280x vs. 770

Was heißt interessieren, ich will halt kein Windkanal aus meim Zimmer machen (auf Lautstaerke bezogen).
aber wenn die bei Volllast mal bissl lauter wird shit happens, hab n G930 da hoer ich dann eh nix von.^^
Geht mir um dich Leistung, die auch bei ner 6h Session nicht floeten geht, weil zu heiß. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich glaub schon auch, dass die sapphire 290 tri x oder powercolor pcs+ 290 brauchbar leise sind

im sommer hock ich genau neben so ner mobilen klimaanlage mit nem schlauch zum fenster, da ich in ner dachwohnung wohne, die sonst sehr heiß wird
die bläst einem wirklich den marsch, da könnten vermutlich 290er referenz quad sli nicht dagegen anbrüllen :(
nach paar minuten hört mans auch kaum noch, wirds einem nur immer wieder mal kurz klar, dasses voll laut ist die ganze zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt interessieren, ich will halt kein Windkanal aus meim Zimmer machen (auf Lautstaerke bezogen).

Gut die Tri-X 290 ist schon recht leise für eine High-End Karte aber mit 38dbA eben auch ~10dbA lauter als die 770 MSI in Load.
Mir würden mehr als die 770 mit offenen KHs zu viel sein aber die Kulisse auf welche man sich einlassen will ist sehr subjektiv.

Die Tri-X ist aber mit Abstand (Powercolor ist auch sehr gut) die beste derzeit erhältliche 290 und auf gar keinen Fall schlecht!

Anmerkung: Für viele ist alles über Wasser schon zu laut und störend, Lautstärke wird von jedem anders wahrgenommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Twin Frozr ist unter Last nicht zu hören, wenn der Rechner aufem Boden unterm Schreibtisch steht. Selbst mit Rechner aufem Schreibtisch dürfte die Karte kaum hörbar sein.

Ich hab sie als Übergangskarte gekauft, bis ein gescheiter Maxwell raus ist. Gekauft für 260€ und in nem halben- bis dreiviertel Jahr geht sie wieder für vielleicht 180€ raus und was neues von Nvidia kommt in den Rechner. Als Übergang ist das mit der GTX 770 echt ok für mich.
 
Klar da muss man sich halt entscheiden welche hersteller man selbst vorzieht ... wenn du @ nervwenanders nichts allgemein gegen amd grakas hast und du highend leistung zum fairen Preis willst und dir dabei lautstärke und co. So ziemlich egal sind , mein klarer tipp : sapphire r9 290 tri-X oc... ;)
P.s. Durch mantle kriegste für die nächsten paar monate satte überleistung kostenfrei dazu :)
 
also ich glaub schon auch, dass die sapphire 290 tri x oder powercolor pcs+ 290 brauchbar leise sind

im sommer hock ich genau neben so ner mobilen klimaanlage mit nem schlauch zum fenster, da ich in ner dachwohnung wohne, die sonst sehr heiß wird
die bläst einem wirklich den marsch, da könnten vermutlich 290er referenz quad sli nicht dagegen anbrüllen :(
nach paar minuten hört mans auch kaum noch, wirds einem nur immer wieder mal kurz klar, dasses voll laut ist die ganze zeit

quad crossfire natürlich
 
Wenn du ne leise r9 290 willst :
Geeignete lüfterkurve und undervolting --> leise ( ~ 1.5 ) sone !(die pcgh leute haben das anscheinend geschafft . ;)
 
MMh joar ging ja eig. weniger um die 290 TRI-X sondern um die Ueberlegung jetzt ne 280x oder 770 zu kaufen und dann ordentlich zu zu schlagen wenn die next Gen ins Haus steht. :x
Ansonsten klar Tri-X oder Ref. + AC IV.
 
kann dir nur die MSi gtx 770 gaming empfehlen hab selber die lightning Version der gtx 770 und selbst die ist unhörbar... OC auf 1.35 Ghz und 4150 Mhz Speicher .... bei manuellen lüftern auf 30% unhörbar und macht unter last maximal 77 Grad... echt super :)
wenn du doch noch etwas mehr leistung willst währe die 290 tri-x echt eine Überlegung wert. Muss sagen bin aber auch mit der leistung sehr zufrieden bei BF4 ultra @ 1080p immer um die 75 Fps manchmal ein paar drops das liegt aber an der Cpu
 
ich hab die hier, die kleine inno 3d, 275€
2048MB Inno3D GeForce GTX 770 Herculez 2000 Aktiv PCIe 3.0 x16
ist sehr gut, hab noch ne andere 770,die viel schlechter ist (10-15°C heißer, spulenfiepen)
die inno ist top, läuft bei mir out of the box @ 1176/1750MHz, mit oc ohne spannungserhöhung per evga precision x tool @ 1254/1900MHz

die msi gaming für sogar 5€ weniger ist sicher auch top
wenn ich jetzt wählen könnte würd ich die msi nehmen, aber nur, weil sie zu meinem mainboard passen würde :)
 
Scheiß AMD..
Wie die Grafikkarten noch immer nocht verfuegbar sind...-.-!!
Bei Mindfactory auch wieder ne Woche nach hinten verschoben der Liefertermin..
Die sollen langsam mal zusehen.!
 
lass mich raten du hast eine palit ? :D
so siehts aus
2048MB Palit GeForce GTX 770 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
die saudumme schrottmühle hier, dabei ist der kühler sogar länger als der von der inno 3d, wird aber heißer, auch unten im sli verbund
die hier nicht kaufen, rennt ins temperaturlimit, fiept (fiepen ist pech, aber schon auch hinweis auf design flaw)
die fiept sogar beim zocken, nicht erst weit über 100fps, oder so, bei 40-50fps auch, vsync hilft da auch nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück