280er sli oder 280 /285 sli?

aeskolap

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich möcht grafikkartenmässig aufrüsten..
aus finanziellen gründen sind ne gforce 480 oder vergleichbare radeons noch kein thema
direct x 11 auch nich,da ich noch kein windows 7 hab bzw ich mit vista 64 bit zufrieden bin..mikroruckeln stört mich nich
zocke auf 26 zoll 1900 auflösung,hab gern alle details und kantenglättung
mein system:
intel q9950 2,83 ghz nix übertaktet(versuche das demnächst)
asus maximus formula 2 775
4 gb ram
enermax modu 82+ 525 watt
Asus ENGTX 280
hab an sli gedacht,daher folgende frage:
2.280er oder als 2 karte ne gforce gtx 285?
was ist besser/gibts probleme wenns im sli nich die exakt gleichen karten sind?hat jemand erfahrung mit dieser sli zusammenstellung?
schon mal vielen dank

Bringt alles nichts.
Die Karten sind veraltet , finde ich.
Du brauchst kein Win7 um DX11 zu benuzten , das hast du mit Vista auch schon.
Ich empfehle dir auf die Lightning GTX 470 zu warten und wenn du dann nicht genügend Power hast kannst du dir eine 2. kaufen

Gruß

Du musst ne Gtx280er nehmen aber solltest für circa 170€ eine bekommen...und die Performance wird total genial sein...eigentlich eine gute Idee!

wenn sli dan die 280er, weil ansonsten müsstest deine aktuelle verkaufen und zwei 285er kaufen, das gibt wenig sin ;)

aber CPU sollte dann doch wirklich mehr takten, die ist sonst etwas lahm.

nt sollte reichen, oder? bin mir nich 100pro sicher.

das einzige das gleich sein muss ist der chip, also 280er mit 280er und nix anders, ansonsten egal welcher hersteller etc!

mikroruckler ist bei nv sowieso recht gut geworden und nicht sonderloich stark da.

NT hat nur 525W .
CPU+ Rest verbraucht 150 W
Eine GTX 280 verbraucht im Furmark 204 W , wären also unter Volllast 550 W.
Könnte knapp werden

asus maximus formula 2 775
Sorry, kein SLI, das hat ne P45er NB.

Was kannst du denn mit deiner GTX280 nicht spielen, dass du meinst, 2 zu brauchen ?

Und 2 280er wird dein NT sowie so nie im Leben schaffen ;)

intel q9950 2,83 ghz nix übertaktet(versuche das demnächst)

Den bekommst du spielend auf 3,8 (wenns ein E0 ist), der würde für 2 280er reichen.

Zuletzt bearbeitet:
super,vielen dank für die schnellen antworten
hast recht,des netzteil macht mir auch sorgen,denk aber dass es grad so reicht
denke an sli weil n altes 280er modell halt nix mehr kostet..
hab nich soviel geld zum aufrüsten zur verfügung,ne 2. 280er muss erst ma reichen..mit ner 480er oder ner vergleichbaren radeon würds dann echt losgehen.neues NT, Prozessor etc..
glaube des lohnt sich noch net,mein pc läuft seit 2jahren spitzenmässig,
metro 2033 is jetzt des erste game,bei dem ich die ''mittelklasse'' meines systems merke(crysis is eh raus,läuft aber bei vollen details auch noch gut)
zock auf 26 zoll 1900 auflösung,alle details,bin da eher son geniesser,daher wär n bisschen mehr grafikpower wünschenswert..
also ihr meint des netzteil würds nich bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre hart an der Grenze aber wenn Infin1ty Recht hat und das Board p35 Chipsatz hat kannst du CF/SLI vergessen.
Am sinnvollsten wäre sparen und dann :
-Versuchen noch ein paar Sachen zu verkaufen
-dann x4 oder x6 Phenom auf einem AM3 Board
-5850 oder GTX 470
-Netzteil kannst du dann behalten

also das mainboard bezeichnet sich so:
MBI 775 ASUS Maximus 2 formula,P45 (dual Asus Maximus 2 Formula,P45 (dual PC 2-6400U DDR 2
is da echt kein sli möglich?wegen dual mein ich..
(sorry,hab noch net so viel ahnung von hardware,war bisher net nötig..)

Dual steht für Dual Slot d.h. fürs RAM.
Ja ich meinte p45 habe mich verschrieben.
Von was würdest du dich denn trennen ? Sprich verkaufen ?

verkaufen würd ich dann erst ma nix un halt irgendwann die graka austauschen,wenn ich das geld zusammenhabe
muss mich genauer mit dem board befassen..
werd wohl auf ne gforce 480 oder radeon hd 5870 sparen,wenn s das nt mitmacht un ich den prozessor übertaktet kriege..,im gehäuse wär platz

Zuletzt bearbeitet:
für eine gtx470/80 bzw. 5870 reicht dein nt aus.

das übertakten würd ich erst machen wenn ich merke das die cpu am limit ist, aber nicht um von 100fps auf 120fps zu gelangen.

Also Mainboard ist nicht SLI ready, und für 2X GTX 280 solltest du auch mindestens ein 700 Watt Netzteil haben.

Dein Netzteil reicht für 2 GTX 280, du musst halt nur den Furmark auslassen ;)
SLI auf P45 geht sehr wohl, siehe hier.
Kauf dir eine zweite GTX 280, die sind nicht mehr teuer, allerdings solltest du dein Gehäuse gut belüften.
Alternativ, könntest du deine verkaufen, dann hättest du 150€+ die 150€ die du in eine zweite gesteckt hättest und könntest dir für 300€ eine 5870 kaufen ;)

Zurück