28-Jährige stirbt durch Stromschlag von Billig-Netzteil ohne Prüfzeichen

AW: 28-Jährige stirbt durch Stromschlag von Billig-Netzteil ohne Prüfzeichen

Eigentlich erstaunlich, dass es immer nur No-Name Netzstecker sind. Von der Qualität traue ich meinem Orginal-Ladegrät auch nicht über den Weg.:schief:
Ich habe zwar nicht unbedingt Ahnung von Netzteilen,aber dass meines laut fiept, wenn der Akku voll ist, ist meiner Meinung nach nicht Normal.:ugly:

Doch das ist leider völlig normal. Aufgrund der physikalischen Einschränkungen braucht man für "langsame" Wechselströme sehr große Transformatoren um eine hohe Effizienz zu erreichen. Daher waren Netzteile früher auch sau schwer und ziemlich unhandlich.

In den modernen, kleinen Netzteilen wird die Frequenz künstlich erhöht um dann deutlich kleinere Bauteile verwenden zu können. Dadurch wird natürlich aus den 50Hz brummen von früher ein entsprechen hohes fiepen. Je nach Bauweise und zusätzlichen Arbeitsschritten hört man das lauter oder leiser.

Falls ich irgendwo Müll erzähle, bitte berichtigen :P

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die billig Netzteile wesentlich billiger in der Herstellung sind. Mehr als paar Cent kosten auch die Original Netzteile nicht. Die 20€ die hierdafür verlangt werden sind schlicht massive Kundenverarsche im Zubehörmarkt, wie überall.

Richtig und originalle Netzteile/Ladegeräte von Samsung und co kosten gerade mal ca. 7 Euro bei Onlinehändlern.

Sofern Du vollständige und sinnvolle Sätze bilden würdest, statt nur mit Satzbruchstücken um Dich zu werfen, könnte man Deine Frage evtl. beantworten.

nein das haste schon selber beantwortet aber nicht geschnallt ;)

wir stecken schon längst in einer sackgasse

oder hast du ein neues konzept ein anderes ??

während du genmanipuliertes hähnchen ist

das ist kind ist im brunnen keine frage

Zuletzt bearbeitet:

Eigentlich erstaunlich, dass es immer nur No-Name Netzstecker sind. Von der Qualität traue ich meinem Orginal-Ladegrät auch nicht über den Weg.:schief:
Ich habe zwar nicht unbedingt Ahnung von Netzteilen,aber dass meines laut fiept, wenn der Akku voll ist, ist meiner Meinung nach nicht Normal.:ugly:
Das ist die eingebaute "Hey, hör mal, dein Akku ist wieder voll!" Funktion! Ganz klar "working as intended"! :ugly:

Sowas ist echt traurig. Hoffentlich verklagt die Familie den Hersteller auf alles was er hat.
Wohl kaum, da der Hersteller bestimmt nicht in Australien produziert.
Wie im Artikel erwähnt, wird der Händler dafür jedoch höchstwahrscheinlich haften müssen. (Kenne die australischen Gesetze nicht)

nein das haste schon selber beantwortet aber nicht geschnallt ;)

wir stecken schon längst in einer sackgasse

oder hast du ein neues konzept ein anderes ??

während du genmanipuliertes hähnchen ist

das ist kind ist im brunnen keine frage

Hier geht es um einen Pfennigartikel der wahrscheinlich in irgendeiner Bude in China oder sonst wo hergestellt wurde. Wieso wird da bei Dir gleich eine globale Wirtschaftskrise draus und was haben genmanipulierte Hähnchen damit zu tun?

Hier geht es um einen Pfennigartikel der wahrscheinlich in irgendeiner Bude in China oder sonst wo hergestellt wurde. Wieso wird da bei Dir gleich eine globale Wirtschaftskrise draus und was haben genmanipulierte Hähnchen damit zu tun?

weil kleinvieh auch mist macht

warum haben deutsche große firmen verstärkt ihre produktion ins ausland verlagert ?

das Hänchen steht dafür das wir alles zu LASSEN

Zuletzt bearbeitet:

weil kleinvieh auch mist macht

warum haben deutsche große firmen verstärkt ihre produktion ins ausland verlagert ?

Weil sie dort günstiger produzieren können, logisch. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass damit automatisch eine schlechte Qualität und mangelhafte Sicherheitsstandards, wie im Artikel beschrieben, einhergehen.

Davon ab: Deine Posts hier tippst Du wahrscheinlich gerade auf einem "Made in Germany PC", oder? :ugly:

Weil sie dort günstiger produzieren können, logisch. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass damit automatisch eine schlechte Qualität und mangelhafte Sicherheitsstandards, wie im Artikel beschrieben, einhergehen.

Davon ab: Deine Posts hier tippst Du wahrscheinlich gerade auf einem "Made in Germany PC", oder? :ugly:

Keinnick

schon wieder ein eigentor
signatur nur halb gelesen:D

hey aber zumindest bin ich deutsch ist doch schon mal ein anfang (lacht)
die ironie ist nur für uns 2 gedacht :D

und hier sind wir wieder beim ausbluten des staates

Zuletzt bearbeitet:

Made in China.......:klatsch:
Nur das Essen ist, in Deutschland, teilweise gut.

