27 zoll

120hz ist die bildwiedergabefrequenz. normalerweise verhindert eine hohe hz-zahl schlierenbildung. gleichzeitig musst du dir überlegen, ob deine grafikkarte überhaupt 120 fps (120 hz =120 fps)
bei allen spielen ausgibt... schafft sie zum beispiel nur 60 fps bringt dir der 120 hz bildschirm nichts

edit: so ich hab mir jetzt den iiyama E2773HDS bestellt. mal gucken, wie gut er sein wird.

die graka bockt ja nur die auflösung... also in dem fall 1920x1080.. du könntest auch ein 1 zoll bildschirm mit dieser auflösung benutzen. für die graka gibts da keine unterschiede. einzig die pixel sind unterschiedlich groß bei der gleichen auflösung. das bedeutet eig, dass das gleiche bild statt auf 24" auf 27" "gestreckt" wird.
hab bisher noch keine review zu nem bildschirm gemacht.. ich schreib dich mal nach weihnachten an.

ah ok danke :)
die anderen können dann bitte die oben gemeinte zzsammenfassung machen da ich mich wie gesagt mit den monitoren überhauot nicht mehr auskenn. da muss man ja shcon bei einzelnen buchstaben drauf achten für gamer monitor und office..

6.wir suchen panel wie IPS mit 120Hz damit die augen zuschönen

Na dann such mal.
Wenn du ein IPS Panel mit 120Hz gefunden hast, sage mir mal bitte bescheid.;)

Der Samsung S27A950, den ich auch vorgeschlagen habe, glänzt auch.
Allerdings ist dies gering im Vergleich zu anderen Monitoren.
Zusätzlich erhöht sich der Farbwert und auch der Kontrastwert durch ein glänzendes Panel.

Ich persönlich möchte das an meinem Samsung nicht mehr missen.
Die Farben sind dermarßen gut, dass man denken könnte es sei ein IPS panel, was natürlich nicht der Fall ist, wegen den 120Hz.

Bereits einige Wochen vor der der weltgrößten Elektronikmesse Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas, im Januar 2012, lanciert LG Informationen zu einer neuen Serie von 3D-fähigen Monitoren. Die Modelle sollen extrem dünne Rahmen von nur einem Millimeter besitzen und mit einem 3D-fähiges IPS-Display ausgestattet sein.

Bei dem neuen 3D-Monitor handelt es sich um ein 27-Zoll Modell der DM92-Serie mit folgenden Ausstattungsmerkmalen: eine LED-Hintergrundbeleuchtung, eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln, ein Blickwinkel von 178 Grad. Außerdem soll der neue Monitor besonders sparsam beim Energieverbrauch sein.

mfg Nik

Und der Preis wird locker weit über 600€ betragen.

Denn jetzt kosten 3D Monitore schon locker 300 - 600€, je nach Größe.
Und diese haben alle "nur" Full HD.

Da kann man sich ja ausmalen, was WQHD mit 120Hz wohl kosten wird.
Ich schätze mal, fast 1000€.

Die Frage ist: Was brauchst DU?

Ist ein 120 hz monitor so wichtig für dich?
mags du lieber auf komfortfunktionen, wie höhenverstellbarkeit verzichten und dafür weniger geld ausgeben, oder brauchst du das?
ich glaub wir haben hier schon ein paar modelle genannt. wenn du dir nicht sicher bist, such dir noch ein paar alternativen oder warte bis neue modelle rauskommen.

mfg needit

Ohne 120Hz:

Samsung S27A350
Samsung s27A550H Samsung halt, sehr gutes Bild, meine erste Wahl.
Asus VK278Q wäre meine zweite Wahl.

Mit 120Hz:

Samsung S27A750 kann ich wirklich nur empfehlen, dass wirst du nie bereuen.
Samsung S27A950 den habe ich, und bin mehr als zufrieden, will ihn nicht mehr missen.
Asus VG278Q

So entscheiden musst du. Je nachdem was du ausgeben kannst, kann man es die jetzt nicht mehr leichter machen.
Du musst einfach einen kaufen und es ausprobieren.

ah ok danke:)
einige fragen hätt ich allerdinbgs noch will bei so einem kauf hanz sicher gehen ;)
braucht man bei deinem samusung den s27a750/s27a950 eine 3d brille?
kann ich an die noch eine konsole zusätzlich anschließen?
und wa sist mit dem philips und iiama?

Eine 3D Brille liegt bei den Samsung Geräten mit dabei.
Was die Monitore für einen Anschluss haben, steht doch mit dabei.

Aber ja, eine Konsole kannst du anschließen über HDMI.
Dort hast du nur keine 120Hz im Full HD Modus, da HDMI das nicht kann.

Läuft also in Full HD ganz normal mit 60HZ.

Ich glaub mit HDMI 1.4 ( 10,2 GBit/s) ist es möglich. Also von der Datenrate müsste es reichen 120 Bilder zu übertragen bei Full HD!

hm und was entcheiden wir uns so zusammen ,?
das wir auch endlich mal eingen gaming monitor für alle leute die so einen suchen einen zu bieten ahben
auf welchen der 3en nehmen wir als the best?

Zurück