27 zoll

Dann kauf Dir einen Chefsessel, den Du so ein bisschen hinterklappen kannst, wenn Dir die Übersicht bei Battlefield 3 oder so flöten geht. :D

Das mit der Übersicht ist gewöhnungsbedürftig. Als ich von 24 auf 27 Zoll umgestiegen bin hab ich nichts mehr getroffen aber mittlerweile habe ich wieder meine alte Skillrate!:D
Und ja @Softy ich würd meinen 27 Zöller auch für keine Geld der Welt wieder her geben.:daumen:

haha^^
dann wirds wohl der billige iiama werden^^ kommt da demnächst noch was neues raus?
weil den pc kauf ich erst so im ersten quartal nächten jahres :D

Warte, ich frag mal schnell die allwissende Müllhalde....

Ne, ist grad belegt. :D Meld Dich einfach nochmal kurz bevor Du tatsächlich bestellst.

ok mach ich :D
danke für eure hilfe^^

schonmal an den Philips 273P3LPHES gedacht.
Kostet zwar ne ganze Ecke mehr,aber dafür bekommst du auch alle erdenklichen Ergonomiefunktionen incl.
Und der Philips ist der Top Monitor im 27 Zoll Bereich,du wirst keinen schnelleren finden was die Reaktionszeiten angeht,
und das Bild ist auch klasse. Test
Ich hab den Philips jetzt auch 3 Wochen,und kann nichts negatives feststellen.:daumen:

Eine Frage hätte ich:

Wie ist der Asus im Vergleich... bei Monitoren nach Tests zu suchen find ich schrecklich (ich sag nur google suche-> testberichte.de)

Ich suche auch einen um die 27" und hatte mir auch schon überlegt zu einem 120hz zu greifen, da ich jemand bin der sehr empfindliche augen hat und es bemerkt, wenn sich die bilder auch nur ein bisschen k.a anders bewegen.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mit freundlichen grüßen needit

edit:
@aradisa: der philips scheint "relativ" lange reaktionszeiten zu besitzen 18,2 ms

2edit: was ist mit dem Iiyama ProLite X2775HDS-B1

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätte ich:

Wie ist der Asus im Vergleich... bei Monitoren nach Tests zu suchen find ich schrecklich (ich sag nur google suche-> testberichte.de)

Ich suche auch einen um die 27" und hatte mir auch schon überlegt zu einem 120hz zu greifen, da ich jemand bin der sehr empfindliche augen hat und es bemerkt, wenn sich die bilder auch nur ein bisschen k.a anders bewegen.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mit freundlichen grüßen needit

edit:
@aradisa: der philips scheint "relativ" lange reaktionszeiten zu besitzen 18,2 ms

2edit: was ist mit dem Iiyama ProLite X2775HDS-B1

Man muß natürlich das Overdrive bzw.Smart Response wie es bei Philips heißt aktivieren,
aber das ist bei allen Monitoren Pflicht.Außer dir machen schlieren nichts aus.

okay... hatte den test nur kurz überflogen und dann relativ schnell zu den reaktionszeiten geguckt (gamer halt :D)

edit: was ist mit :
Dell u2711

Zuletzt bearbeitet:
also der philips schaut ja nicht schlecht aus^^
welcher ist der beste von den 3en?
dell iiama oder phillips?
kann es sein das beim dell in paar jahren wenn meine graka nicht mehr uptodate ist ich nicht mehr so gute quali spielen kann wegen der hohen auflösung?

ach und wo ist der unterschied zw. glossy und matt?

jo der dell ist natürlich 2560*1xxx... des ist natürlich etwas hoch...
ich such halt auch einen:
den asus, den iiyama und den dell find ich interessant (für mich)... bei dem etwa gleichen modell beim iiyama (anderes panel glaube und 23") ist net so empfohlen für gamer, deswegen bin ich mir noch unsicher... hoffe deswegen auf rat hier (genauso wie du :d)

Also ich habe jetzt seit ca. 2 - 3 Wochen den Samsung S27A950 mit 120Hz im Einsatz und möchte ihn absolut nicht mehr missen.
Mein Abstand beträgt ca. 75cm und dies reicht völlig aus.

Auch ich werde mir, nie wieder einen 22" oder 24" ins Haus holen.

Kann dir den Samsung Syncmaster S27A950 nur ans Herz legen.

schonmal an den Philips 273P3LPHES gedacht.
Kostet zwar ne ganze Ecke mehr,aber dafür bekommst du auch alle erdenklichen Ergonomiefunktionen incl.
Und der Philips ist der Top Monitor im 27 Zoll Bereich,du wirst keinen schnelleren finden was die Reaktionszeiten angeht,
und das Bild ist auch klasse. Test
Ich hab den Philips jetzt auch 3 Wochen,und kann nichts negatives feststellen.:daumen:

Der Philips hat mich auch sehr positiv überrascht! :wow:
Vorallem das hier:

Geeignet für Gelegenheitsspieler:++Geeignet für Hardcorespieler:++

Sowas vergibt Prad eigentlich nicht leichtfertig. Das angesprochene Problem mit der Helligkeit könnte von einem Montagsmodell stammen. Wen dem so wäre, hätten wir evtl. einen neuen Gaming-Monitor im 27"-Bereich.

@ Aradisa

Wie sieht es bei dir mit der Hellikeitsverteilung aus? Hast du iwelche Probleme?

edit:

Ich zitiere:

Der Overdrive wird im OSD durch die Option SmartResponse "on" aktiviert. Die gemessenen Helligkeitsverläufe zeigen eine sehr wirkungsvolle Beschleunigung, der Grauwechsel benötigt jetzt nur noch 3,0 Millisekunden. Überschwinger treten dennoch kaum auf, an den meisten Messpunkten ist der Helligkeitswechsel nach nur einem Frame abgeschlossen.