Das hat doch mit China nichts zu tun. So gut wie alles ist Made in China. Das sind meist auch nur Auftragsfertiger, die nach z.B. unseren Vorgaben Geräte produzieren. Mit der Qualität hat das absolut nichts zu tun, denn je mehr der Auftraggeber Zahlt, desto hochwertiger kann er auch produzieren lassen. Das ist eine reine Kostenfrage. "können" tun die Chinesen alles. Von Hochwertigster HighEnd Ware bis zum Pfennigartikel.

Die haben in Fern Ost wirklich fähige Elektro Ingenieure, aber wenn der Importeur aus dem Westen sagt, er braucht die Ware billiger und noch billiger, fangen die Chinesen eben an, billigere und unsicherere Schaltkreise zu konstruieren. Klar, braucht man hierzulande auch Entsprechende Prüfsiegel, aber ich denke über Ebay und co. sollte es kein großes Problem sein, an solch "gefährliche" Ware zu kommen.

Woher kriegt man originale ladekabel? Hab mein galaxys3 kabel verlegt , auf amazon seh ich kabel die als original verkauft werden aber 1 stern bewertung haben weil blitze raus knallen...

Im Handyladen sagt man mir die haben das nicht einzeln...und jetzt?

Die haben in Fern Ost wirklich fähige Elektro Ingenieure, aber wenn der Importeur aus dem Westen sagt, er braucht die Ware billiger und noch billiger, fangen die Chinesen eben an, billigere und unsicherere Schaltkreise zu konstruieren.

Und sie kaufen dann eben keine Kondensatoren für 2 Cent, sondern für 0,5 Cent pro Stück. An den Bauteilen wird dann auch gespart, was der Qualität und der Sicherheit natürlich nicht unbedingt zu gute kommt.

Das hat doch mit China nichts zu tun. So gut wie alles ist Made in China. Das sind meist auch nur Auftragsfertiger, die nach z.B. unseren Vorgaben Geräte produzieren. Mit der Qualität hat das absolut nichts zu tun, denn je mehr der Auftraggeber Zahlt, desto hochwertiger kann er auch produzieren lassen. Das ist eine reine Kostenfrage. "können" tun die Chinesen alles. Von Hochwertigster HighEnd Ware bis zum Pfennigartikel.

Die haben in Fern Ost wirklich fähige Elektro Ingenieure, aber wenn der Importeur aus dem Westen sagt, er braucht die Ware billiger und noch billiger, fangen die Chinesen eben an, billigere und unsicherere Schaltkreise zu konstruieren. Klar, braucht man hierzulande auch Entsprechende Prüfsiegel, aber ich denke über Ebay und co. sollte es kein großes Problem sein, an solch "gefährliche" Ware zu kommen.

die haben fähige E... ingenieure keine frage ist nur das westliche denken der medien das uns das gegenteil
eintrichtert

doch ich habe einen (evtl kleinen lösungs weg) für das Problem

die CE Kennzeichnung erzwingen für solche produkte

leider ist das nur für die EU intern so

es müste kosten günstiger u SCHNELLER werden solch ein siegel zu bekommen

diese kennzeichnung würde schon mal zu einer besseren quali beitragen oder zumindest für (etwas mehr sicherheit)

doch warum solte der chinese z.b es kaufen ?
wen es auch ohne geht ?

Zuletzt bearbeitet:

Woher kriegt man originale ladekabel? Hab mein galaxys3 kabel verlegt , auf amazon seh ich kabel die als original verkauft werden aber 1 stern bewertung haben weil blitze raus knallen...

Im Handyladen sagt man mir die haben das nicht einzeln...und jetzt?
OMG. Habt ihr Internetsuchtis Probleme. Jeder Elektroladen müsste USB auf MicroUSB Kabel haben. Und ob bei den Kabel jetzt Samsung oder sonstwas draufsteht ist egal. :lol:

Die haben in Fern Ost wirklich fähige Elektro Ingenieure[...]

:lol:Der ist gut.

Die Wahrheit kann man in zwei Stichworte zusammenfassen: Industriespionage und Abkupfern ;)
Die kommen hierher, schauen sich die Sachen an bzw. nehmen sie mit, bauen sie daheim auseinander und machen es nach.

Die Wahrheit kann man in zwei Stichworte zusammenfassen: Industriespionage und Abkupfern ;)
Die kommen hierher, schauen sich die Sachen an bzw. nehmen sie mit, bauen sie daheim auseinander und machen es nach.

Ja, so lautet die landläufige Meinung der Leute, die denken in China leben die Leute noch in Höhlen oder auf Bäumen.

nein nein

die welle war schon vor vielen jahren wo du beschreibst

mittlerweile kaufen sie grosse anteile von firmen in deutschland und spionieren legal:D

Zurück