280x vs. 770

NervWenAnders

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie, jetzt doch lieber ne 280x oder 770 4GB nehmen und auf die Next Gen. warten?
Ewiges Hin und Her dieser Grafikkartenkauf..
 
Jetzt in voller Auflösung spielen oder in 7-8 Monaten ? Ich versteh die Frage nicht so ganz.
brauchst du jetzt Power oder irgendwann?
 
Jetzt in voller Auflösung spielen oder in 7-8 Monaten ? Ich versteh die Frage nicht so ganz.
brauchst du jetzt Power oder irgendwann?

willst mir erzaehlen die 280x schafft kein FullHD ja?
Trolle gibts.. die gibts gar nicht..:rolleyes:

Was hat es mit dem Rest meines Sysrtems zutun?
Ich frage nach Grafikkarten.
Zerbrecht euch bitte nicht meinen Kopf, ich brauch nen Rat zu der Frage, nicht zu meinem restlichen Sys. ;)
Ein Auto Verkaeufer fragt mich ja auch nicht, ob ich ne Garage habe oder was fuer Tankstellen bei mir so in der Naehe sind.. xD
Und jetzt fasst die Kritik bitte wieder falsch auf.. ;)
 
Jetzt fass du das bitte nicht als Kritik auf . Aber wenn du in die Autowerkstatt gehst und sagst du brauchst nen neuen Motor wird der dich auch fragen für welches Auto und dir nicht pauschal nen Porsche Motor in deinen Golf verkaufen :schief:. Brauchst du nen Rat oder is dir nur Langweilig ?
 
Ich persönlich würde zu der MSI GTX 770 Twin Frozr raten. Die ist im Leerlauf unhörbar und selbst unter Last fast nicht zu hören. Zudem ist sie mit rund 250-270€ recht günstig. Ach ja, kühl ist sie auch noch und hält konstant den boost. Nebenbei ist sie auch noch um 3% übertaktet.
 
Ich persönlich würde zu der MSI GTX 770 Twin Frozr raten. Die ist im Leerlauf unhörbar und selbst unter Last fast nicht zu hören. Zudem ist sie mit rund 250-270€ recht günstig. Ach ja, kühl ist sie auch noch und hält konstant den boost. Nebenbei ist sie auch noch um 3% übertaktet.

Das ist eine Antwort, wie sie sein sollte.
Ohne dieses gefrage, nach System etc. pp.:daumen:

Das Uebertakten werde ich allerdings selbst machen.^^
 
Eigentlich doch vollkommen egal welche Karte. Sind beide so gut wie gleichschnell. An der Stelle sollte man vllt eher auf die Features eingehen.

Und wenn wir hier schon bei der MSI 770 sind: hab Samstag eine verbaut und die hat einen konstanten Boost von 1189 gehalten. Beim OC ging dann max. 1210. Dann war Ende, auch mit allen Reglern auf Anschlag.
 
Okay, danke.
Habe vor BF4, Metro LL, Watchdogs und diverse MMO's (Aion etc.)zu spielen.
Und was halt sonst noch so released an Games dieses Jahr.
Auf Ultra sollten die Spiele mit FullHD mindestens laufen koennen bis die Next Gen. ansteht und ich dann aufruesten werd.


@JonnyFaust: Wie zufireden bist du mit deiner Tri-X?
Man hoert ja mal das mal das.
 
Und wenn wir hier schon bei der MSI 770 sind: hab Samstag eine verbaut und die hat einen konstanten Boost von 1189 gehalten. Beim OC ging dann max. 1210. Dann war Ende, auch mit allen Reglern auf Anschlag.

Boost kann ich nicht sagen, aber meine geht kapp über 1,3 GHz. Glaube, dass waren 1327 MHz oder so bei Valley.

Okay, danke.
Habe vor BF4, Metro LL, Watchdogs und diverse MMO's (Aion etc.)zu spielen.
Und was halt sonst noch so released an Games dieses Jahr.
Auf Ultra sollten die Spiele mit FullHD mindestens laufen koennen bis die Next Gen. ansteht und ich dann aufruesten werd.

Dann hast du zwischen AMD und Nvida die freie Auswahl. Sind beide bei Weitem schnell genug. Selbst @ Stock
 
@JonnyFaust: Wie zufireden bist du mit deiner Tri-X?
Man hoert ja mal das mal das.

0 Spulenfiepen und läuft mit fixierten 25% Lüfterspeed bei max 77°C. Bin damit sehr zufrieden. OC Ergebnisse gibt es auch in dem OC-Bereich.

Boost kann ich nicht sagen, aber meine geht kapp über 1,3 GHz. Glaube, dass waren 1327 MHz oder so bei Valley.

Jeder Chip ist anders. Er hatte da leider kein Glück, wobei ich 1189 schon mehr als gut finde.
 
mal ist die amd R9 280x schneller und mal die GTX 770. es kommt immer auf das spiel an.
bei der GTX 770 mit 4GB vram ist die bandbreite zu sehr beschnitten bei 256BIT, es bildet sich ein flaschenhals.
desweiteren hat die GTX 770 wenig rohleistung um 4GB vram schnell zu befüllen.


du hast hohe anforderungen mit Ultra und aktuelle titel, da führt kein weg vorbei an dieser karte: Sapphire Radeon R9 290 TRI-X OC

in battelfield 4 ultra haben die GTX 770 und auch die amd R9 280X schwer zu schlucken. die FPS fallen ganz schön auf großen servern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Balken kennste doch, oder;)

beide Karten sind für Full-HD-Spaß meist fix genug. Und ultra muss es ja auch nicht immer sein:

zumal, wenn der Unterschied besonders im hektischen Gewusel auf dem Schirm eh nicht wirklich auffällt... Wenn du eine auch unter Last leise Karte suchst, biste mit der schon empfohlenen MSI GTX770 Twin Frozr Gaming bestens bedient:daumen:

Gruß
 
Zurück