28-Jährige stirbt durch Stromschlag von Billig-Netzteil ohne Prüfzeichen

AW: 28-Jährige stirbt durch Stromschlag von Billig-Netzteil ohne Prüfzeichen

Nein das kannst du nicht weil du es anscheinend noch nicht gemerkt hast dafür im falschen Forum bist;)

Ok, noch mal: Kannst Du Deine Behauptungen irgendwie belegen? Ich habe von meinen iPhone noch keine gewischt gekriegt und jetzt kommst Du. :schief:

Kannst du wie jeder andere nach googlen steht alles im Netz ;)

Du stellst doch solche Behauptungen auf. Dann musst DU auch mal irgendwelche Belege oder Beweise heranschaffen und nicht hier groß rumlabern.

Aber wahrscheinlich hat ein Spatz mehr Fleisch am Knie als deine Behauptung Wahrheitsgehalt.

CE Kennzeichnung hat nichts mit Qualität zu tun sondern nur mit Sicherheit. Das CE Kennzeichen bescheinigt nur das alle in der EU gültigen Normen die es zum Produkt gibt eingehalten wurden. Das Siegel kann ich einfach so drauf drucken und muss es nur nachweisen, wenn einer danach fragt. Was ist aber wenn ich ein Produkt auf den Markt bringe, wo es noch keine Norm zu gibt bzw. wo ich als Hersteller der Meinung bin das bestimmte Normen auf mein Produkt nicht anwendbar sind. Darf ich das CE Kennzeichen dann auf dem Produkt anbringen oder nicht? Dazu gibt es keine klare Aussage.

Die CE Kennzeichnung hat zudem nichts mit Kosten zu tun, da es keine Kosten gibt. Wenn man das CE Kennzeichen anbringt verpflichtet man sich als Hersteller die entsprechenden Richtlinien umzusetzen und muss dazu auch eine Erklärung abgeben und ist dann rechtlich angreifbar und mehr nicht. Auch muss man bei Anbringung des CE Kennzeichen auf alle anderen Kennzeichnungen verzichten. Die gängige Praxis das man z.B. CE Kennzeichnen, GS Zeichen und TÜV auf dem Produkt anbringt ist unzulässig und man muss das CE Kennzeichen eigentlich entfernen.

Auch verstehe ich nicht genau welches Problem du jetzt meinst. Das es Produkte ohne Prüfsiegel in den Handel schaffen oder das die ganze Welt in Ländern produzieren lässt wo die Produktionskosten niedriger sind. Weltweit werden bereits Prüfsiegel von den Regierungen erzwungen aber es kann nicht jedes Produkt einzeln geprüft werden. Ein EU Siegel oder irgendein anderes zu erzwingen wird daran auch nichts ändern. Auch wird ein Prüfsiegel nichts daran ändern das weiter in z.B. China oder Indien produziert wird, da man dort wegen der Kosten produziert und nicht weil man sich das Siegel sparen könnte. Für den Verkauf innerhalb der EU muss ja trotzdem das CE Kennzeichen angebracht sein oder alternativ dann die entsprechenden Prüfsiegel der einzelnen Länder.

moment
Je nach der der CE-Kennzeichnung zugrunde liegenden sektoralen Harmonisierungsrichtlinie kann sie dennoch faktisch als Qualitätszeichen angesehen werden

moment
Je nach der der CE-Kennzeichnung zugrunde liegenden sektoralen Harmonisierungsrichtlinie kann sie dennoch faktisch als Qualitätszeichen angesehen werden
Mit der Qualität der Teile hat das nichts zu tun.
Dadurch wird einzig bestätigt, dass die Richtlinien der EU eingehalten werden. Das kann auch der größte Schrott sein, der halt der Norm entspricht.

Zuerst einmal hättest du meine post, s genau gelesen, was auch ein Spatz könnte ;) dann hättest du festgestellt das ich es nur Vermute! Und die habe ich Begründet.Und das du hier gleich aufdrehst zeigt nur das du ein Apple Jünger zu sein scheinst;)

Zuerst einmal hättest du meine post, s genau gelesen, was auch ein Spatz könnte ;) dann hättest du festgestellt das ich es nur Vermute! Und die habe ich Begründet.Und das du hier gleich aufdrehst zeigt nur das du ein Apple Jünger zu sein scheinst;)

Dann hast du auf gut Deutsch also nur Sch**ße gelabert. Alles klar :daumen:

Und hierzulande sterben die Leute, wenn sie die Rechnungen der Markenkabel sehen.

Diesen Artikel verlinke ich ab sofort immer, wenn jemand fragt warum hier ausschließlich BeQuiet! / LC Power oder andere hochwertige Netzteile empfohlen werden...

LC-Power als hochwertiger Netzteilhersteller zu bezeichnen ist schon mehr als nur Fahrlässig.
Ein Hersteller der bewusst gefährliche Chinaböller produziert und sogar die 80Plus Zertifizierungen fälscht hat es nicht im entferntesten Verdiehnt auch nur annähernd mit BeQuiet in einem Satz unterzukommen.
Auch wer es eine taugliche Serie gibt, ist der Rest dennoch reiner Electronicschrott und gehört entsorgt.

LC-Power als hochwertiger Netzteilhersteller zu bezeichnen ist schon mehr als nur Fahrlässig.
LC Power war, ist und wird nie Hersteller sein. :schief:
Ein Hersteller der bewusst gefährliche Chinaböller produziert und sogar die 80Plus Zertifizierungen fälscht hat es nicht im entferntesten Verdiehnt auch nur annähernd mit BeQuiet in einem Satz unterzukommen.
Ja haben sie, aber wen interessiert das, was vor 4 Jahre passiert ist?
Kannst du diese sinnlose Unterstellung auch beweisen?
Und warum nicht mit be Quiet vergleichen, wenns LC Power genauso gut bzw. sogar technisch das bessere Modell ist?
Auch wer es eine taugliche Serie gibt, ist der Rest dennoch reiner Electronicschrott und gehört entsorgt.
Eine? Meint du nicht drei Reihen?

nur 2 Jahre im Gefängnis, so wenig?! und 600.000 € sind heute offenbar der Preis des menschlichen Lebens...

Ich hae hier alles vom Forum gelesen.Wenn LC ist kein Hersteller so so.Dann frage ich mich jetzt wer ist denn bitte schön der echte Hersteller aller Firmen.Es gibt doch keinen einzigen mehr der alles selbst Herstellt oder irre ich mich?

Gut das ich so was die einen Stromschlag bisher nicht von Pc Hersteller gelesen habe,sonst müsst ich demnächst auch Angst haben sobald ich mein Pc Gehäuse berüre Tot zu sein.Ja die Welt ist niegends sicher,es können überall Gefahren lauern,doch deswegen sperre ich mich nicht in einem Zimmer ein für den Rest meines Lebens.Ich habe auch nicht viel Glück im Leben doch bin ich froh das ich nicht so viel Pech im leben gehabt habe.Ich meine ich stand zwar auch mal 2 x im Leben kurz davor zu sterben jedoch bin ich froh noch zu leben.Das er gestorben ist ist wirklich traurig,ich kann mich wirklich in die Lage von der Familie versetzen,wenn man selbst alles Mögliche erlebt hat.

Und noch was:
Und einst sagten mir die Leute ich solle aufpassen das das Computer Netzteil nicht zum Qulmen anfängt,aber der Stinke Geruch meines Pc Netzteil ist aufeinmal verschwunden,da habe ich wohl wirklich nochmal glückgehabt.Blöd ist es wenn alles so Teuer ist,sodas man es sich nicht Leisten kann,ich halte zwar auch nichts von Billig Netzteilen egal ob es Computer Netzteile oder Handy Netzteile sind aber wenn die Hersteller nicht so gierig wären,dann würde sowas wie hier nicht passieren.
Aber wenigsten bin ich nun dank dem Artikel gewarnt.

Das ist schon ein wirklich unglücklicher Verlauf, der tödlich endete. Finde zwar die Diskussion um PC Netzteile in diesem Zusammenhang etwas fehl am Platze, aber sowas sollte generell aufhorchen lassen.

Interessant, Geiz ist nicht nur Geil, sondern auch Tödlich. Und die Finger vom Handy kann man heutzutage nicht weg lassen.

Ich weiß nicht was die Aussage mit den Fingern vom Handy lassen soll, aber Geiz ist geil habe ich schon öfter gelesen und muss sagen, dass ich den Spruch hasse wie die Pest. Denn ich und viele Andere Leute sind durchaus bereit mehr Geld auszugeben, nur ist es oft so, dass dadurch nicht im geringsten garantiert ist, dass man auch was besseres bekommt. Im Elektronikbereich mag das noch nachprüfbar sein, aber bei Nahrungsmitteln und Kleidung geht das eben nicht.

:lol:wo sitzen wir jetzt

Also ich sehe das so, dass wir einer der größten Exporteure der Welt sind, eigentlich keiner Hunger leiden muss und jeder ein Dach über dem Kopf hat. Von den ganzen Uns geht es eigentlich ziemlich gut, aber das wollen viele nicht wahrhaben. Ein Bekannter von mir ist AfD Wähler, weil EU ja totaler Rotz ist und in Deutschland alles falsch läuft. Eigentumswohnung in einer Großstadt, Porsche 911 in der Garage, aber es läuft ja alles total mies.
Klar gibt es läuft nicht alles richtig, es gibt sehr viele Dinge über die man sich aufregen kann , sollte ja sogar muss, aber nein, uns geht es nicht schlecht. Wer das behauptet, war einfach noch nie in einem Land, wo es den Leuten wirklich "schlecht" geht.
Sorry für OT.

bye
Spinal

meine Fresse ist das ne Sauerei!! ist ja nicht das erste mal wo ein Mensch durch ein Netzteil stirbt!! aber solches geht gar nicht! diesen Hersteller sollte man Verklagen u gleich noch die Lizenz wegnehmen u dem laptop hersteller auch gleich.

Original Netzteil war bestimmt zu teuer. :ugly:

nur 2 Jahre im Gefängnis, so wenig?! und 600.000 € sind heute offenbar der Preis des menschlichen Lebens...

Ich glaube die Hinterbliebenen der Opfer aus Bangladesh (Textilfabrikeinsturz) werden mit deutlich weniger entschädigt...

Gut möglich. Habe gehört, dass man bei Oneplus diese Symbole auch nicht so ernst genommen hat :ugly:
Falsches CE-Logo verzögert das Oneplus One - ComputerBase
Aber auch das nur nebenbei.
Ich hab das Netzteil leider nicht mehr, um nachzugucken.

meine Fresse ist das ne Sauerei!! ist ja nicht das erste mal wo ein Mensch durch ein Netzteil stirbt!! aber solches geht gar nicht! diesen Hersteller sollte man Verklagen u gleich noch die Lizenz wegnehmen u dem laptop hersteller auch gleich.
Der Laptophersteller hat damit garnichts zu tun. Wenn Geiz eben Hirn frisst und man lieber ein paar Euro spart, statt sichere Kabel zu kaufen ist man selbst schuld. Wem das Leben 10-25 Euro nicht Wert ist und lieber Ramschware/Zubehör für 3-4 Euro kauft, muss daran denken, das diese mit ihrer eigenen Sicherheit spielen.
Geiz ist eben solange Geil bis irgendwas passiert und dann ist es meistens schon zu spät.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück