• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

280X gegen 290 eintauschen?

Badaal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöle,

da ich im Labberthread keine Antwort bekommen hab, mach ich mal einen Thread auf. Ich kann meine 280X(DirectCUII TOP) gegen eine 290 Black Edition von XFX oder die Referenz umtauschen(ohne Aufpreis). Mit ungefähr 15-20 € würde ich eine 290 Windforce bekommen. Die Karten sind aber gebraucht. Sollte ich das machen oder doch weiter auf die 280X setzen?

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
mit amd R9 280X crossfire hast du mehr leistung

nachteile:

-mehr verbrauch
-mikroruckler
-verzögerung/inputlagg
-mehr abwärme im gehäuse
-profil abhängig

wenn ich taushen würde, dann keine XFX oder Gigabyte, sondern diese: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ansonsten würde ich die amd R9 280X karten behalten. weil der XFX kühler und der windforce kühler von gigabyte zu schwach sind für die AMD R9 290.

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
dann würde ich gleich tauschen. wenn es nicht anders geht, nimm die gigabyte R9 290 windforce.

TE
B

Badaal

Kannste auch eine pcs+ oder trix bekommen ?

Jetzt nicht. Tatsächlich tausche ich das nicht mit anderen Leuten, sondern schicke meine 280X zum Verkäufer zurück und kaufe von diversen Internetseiten für den gleichen Preis 290's. Zur Zeit hab ich nur 290 Referenz, 290 Black Edition XFX und die Windforce zur Auswahl :D.

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
Jetzt nicht. Tatsächlich tausche ich das nicht mit anderen Leuten, sondern schicke meine 280X zum Verkäufer zurück und kaufe von diversen Internetseiten für den gleichen Preis 290's. Zur Zeit hab ich nur 290 Referenz, 290 Black Edition XFX und die Windforce zur Auswahl :D.
cool! du kriegst vom Verkäufer wieder Geld für eine gebrauchte 280X und kannst dir dann sogar ne 290 kaufen?
Nice Deal!:daumen:

TE
B

Badaal

Naja, eine keine neue 290 sondern nur B-Ware aber mit Garantie und Gewährleistung.

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
ist auch gut :)
Und gibts du dafür die 280 als Defekt oder gebraucht zurück? Dachte nicht, dass ein Hersteller tatsächlich gebrauchte GPUs zurücknimmt. Umgekehrt ist die Differenz zwischen dem Erstverkaufspreis und dem was er dir jetzt lohnt fast reingewinn.

TE
B

Badaal

Also Amazon nimmt solche Sachen eigentlich zurück, weil die eine 30-tägige Rüchnahmegarantie haben. Dazu musst du nicht einmal einen Grund angeben. Außerdem hast du auch ein Widerrufsrecht, bei Fernabsatzverträgen von 14 Tagen. Das heißt, dass Amazon ALLES innerhalb dieses Zeitraums zurücknehmen MUSS. Alles darüber ist Kulanz.

Oben Unten