27 zoll

zusammenfassung :
iiyama:
http://www.amazon.de/Iiyama-ProLite-E2773HDS-Widescreen-Reaktionszeit/dp/B005JBHOCM/ref=sr_11?s=computers&ie=UTF8&qid=1325021356&sr=1-1
http://www.amazon.de/Iiyama-ProLite...1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1325022255&sr=1-3

philips:
Philips 273P3LPHES/00 68,6 cm widescreen TFT Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

samsung:
Samsung SyncMaster S27A550H 68,5 cm Widescreen TFT: Amazon.de: Computer & Zubehör

was ist der unterschied bei den beiden iiyamas?
haben bei prad ja keine gamertaulichkeit und nur berfriedigend bekommen..
sind diese dann alle gamertauglich ohne inputlag etc?
und an alle eine ko0nsole anschließbar?

Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Bildschirm für Gamer - Iiyama ProLite B2776HDS soll selbst Entscheiden

Der Nachteil dieser TN ist offensichtlich eingeschränkten Blickwinkel: 52 ° horizontal und 58 ° vertikal. Allerdings ist diese Technik ausreichend flexibel, um den Spielern gerecht zu werden. Wir sind weit von einer Platte auf 1 ms, so wurde angekündigt, Iiyama, aber das Nachleuchten ist sehr richtig. Nach unseren Fotos von sich bewegenden Objekten, ist der Monitor nicht der beste Markt in Bezug auf Ausdauer, aber es wird auf die überwiegende Mehrheit der Spieler aus.
Vorausgesetzt jedoch, die Option auf 1 oder 2 (schon gar nicht mehr an der Gefahr der Entwicklung einer fiesen Ghosting negativ, als "Reverse Ghosting" bekannt) Overdrive. Die Einstellung ist eine sehr saubere, Ebene 2 leicht verbessert den visuellen Eindruck von Ausdauer, auch wenn es eine sehr geringe Wirkung des Reverse Ghosting, das gut mit dem bloßen Auge ist, zeigt. Einstellungen 3, 4 und 5 sollten beseitigt werden.
Die B2776HDS Ansprüche einer Reaktionszeit von etwa 1 ms. Es sollte im Prinzip schneller reagieren als ein Modell TN 2 ms als B2475HDS. In der Praxis, wenn sie richtig eingestellt (abhängig von OD 1 anstelle von Null Standard), zählt es eher als ein 2 ms TN-Medium (Verweildauer von 10 ms im Durchschnitt).

mfg Nik

nik kann es sein, dass du net deutsch bist und mit nem translater übersetzt???:
Wir sind weit von einer Platte auf 1 ms, so wurde angekündigt, Iiyama, aber das Nachleuchten ist sehr richtig. ?????
aber es wird auf die überwiegende Mehrheit der Spieler aus. ????????
Vorausgesetzt jedoch, die Option auf 1 oder 2 Overdrive. häää???

@elembry: zu den beiden iiyama modellen gibt es keine tests bei prad... der e+b2776hds sind baugleich bis auf komfortfunktionen (hab deswegen noch mal iiyama angeschrieben), es erscheint im januar ein test bei prad vom b2776hds mit endnote "gut".... spielertauglichkeit ist auch bei dem schlechteren 24" modell gegeben..

Keine Sorge Prad nicht die lezte Quelle,gibtes andere auch.
Und noch dazu diese Moni schon von 24.12 steht auf dem Tisch fest und stabil.

mfg Nik Elembry-> paar absätze habe ich von 2 verschiedenen test genommen.

aha... könntest du dann mal die tests posten? also ich hab mir jetzt den iiyama besorgt und der ist gut... keine schlieren, etc

ah ok also den b277? nik kannst du dich bitte klarer ausdrücken? und kann wer von euch die anderen monitore auch als zockerfreundlich freigeben? sorry das ich alles 5mal frag aber bei sowas will ich sichergehen ;)

Seit Beginn des Jahres hat Iiyama worden bringt uns eine beeindruckende Reihe von neuen Monitore mit verbesserter Leistung in Farbe Handling und Ansprechverhalten. Deshalb haben wir freuten uns auf die Prüfung der neuen ProLite B2776HDS, ein 27''Monitor mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel-Display und-offenbar-eine Reaktionszeit von nur 1 ms. Heißt das, Iiyama neueste Monitor könnte ein Spieler die neue beste Freundin sein? Werfen wir einen genaueren Blick ...
http://img1.digitalversus.com/images/note/note_v3_3.jpg Hardware und Funktionen: es ist alles in den Stand

Neben dem VGA-, DVI-und HDMI-Eingänge haben wir immer suchen, ist die B2776HDS auf einer rotierenden, höhenverstellbaren Standfuß. Das bedeutet, dass der Benutzer kann es durchaus Lage, etwas, das überraschend wenige Monitore erlauben. Für Audio gibt es nur ein Paar 2 x 1,5 W Lautsprecher und keinen Kopfhöreranschluss, so gibt es nichts, dass Sie mit dem Audio-Signal, das über das HDMI-Kabel durchgeführt tun können.
http://img1.digitalversus.com/images/note/note_v3_4.jpg Farben: out of the box gut kalibrierten

Die B2776HDS kann es nicht besser zu reproduzieren Farben als mit den Standardeinstellungen und bietet ein genaues Bild mit einem deltaE von 2,7. Niemand Schatten beherrscht, und während Blau und Grün sind nicht ganz so gut wie in anderen Farben, ist der einzige Weg zur Verbesserung der Situation durch einen Spezialisten Kalibrierung Profil .

Der Kontrast auf der anderen Seite ist ein bisschen weniger beeindruckend. Wir maßen Schwarzwert von 0,27 cd / m² gegen Weiße von 197 cd / m², die aus Werken wie einem Kontrastverhältnis von 730:1, die hinter dem Durchschnittswert von 850:1 fällt.
http://img1.digitalversus.com/images/note/note_v3_4.jpg Reaktion: es ist gut ... aber nicht so gut wie Iiyama denkt

Iiyama behauptet, dass die B2776HDS einer Ansprechzeit von nur 1 ms, die es schneller als ein 2 ms TN-Monitor sollte wie in der Firma hat ProLite B2475HDS . Aber wenn man es richtig eingerichtet und aktiviert den Overdrive, die standardmäßig ausgeschaltet eingeschaltet ist, verhält sie sich wie die meisten anderen 2 ms TN-Displays, mit einer durchschnittlichen Ghosting Zeit von etwa 10 ms.

Reaktionsfähigkeit http://img1.lesnumeriques.com/produits/50/11952/b2776hds-reactivite.jpg Licht
Hintergrund Dunkel
Hintergrund Durchschnitt
Diese Grafik zeigt den Ghosting-Zeit , in ms gemessen, dass der Monitor braucht, um vollständig zu entfernen vorherigen Frame. Je kürzer die Zeit, desto mehr Flüssigkeit bewegte Bilder erscheinen

Das heißt, es wird bis zu den Erwartungen der meisten Spieler, aber jeder, der für den schnellsten 27''Monitor sucht, wird für einen Bildschirm wie plump Asus VE278Q statt: die Geisterbilder Zeit nie reicht über 7 ms. Es ist nichts falsch mit dem Input-Lag: Es gibt eine kleine Verzögerung, aber es ist viel zu langsam, um zu erkennen, die mit bloßem Auge. Das heißt, es wird bis zu den Erwartungen der meisten Spieler, aber jeder, der für den schnellsten 27''Monitor sucht, wird für einen Bildschirm wie den Asus VE278Q statt plump: ihre Geisterbilder Zeit nie reicht über 7 ms.

Es ist nichts falsch mit dem Input-Lag: Es gibt eine kleine Verzögerung, aber es ist viel zu langsam, um zu erkennen, die mit bloßem Auge.
An einen Freund schicken

http://img1.lesnumeriques.com/images/picto-ecrire.png
Ihre Reaktionen im Forum:
Iiyama ProLite B2776HDS

-
Präzise Farben ohne Anpassungen: deltaE: 2,7
-
Ghosting Zeit ist niedrig genug für Spiele: 10 ms
-
Handlich höhenverstellbaren Standfuß

-
Unterdurchschnittlich Kontrast: 730:1
-
TN-Panel, so arm, vertikale Betrachtungswinkel

http://img1.digitalversus.com/images/note/note4.gif
Der Iiyama ProLite B2776HDS ist ein 27''Monitor mit reichlich Punkte zu seinen Gunsten: Es ist anspricht, gibt Farben genau und hat eine tolle stehen. Es ist nur verpasst auf einem Fünf-Sterne-Rating von nicht unter besseren Kontrast oder eine flexiblere stehen.

Hallo,

ich schmeiß mal den BenQ GL2750HM (BenQ GL2750HM, 27" (9H.L7GLB.QBE) | Geizhals.at Deutschland) in den Raum. Entgegen aller Berichte weist dieser keinen Rot- oder Blaustich auf. Ich denke, dass hier Einstellungsfehler vorlagen. Ansonsten natürlich keine Pixelfehler und bei allen Helligkeiten geräuschlos. Inputlag und Ghosting ist für mich nicht feststellbar.

Zwei Samsung SyncMaster S27A550H mußte ich übrigens wegen Pixelfehlern zurückgehen lassen (sieht man sie einmal, sieht man sie immer). Wenn man so die Testberichte neuerer Samsung-Monitore studiert, häufen sich die Meldungen über Pixelfehler.

