280GTX gegen 4870 1GB OC eintauschen???

taller

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!
Ist eine etwas ungewöhnliche Frage, aber ich versuch euch mal mein Problem zu schildern. Ich habe mir eine PoV 280GTX nach einem Überspannungsschaden am PC geholt (versicherung hat bezahlt). Jedoch muss ich sagen, so richtig umgehauen hat mich die Leistung der Karte nicht. Spiele in 1680x1050 auf nem 22"TFT. Ein Bekannter hat mir 330,-€ für meine Karte geboten. Im Gegenzug würde ich eine gute OC-Version der HD4870 1GB für etwa 250,-€ bekommen, diese ist ja nur unwesentliche langsamer als die NVIDIA. Somit hätte ich 80,-€ um diese anderweitig in mein System zu stecken. Was meint ihr, bin ich nun total bekloppt weil die NVIDIA viel besser ist oder bekomme ich durch die 80,-€ an anderer Stelle investiert vielleicht mehr Leistung als der Unterschied zwischen 280GTX und 4870 1GB? Hoffe ihr könnt mir mit euren Meinungen weiterhelfen.

MfG
taller

Die HD 4870 1GB hat definitiv das besser PL Verhältnis. Von daher sparst du 80€ und hast nur unwesentlich weniger Leistung. Ich würds machen

Unbedingt machen!!!

Du wirst zwar leistungsmäßig nicht wirklich einen Unterschied bemerken, da die Grakas in der selben Liga spielen, aber du machst, wie mein Vorredner schon sagt, 80 € Gewinn ... :D

MfG, boss3D

Zurück