Windows 8.1: Die Preview-Version angetestet - Wie weit geht Microsoft wirklich auf die Kritiker zu?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8.1: Die Preview-Version angetestet - Wie weit geht Microsoft wirklich auf die Kritiker zu?

Gestern stellte Microsoft auf der Hausmesse Build das kommende Update Windows 8.1 vor. Windows "Blue" wird vor allem deshalb erwartet, weil es einige erhebliche Kritikpunkte des im Oktober erschienen Windows 8 ausbessern soll. Wir haben uns das Update angesehen und berichten von unseren Erfahrungen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8.1: Die Preview-Version angetestet - Wie weit geht Microsoft wirklich auf die Kritiker zu?
 
den gibts doch.....der heisst win8 ;)

man muss sich "nur" mit dem neuen startmenü namens "MetroUI" anfreunden, und schon ist alles gut....
 
Win8 kann man nicht retten, geboren in der kacke, und gestorben in der kacke, win8 war & ist ein fail Produkt.
 
Ich finde Windows 8 war um Galaxien besser als Windows 7, schöner, schneller und flüssiger, mit Windows 8.1 wurde selbst Windows 8 nochmal eine Ecke schöner (mehr Anpassung Möglichkeiten), schneller und flüssiger. Ich werde sicher nie wieder freiwillig Windows 7 installieren weil 8/8.1 in meinen Augen einfach viel besser ist.

@Ion Hast du Windows 8 mal über eine etwas längere Zeit (1 Woche+) getestet?, ein wenig eingewöhnen sollte man sich schon in die neue Umgebung. Jeder meiner Freunde und bekannten der vorher Windows 8 als Müll bezeichnete fand es nachdem er es ein wenig genutzt hatte viel besser als 7.
 
Was gibt es bitte an Windows 8 zu verbessern?

Ich meinen Augen ist echt echt gesagt perfekt, wirklich Sachen die Verbessert werden müssen fallen mir nicht ein. Das VLC, Chrome... vorinstalliert sind wird es nicht geben und diese par Minuten fürn Download sind nun auch nicht schlimm. Und die beste Neuerung seitdem es dem Windows gibt ist für mich eindeutig das "Start" Menü von Windows 8/8.1 und das werden sie sicher noch verbessern auch wenn mir nicht einfällt was.

Windows 8.1 würde ich klar eine 1.0 bekommen weil ich keine Einzinste Sache finde die mir Negativ auffällt.
 
Bin auch Win8 User der ersten Stunde an und das Ding läuft perfekt. Gut die Metro Oberfläche ist nicht mein Ding. Wird halt 1! ganze Taste gedrückt und bin im Desktop. Und eine Taste um in die Metro aka Startbildschirm zu kommen. Wenn man das nun ändern kann das gleich der Desktop kommt und nur auf Wunsch die Metro passt das OS 1A. Nun noch DX11.2 auch bitte nutzen.
 
Bin auch Win8 User der ersten Stunde an und das Ding läuft perfekt. Gut die Metro Oberfläche ist nicht mein Ding. Wird halt 1! ganze Taste gedrückt und bin im Desktop. Und eine Taste um in die Metro aka Startbildschirm zu kommen. Wenn man das nun ändern kann das gleich der Desktop kommt und nur auf Wunsch die Metro passt das OS 1A. Nun noch DX11.2 auch bitte nutzen.

installier doch eines der vielen programme die genau das machen. ich nutze win8 auch schon lange mit start8 und hab damit nur das was ich nutzen will.
 
Also so langsam wird es! aber mir würde eine kombination aus metro und desktop betrieb immer noch am meisten zusagen vielleicht so in richtung dem wie es bei mac ist!
 
Also so langsam wird es! aber mir würde eine kombination aus metro und desktop betrieb immer noch am meisten zusagen vielleicht so in richtung dem wie es bei mac ist!

Ich hab mir 8.1 noch ned installiert, da mir das zu doof ist mit der Beta und dann später nochmal den PC auffrischen, wenn das Update released wird.
ABER durch die nun frei skalierbaren slides sollte das ja schon fast möglich sein oder nicht?
 
Windows 8.1: DirectX 11.2

Ziemlich überraschend stellte sich auch heraus, dass Windows 8.1 mit einer neuen Version von DirectX ausgestattet sein wird. Im Gegensatz zu DirectX 11.1, das für Spieler relativ unspannend war, bietet das aktuelle API-Update auch einige Funktionen, von denen auch Spieler profitieren könnten. Aktuell scheinen alle neueren Grafikkarten die Funktionen zu unterstützen.

Verstehe ich das richtig?Aktuell scheinen ALLE neueren (DX11.1) Grafikkarten die (DX11.2) Funktionen zu unterstützen?
 
Die Oberfläche, wie man sie von Win7 oder WinXP kennt, wird es von M$ wohl nie wieder geben. Leider

Die ist doch immer noch da, ein klick auf "Desktop" und man ist wieder in der alt bekannten Oberfläche. Das Startmenü gibt es immernoch, heißt jetzt "Start" und ist viel übersichtlicher und schöner als bei 7. Den Startbutton gibt es seit 8.1 auch wieder , weiß nicht was ihr an 8 vermisst. Es gibt doch alles nur viel besser.
 
Außerdem laufen Spiele langsamer auf Windows8 als auf Windows7 ob es an denn Treiber liegt oder an das verkackte Windows8 ich weiß es nicht! Ich weiß nur das ich es immer mehr hasse und Windows7 immer mehr Liebe.
 
Die Oberfläche, wie man sie von Win7 oder WinXP kennt, wird es von M$ wohl nie wieder geben. Leider
Nun, WinXP wurde etwa 13(?) Jahre lang mit Updates versorgt.
Dann bin ich gespannt wie lange Win7 am Leben bleibt.
Mir kann dieser Kachel-Touch-App-Schwachsinn gestohlen bleiben :daumen2:
Hört sich ja an als hätte ich nen Smartphone am Schreibtisch stehen :schief:
 
Zurück