Gerücht: Kommt ein AMD FX-9000 mit 5 GHz und 220 Watt TDP?

Nein, das ist einfach nur irgend eine Pi-mal-Daumen bullshit-Abschätzung ausgehend von der normalen TDP der CPU und normalem Takt+Spannung.

Echte werte bekommt man nur aus Strom und Spannung, und Sensoren dafür sind normal auf keinem MB verbaut im Consumerbereich

OK ,dachte ich mir beinahe ,währe auch zu schön um wahr zu sein.Sieht glaube ich auch nach Mboardsensor aus.

AW: Gerücht: Kommt ein AMD FX-9000 mit 5 GHz und 220 Watt TDP?

also das ist ja mal echt hart also 220watt das wird schon zu krass alleine wegen der kühlung usw. also ich würde sagen abwarten und cay trinken. und dan hoffen das AMD endlich mal einen I7 killer auf den markt wirft was wenigstens bei der Taktung kaum mehr saft zieht als die bisherigen modelle.

also falls das stimmen sollte weiß einer schon für welche Sockel das rauskommt ?

also das ist ja mal echt hart also 220watt das wird schon zu krass alleine wegen der kühlung usw. also ich würde sagen abwarten und cay trinken. und dan hoffen das AMD endlich mal einen I7 killer auf den markt wirft was wenigstens bei der Taktung kaum mehr saft zieht als die bisherigen modelle.

also falls das stimmen sollte weiß einer schon für welche Sockel das rauskommt ?

AM3+ ;)

Also ich versteh den FX 8770 irgendwie nicht so ganz.

Laut dieser Map. Gerücht: AMD bereitet FX-8770- und FX-9000-CPUs vor

Sollte der dann ja irgend einen TAkt von 4,4-4,6Ghz haben. Das wäre doch aber total unsinnig hierfür noch extra eine CPU auszusondern.

Die schafft ja sogut wie jeder 8350 .. zumindest hatte ich noch keinen und auch nciht gehört das jemand keine 4,5 damit stabil zum laufen gebracht hat.

Das ist einfach Marketing. Wenn man deiner Argumentation folgt, dann ist die 7979 GHz ja auch unsinnig, denn jede normale 7970 lässt sich auch problemlos auf 1 GHz übertakten und trotzdem hat AMD die gesonderte GHz Edition gebracht.;)
Der FX9000 dürfte im Vergleich zu den anderen FX CPUs relativ teuer werden. So gesehen AMDs Extreme Edition. Da macht es durchaus Sinn ein zusätzliches "normales" Top Modell zu bringen, dass sich zwischen dem FX9000 und dem FX8350 einreiht. Speziell für Leute, die nicht selber übertakten wollen womöglich eine interessante Option.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann natürlich sein ich denke aber eher, dass die beiden Modelle den fx-8320 und den fx-8350 ablösen. Wenn die den Preis wirklich so stark anheben würden, würde das doch keiner kaufen...

Wenn die den Preis wirklich so stark anheben würden, würde das doch keiner kaufen...

Ich denke halt, der FX9000 wird preislich dort positioniert sein, wo er leistungsmäßig gegenüber den Intel steht, plus möglicherweise noch ein kleiner Top Aufschlag. Und deswegen könnte das Ding teurer werden, als man es bisher von den FX CPUs gewöhnt ist.

Was aber ein Schritt Richtung echten FX wäre. Die waren auch mal sau teuer.

Ja, genau. Je näher AMD an Intel herankommt, desto teurer dürften die FX CPUs werden bzw. die Preise sich an Intel annähern. Was ja auch verständlich wäre, denn schließlich geht es AMD rein wirtschaftlich immer noch nicht gerade berauschend.

Der FX 9000 wird das gleiche sein wie der 3670X. Übertrieben teuer für übertrieben wenig Leistung(in Relation zum Preis).

Beide CPU haben ihre Berechtigung. Das einzige worauf ich mal gespannt bin ist, ob der FX9000 auch noch übertaktet werden kann, oder ob ende Fahnenstange ist bei dem. Auf jeden Fall eine sehr interessante CPU.

Wann soll die CPU eigentlich kommen?

Könnte auch sein dass jemand das hier
Radeon_HD_8970.jpeg

dem Publikum vor die Nase und die Linsen hält. Aus den Twitternachrichten geht nicht hervor, dass es eine CPU ist - genau genommen geht daraus gar nichts hervor.

Wer nichts (sinvolles) zum Thema beizutragen hat solle doch bitte nicht posten!

Beiträge entfernt.

Habe ich da richtig gelesen? 220W und 5GHZ??? Wenn das mal stimmt xD

Zurück