• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2700-2800 € Gaming PC / Eventuelle Verbesserungsvorschläge

AW: 2700-2800 € Gaming PC / Eventuelle Verbesserungsvorschläge

Hmm, Verwendungszweck außer zocken also Videobearbeitung? Was brauchst du alles?

zocke hauptsächlich , bisschen videobearbeiten und office ; würde das straight power 700w nicht ausreichen oder warum p 10???

Bitte um link zum 40 euro windows 7 mit 64bit // bei amazon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die HDD würde ich gegen eine mit 1 TB Plattern austauschen (Gibt da neben Seagate auch Alternativen;))
Und das Soundsystem würde ich auch eindeutig ersetzen.

Also wenn, würde ich mich entweder für das Enermax Platimax entscheiden, was gerade vorgeschlagen wurde, mit dem BeQuiet Straight power (Dann aber bitte die 680Watt-Version mit Kabelmanagement ;) ) wird der Rechner allerdings auch tadellos laufen. Das Dark Power finde ich von der Preis/Leistung her ziemlich schlecht, weswegen ich da eben Platimax oder sowas wie ein Seasonic X-660 etc. vorziehen würde.

Die paar Euro für die Wärmeleitpaste kannst du dir sparen, die beim CPU-Kühler mitgelieferte ist min. genauso gut.
Von den Lautsprechern brauchst du klanglich nichts erwarten, wenn's etwas besser sein soll ein 2.0 oder 2.1 nehmen - wenn es nur Ton ausspucken soll, tut es auch was kleineres.
Soll der Knecht überhaupt übertaktet werden?

reichen 700 watt für diese konfi und würde es einen im betrieb merkbaren unterschied zwischen e9 und p10 machen?

zocke hauptsächlich , bisschen videobearbeiten und office ; würde das straight power 700w nicht ausreichen oder warum p 10???

Du hast doch das Budget. Wieso also nicht eins der besten Netzteile kaufen die es gibt?
Wieso sich mit VW zufrieden geben wenn du einen Benz bekommen kannst. :D

der prozessor soll übertaktet werden

Mir wurde gesagt das diese Boxen von der Sound Qualität gut sind und ich will ja nur zocken und filme schauen damit

was heißt das reinstallations DVD ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hey,
also ersteinmal solltest du die Doppel/Dreifachposts unterlassen, sonst ist hier schnell zu.

Also Logitech hat nicht so den guten Ruf, da die LS klanglich ziemlich bescheiden sind. Und 5+1 Lautsprecher für 70€ spricht nicht gerade dafür. Eventuell könntest du dir das Edifier S330D schwarz, 2.1 System (SPK-EF-S330D.B) Preisvergleich | Geizhals EU mal näher anschauen. Kostet etwa das doppelte von dem Logitech Set und hat nur 2.1 Lautsprecher.

Bei dem Budget könnte man sich ernsthaft überlegen ein bisschen mehr in Sound auszugeben, das ist wie ein Sportwagen mit Stahlfelgen:ugly:

Demjenigen der dir das Logitech empfohlen hat würde ich nicht mehr zuhören...

Für das Budget kannst du dir uach nen Mehrkanalreceiver + anständige Boxen besorgen und dich nicht mit Tischgedöns rumschlagen

na ja ich hab ja ein soundsystem zuhause , brauch dieses hier nur zum gaming eventuell filme schauen oder vll mal musik abspielen , da finde ich brauch ich nicht mehr

Zurück