280er Radi

Morgoth-Aut

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich bin gerade am zusammenstellen eines Define Nano S Wakü-Systemes, in der Spezifikation steht für den Frontradiator:
Front: 120/240 mm, 140/280 mm (Maximale Breite 147 mm, maximale Länge 312 mm)
Jedoch kann ich keinen Radi mit 312mm Länge oder weniger finden.

Hab ich da welche übersehen, oder gibts da keine?

Der Hardware Labs GTS hat 312...ich würde aber mal nachmessen, da das schon extrem kurz ist für einen 280er

sekunde ich messe mal meinen nexxxos ;)

edit: etwas schwer zu messem im gehäuse. Würde mal ca 320mm sagen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst das ausmessen.
Oberstes Lüfterloch bis Unterkante Laufwerkschacht.
Bei meinem Fractal Arc midi r2 hat ein magicool 280er gerade so mit kontack bei den Anschlüssen gepasst.
Oder gleich mit dem Dremel ran.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Die Angabe im Shop stimmt in der Tat nicht. Der Radiator ist genau 324mm lang.

Also genau gleichland wie die dickeren Modele.
Hattet ihr nicht mal Vorlagen für die Grundfläche von Radis zum austesten auf eurer Seite oder find ich die nur nicht?

Das Case wird mal separat als erstes bestellt und dann geschaut ob man mit den Radis doch irgendwie tricksen kann :D

Der Hardware Labs GTS hat 312...ich würde aber mal nachmessen, da das schon extrem kurz ist für einen 280er

Ich habe am GTS 360 einen Überstand von 27 beziehungsweise 11 mm gemessen (Anschluss-/Gegenseite). GTX und GTX Lite hatten ähnliche Abmessungen (siehe PCGH 05/2014), für die 2×140-mm-Ausführung ergeben sich dann 318 mm. Aufgrund des sehr engen Lamellenabstandes ist der GTS aber ohnehin nur für Systeme mit extrem hoher Leistungsdichte interessant, bei denen Lüfter mit 1.500 bis 2.000 U/min eingesetzt werden.
Kürzer und mit normaler Lamellendichte für Alltagsrechner geeignet ist der Nemesis GTS. Da habe ich am 3×140-mm-Modell 24 und 8 mm Überstand gemessen (zum Vergleich: Nexxxos ST30 hat 23/14 mm), 312 mm für ein 2×140-Modell könnten also stimmen. (Der Nemesis GTX hatte 25 und 10 mm, siehe PCGH 10/2014)

Beide Tests sind auch im digitalen Sonderheft

Danke für die Antwort, ich hab mir jetzt einen 240mm statt den 280mm genommen, sonst wäre mir das glaube ich zu eng geworden. Auch hätten vll die Frontanschlüsse dabei gelitten :)

Zurück