280 gtx heatspreader entfernen

astartica

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hy kann mir jemand tipps geben wie man den heatspread der 280gtx am einfachsten runter bekommt?
hab ne karte mit dem sogenanten heatbug jedoch wurde sie mir nicht getauscht da ich den originalkühler demontiert hatte bevor mir der bug aufgefallen war.

AW: 280 gtx heatspread

um zu gucken ob da wirklich zu wenig wlp vorhanden ist so wie ich das vermute.
meine karte hat genau das fehlerbild welches zu dieser beschreibung passt.
vga-cooler.de - GTX 260/280 Heatbug

und wenn man sich den wlp-abdruck ansieht bekommt man ja das graußen. und eigentlich kanns eh nicht mehr schlimmer werden wies momentan ist den wer braucht den ne karte welche die taktraten zurücknimmt um nicht abzubrennen?
momentan dauerts nicht mal 60sec unter furmark auf 105°C bei lüfter @ 100%

Also wenn du es machen willst(was ich aber nicht wg. heatbug machen würde) dann am besten mit einer Rasierklinge. Am besten schicktse die Karte zurück und lässt sie tauschen:)

wie ich schon im ersten post geschrieben habe wurde die karte nicht getauscht da ich erst nach demontage der originalkühler auf den bug aufmerksam wurde als die karte unter wakü nach 20 min 105°C hatte.

das schlimmste überhaupt war das ich ihnen bescheid über die demontage gegeben hatte und sie meinten ich soll ihnen die karte trotzdem senden und nach fast 8wochen warten wurde mir mitgeteilt das nicht getauscht wird aufgrund der demontage... sowas nen ich ne zumutung. naja ein kunde weniger

da du den bericht selbst gepostet hast dürfte deine frage beantwortet sein... einfach an den bericht halten

http://www.vga-cooler.de/mambots/co...erbessern.jpg&width=164&height=164&quality=90

hier siehst du sogar das messer das sie benutzt haben...

also: mit einem extrem scharfen cutte bzw einer rasierklinge unter die Kante des HS gehen und nich zu tief einstechen, dann einmal um den Chip fahren und abnehmen...

hört sich einfacher an als es ist, die gefahtr ist groß, die gpu platine zu beschädigen oder bauteile um die gpu herum...

also nur machen wenn du feinmechanisches geschick hast!!!

Zurück