MfG

leute ich muss leider sagen es wird ein 24" :/
könnt ihr mir trotzdem welche empfehlen
ohne 120hz
einfacher zockermonitor und abundzumal filme gucken auflösung 1980x1080
wiedermal ohne schlieren ghosting etc

Der Philips hat mich auch sehr positiv überrascht! :wow:
Vorallem das hier:

Sowas vergibt Prad eigentlich nicht leichtfertig. Das angesprochene Problem mit der Helligkeit könnte von einem Montagsmodell stammen. Wen dem so wäre, hätten wir evtl. einen neuen Gaming-Monitor im 27"-Bereich.

@ Aradisa

Wie sieht es bei dir mit der Hellikeitsverteilung aus? Hast du iwelche Probleme?

Ich zitiere:

Der Overdrive wird im OSD durch die Option SmartResponse "on" aktiviert. Die gemessenen Helligkeitsverläufe zeigen eine sehr wirkungsvolle Beschleunigung, der Grauwechsel benötigt jetzt nur noch 3,0 Millisekunden. Überschwinger treten dennoch kaum auf, an den meisten Messpunkten ist der Helligkeitswechsel nach nur einem Frame abgeschlossen.

Hallo,
Ich habe hier im Forum bereits ein Thema am laufen bei dem es um einen Monitor im 27" berich ging zum Gaming.
Bin dann beim Philips 273P3lphes gelandet.
Die Hellisgkeitsverteilung sit wie der TEst auf prad bereits sagt so, dass cih am utneren Bildrand bei scharzbild ehher dunkelblau habe bzw eben diesen lichthof wie es prad beschreibt.
Habt ihr einen Rat für mich?
Habe ich dann AUCH ein Montagsmodell oder bekomme ich den Fehler auf andere weise weg?

Ich kann bei mir keine Unterschiede in der Helligkeitsverteilung feststellen,auch Lichthöfe bei komplett schwarzem Bild gibt es keine.
Auch das durchscheinen der Hintergrundbeleuchtung unten rechts,wie es bei Prad der Fall war habe ich nicht.
Und das Interessante beim Philips ist wie du schon sagtest das Overdrive,bei vielen Monitoren treten durch das Overdrive Überschwinger auf,
was dazu führt das bei Objekten ein helles Nachziehen an Kanten entsteht,der sogenante (Coronaeffekt),was beim Philips eben nur minimal vorhanden ist.

Zitat Prad:Auch subjektiv leistet SmartResponse tolle Dienste, Schlieren sind keine erkennbar und ein helles Nachziehen an Kanten (Coronaeffekt) ist auch kaum auszumachen. Neben einem Büromonitor bekommt man auf alle Fälle auch einen ausgezeichneten Spielemonitor.

Ich habe aber desöfteren schon gelesen (auch bei Prad) das es immer wieder vorkommt das Vorserienmodelle oder Modelle mit alter Firmware
an die Tester geliefert werden,vielleicht war das bei Prad auch der Fall.

Ohh Entschuldigung, ich habe ausversehen den falschen Beitrag Zitiert.
Ich meinte diesen hier, meien Frage ist zwar OT aber bezugnehmend auf den Beitrag.

Ich habe an meinem Modell Philips 273P3LPHES GENAU die Helligkeitsverteilung wiesi Prad beschreibt, nur etwas weniger intensiv.
Sollheißten diese Liechthöfe sind bei mir (wenn ich z:b: Skyrim zocke und in dunklen Höhlen rumlaufe) deutlich zu erkennen.

Da Aradisa scheinbar keine hat, verwundert mich das und verstärkt meinen Verdacht, dass der Monitor in einem Produktionszeitraum fehlerhaft ist, er aber einen aus einer anderen periode bekommen hat.
Ergo hätte ich gerne mehr informationen, was die Seriennummer angeht (PN bitte) damit ich sehe bzw beim Support von Philips einen evrgleich zioehen kann und dieses Gerät dann ohen diese Lichthöfe bekomme.
Sie sind kein Rückgabegrund, jedoch wenn ich diese nicht haben muss, dann eben......

Hätte darauf gerne Antwort, auch wenn es OT ist hoffe ich auf konstuktive antworten =)

Ich würde dir ganz abgesehen von deinem beitrag den Philips 273P3lphes ans herz legen.
Bild und Technik sind wirklich umwefend =)

Ich bin manchmal nur etwas kleinlich ^^

leute es hat sich leider ergeben das es ein 24" wird :/
könnt ihr mir hier welche empfehlen?
reciht der dell mit 16:9 zum zocken aus?
der hat ja nur 8ms
will nur zocken undabundzu film gucken
wie schaut das 24" iiyama aus der baugleich zum 27"er ist?
ich bauch ken 120hz oder 3d
gibts noch weitere topmonitore?
und wie sind die benqmonitore?

Zurück