst du ernsthaft, dass ein offizielles Statement jemals "Sorry, ist ein Cheat, das nächste Mal arbeiten wir sauberer" lauten wird? Wir beweisen nur die Fakten und garnieren sie mit Vermutungen ... die Unfälle häufen sich gerade nämlich.
Ah jo? Dann haste ja sicher noch ein paar andere "Unfälle" auf die Du uns ganz spontan hinweisen kannst, oder?
Man möchte Verwirrung stiften. Steht doch in der Headline.Hab ich richtig verstanden das es im neuen Hotfix (der der auch für Stalker ist) diesen Bug nicht mehr gibt? Wenn ja was bringt diese News dann, wenn es schon behoben wurde?

[ironie]Oder sie wollen eine PCGH Version einer Nvidia Grafikkarte habenMan möchte Verwirrung stiften. Steht doch in der Headline.![]()
[/ironie]