Der Philips hat mich auch sehr positiv überrascht! :wow:
Vorallem das hier:

Sowas vergibt Prad eigentlich nicht leichtfertig. Das angesprochene Problem mit der Helligkeit könnte von einem Montagsmodell stammen. Wen dem so wäre, hätten wir evtl. einen neuen Gaming-Monitor im 27"-Bereich.

@ Aradisa

Wie sieht es bei dir mit der Hellikeitsverteilung aus? Hast du iwelche Probleme?

Ich zitiere:

Der Overdrive wird im OSD durch die Option SmartResponse "on" aktiviert. Die gemessenen Helligkeitsverläufe zeigen eine sehr wirkungsvolle Beschleunigung, der Grauwechsel benötigt jetzt nur noch 3,0 Millisekunden. Überschwinger treten dennoch kaum auf, an den meisten Messpunkten ist der Helligkeitswechsel nach nur einem Frame abgeschlossen.

Ich kann bei mir keine Unterschiede in der Helligkeitsverteilung feststellen,auch Lichthöfe bei komplett schwarzem Bild gibt es keine.
Auch das durchscheinen der Hintergrundbeleuchtung unten rechts,wie es bei Prad der Fall war habe ich nicht.
Und das Interessante beim Philips ist wie du schon sagtest das Overdrive,bei vielen Monitoren treten durch das Overdrive Überschwinger auf,
was dazu führt das bei Objekten ein helles Nachziehen an Kanten entsteht,der sogenante (Coronaeffekt),was beim Philips eben nur minimal vorhanden ist.

Zitat Prad:Auch subjektiv leistet SmartResponse tolle Dienste, Schlieren sind keine erkennbar und ein helles Nachziehen an Kanten (Coronaeffekt) ist auch kaum auszumachen. Neben einem Büromonitor bekommt man auf alle Fälle auch einen ausgezeichneten Spielemonitor.

Ich habe aber desöfteren schon gelesen (auch bei Prad) das es immer wieder vorkommt das Vorserienmodelle oder Modelle mit alter Firmware
an die Tester geliefert werden,vielleicht war das bei Prad auch der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich bei 27" mit der Grafik?
fällt der unterschied stark auf (also zwischen 23-24" und 27"?)
ich meine gelesen zu haben, dass bei 27" man schon einen unterschied bei der Grafik merkt (unscharf etc)

mfg needit

Ich kann bei mir keine Unterschiede in der Helligkeitsverteilung feststellen,auch Lichthöfe bei komplett schwarzem Bild gibt es keine.
Auch das durchscheinen der Hintergrundbeleuchtung unten rechts,wie es bei Prad der Fall war habe ich nicht.
Und das Interessante beim Philips ist wie du schon sagtest das Overdrive,bei vielen Monitoren treten durch das Overdrive Überschwinger auf,
was dazu führt das bei Objekten ein helles Nachziehen an Kanten entsteht,der sogenante (Coronaeffekt),was beim Philips eben nur minimal vorhanden ist.

Zitat Prad:Auch subjektiv leistet SmartResponse tolle Dienste, Schlieren sind keine erkennbar und ein helles Nachziehen an Kanten (Coronaeffekt) ist auch kaum auszumachen. Neben einem Büromonitor bekommt man auf alle Fälle auch einen ausgezeichneten Spielemonitor.

Ich habe aber desöfteren schon gelesen (auch bei Prad) das es immer wieder vorkommt das Vorserienmodelle oder Modelle mit alter Firmware
an die Tester geliefert werden,vielleicht war das bei Prad auch der Fall.

Danke für das Feedback! :daumen:

Sowas in der Art dachte ich mir schon. Das würde auch nicht zu Philips passen, ein solches Gerät auf den Markt zu werfen, wenn es deutliche Mängel hat.
Mal sehen was die Kollegen hier noch so dazu sagen. ZLXBk --> http://extreme.pcgameshardware.de/members/75420-zlxbk.html hat sich den Monitor ja auch geholt. Bin schon auf sein Feedback gespannt. :) Aber scheinbar hat der Monitor einiges auf dem Kasten. :hail:

Wie ist das eigentlich bei 27" mit der Grafik?
fällt der unterschied stark auf (also zwischen 23-24" und 27"?)
ich meine gelesen zu haben, dass bei 27" man schon einen unterschied bei der Grafik merkt (unscharf etc)

mfg needit

Ich bin ja auch von 24 Zoll auf 27 Zoll umgestiegen,und kann aus meiner Sicht sagen das es
beim 27 Zoll eigentlich nur einen ganz leichten Unschärfeeffekt bei der Schrift z.b. in Foren gibt,gegenüber einem 24 Zoll.
Mich stört das aber überhaupt nicht,denn der Effekt beim Gamen mit einem 27er ist schon genial.
Da trifft das Spruch"mittendrin statt nur dabei"voll zu. :daumen:

ok dann fassen wir nochmals zusammen :=)
philips
iiama
smasung
welchen nehmen wir ? :)
braucht man bei dem samsung eine 3d brille oder geht auch ohne?
gibt es einen monitor wo man auch ohne brille 3d schauen kann
jedoch auch 2d schauen kann? also auf beides nach belieben schalten können
ach ich brauch auch genug anschlüsse sodass ich ne weitere konsole sowie boxen anschließen kann
oder kann ich die boxen am pc anschließen sodass sie dann an kosnole und pc gehen?
oder wo muss ich die boxen anschließen?
pc oder monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück