Angebliche Benchmarks eines Core i7-4770K ES aufgetaucht - Etwa 6 Prozent schneller als Core i7-3770K

schade eigentlich, wollte mit haswell meine q6700 in rente schicken...aber bei so einem *wannabe* zuwachs warte ich lieber noch.

iwie will ich wieder einen amd haben, hoffentlich bringen die in nächster zeit was anständiges raus :)) die brauchen jeden support den sie bekommen können.

muss mal googlen was nach richland kommt...

das einzige game das mir wirklich probleme macht is crysis 3 und auf das kann ich gut verzichten :P

Haswell 3 GHz = Ivy 3,5 GHz = Sandy 4 GHz

Von einem Quad auf einen Quad quasi keinerlei Leistungszuwachs.
Und das Haswell weiterhin mit nur 4 Kernen erscheint und nicht gleich mit 6 oder gar 8 echten Kernen zeigt doch das sich Intel auf den Lorbeeren ausruht.

Zwischen einem Sandy @ 4 GHz und einem Haswell @ 4 GHz werden vermutlich 5 FPS in Crysis 3 liegen.
Zwischen einem Ivy @ 3,6 GHz und einem Ivy @ 4,5 GHz sinds gerade mal 3 FPS in Crysis 3.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, bei den meisten wird es sich wohl kaum lohnen mit ihren i5 oder i7. Aber ich glaub in meinem Fall beim Umstieg von Q6600 auf i5 oder i7, wird sich das schon bemerkbar machen. Ich tendiere aber dabei eher auf nen 3570k oder 3770k umzusteigen, außer die neuen CPU´s sind vom Preis her nicht sooo weit weg. Ansonsten spare ich mir nen bissl Kohle und kauf mir halt den Vorgänger.

Gut, bei der iGPU. Für das Teil kauft sich aber niemand hier einen Haswell.

Hier ist aber nun mal nicht der Nabel der PC Welt - Die Spieler und Hardwarefreaks stellen nur einen minimalen Teil der Käuferschicht dar. Da sind andere Märkte wesentlich wichtiger und danach wird gestrebt. Wenn hier der eine oder andere Haswell aus lässt fällt das bei intels Bilanz kaum auf.

Wieso? Zum Zock0rn will sich das doch immer noch niemand antun.

:schief:
1. Zocken heißt nicht immer Crysis 3 mit max Settings
2. Die IGP ist zu weitaus mehr gut, als nur zum zocken
3. Spart man sich ne dedizierte Graka wenn man mit dem Rechner nur Anwendungen nutzt

Aber der Horizont von einigen hört hier wohl schon beim "e" vom Wort "Zocken" auf.

Hier ist aber nun mal nicht der Nabel der PC Welt - Die Spieler und Hardwarefreaks stellen nur einen minimalen Teil der Käuferschicht dar. Da sind andere Märkte wesentlich wichtiger und danach wird gestrebt. Wenn hier der eine oder andere Haswell aus lässt fällt das bei intels Bilanz kaum auf.

Das ist mir bewusst, und das hatte ich durch mein von dir nochmal hervorgehobenes "hier" ja auch gekennzeichnet. ;)

Zurück