27 zoll

ah ok^^
wieß man da schonw as zu den preisen?
und konvertiert der alles in 3d um doer nur für auf 3d ausgelegte sachen?
und ist es möglich damit auch in 2d zu spielen/schauen?
sry ich find dazu im text nichts..

die brillenfreie Darstellung von dreidimensionalen Inhalten

2D in 3D konvertieren schreiben für TV und Moni nur spiel und preis erhöhung(selbst 3Dnicht ausgereift) das habe ich gelesen.

mfg Nik

Anhänge

• index.php.jpg
    index.php.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 2.281
Samsung ja ;).

aber ich hab gesprochen über LG :daumen:Das südkoreanische Unternehmen LG erweiterte sein Sortiment jüngst um einen Bildschirm mit einer besonderen Technologie, die es ermöglicht dreidimensionale Inhalte ohne eine Brille darzustellen.

mfg Nik

@Nik: Bitte krieg das jetzt nicht in den falschen Hals, aber ich finde es echt schwer deinen Beiträgen zu folgen. Lies dir deine Posts doch vor dem Abschicken nochmals kurz durch und schau, ob du ganze Sätze formuliert hast die Andere auch verstehen! (Ist wirklich nicht böse gemeint, es ist mir nur aufgefallen! Bitte versteh es als konstruktive Kritik.)

@Topic: Ich liebäugle momentan auch mit einem 27 Zöller. Ist aber 3ms Reaktionszeit bei grey-to-grey nicht ein bisschen viel für's Zocken? Gerade bei Shootern sollte das doch auffallen, oder ist das heutzutage anders?
Und wie seht ihr das mit den Kontrastwerten? Beim Asus VE278Q (Link: digitec online shop) schreiben die etwas von 10Mio:1 ... kann das überhaupt sein? :D

@rindy: welcher hat 3ms?
der asus wird vom hersteller mit 2 ms angegeben

hier auch mal der test dazu PRAD | Test Monitor Asus VE278Q

ich hab mir nochmal den ganzen test von dem philips durchgelesen:
-helligkeitsverteilung nicht optimal
-die farben werden nicht besonders gut dargestellt

Zuletzt bearbeitet:
gray to gray 5ms ist fürs zocken völlig ungeeignet. Die einzige Sparte die man damit zocken kann sind Strategiespiele. Bei einer Angabe von rais to fall sind 5ms noch absolut akzeptabel!

Ich würde zu Samsung gehen, da sie seit 3 Jahren Panelsieger-Hersteller sind.
Das Bild von denen ist wirklich 1a.

Samsung hat nicht umsonst, dass dritte Jahr im Folge, wieder verdient gewonnen.

Was 3D angeht, wäre das zumindest für mich, nicht wichtig, weil egal welchen Hersteller du da nimmst, es einfach immer noch nicht ausgereift ist, bzw. die Shutter-Technik doch schon veraltet ist.
3D spielt für mich absolut keine Rolle.

Man braucht dazu zu viel Leistung, doppelt soviel Geld und die Strompreise naja wegen einem anständigen Netzteil was auch 2 Grafikkarten versorgen kann usw. usw., nein Danke.

Mir waren nur 120Hz im 2D Betrieb wichtig, ansonsten ist mir 3D egal.

Ich habe mir die neuste Technik letztens mal angeschaut.
Entweder sah man nach 20min. den 3D Effekt nicht mehr, weil sich unser Hirn draufeinstellt oder aber es war immer ein flackern wahrzunehmen und dies bei der neusten Technik was MM und Co so bieten.

ja wollte auch nur bisschen reinsch nuppern^^
welchen nehmen wir jetzt ohne 3d?
würde 120hz aber allgeimen shcon lohnen oder erst so in 5 jahren?
und wird bei 120hz die graka mehr beansprucht?
ich komm hier iwie voll durcheinander 3 neue leute kommen einfach in den thread und tragen ihre probleme vor und deswegen wärs echt nett wenn mir jemand weiter helfen kann.
da iuch wie gesagt überhaupt nicht mehr furchblick :/

Zuletzt bearbeitet:
Also Elembry

mein egenen meinung

wir haben BenG 1. Höhenverstellbarkeit für spieler unbedingt
2.Non-Gloss Bildschirm
3.keine klavierlack ramen
4.min. 300cd/m²
5.reaktionszeit sowenig wie möglich
6.wir suchen panel wie IPS mit 120Hz damit die augen zuschönen

ich hoffe du hast verstanden was ich geschrieben

mfg Nik

boah nik deine beiträge sind echt übelst...

wir haben BenG????? 1. höhenverstellbarkeit für spieler unbedingt ??? << wichtig oder was?

Glassklar-Bildschirm

Glossy (von englisch „glänzend“) steht in der technischen Fachsprache unter anderem für Bildträger (bspw. Monitore oder Fotopapier) mit glänzender Oberfläche.

mfg Nik

Das kommt ganz darauf an, für welchen Zweck der Bildschirm benötigt wird. Grundsätzlich ist zu sagen, dass bei LCD Bildschirmen eine Glasscheibe eingebaut wird, durch die das vom Bildschirm erzeugte Licht zum Anwender gelangt. Bei Glossy Oberflächen reflektiert diese das einfallende Umgebungslicht, etwa durch Lampen oder Fenster, recht stark, was fast immer zu Spiegelungen führt. Bei matten Bildschirmen wird auf die Glasscheibe eine spezielle Beschichtung aufgetragen, die das Licht diffus streut und so keine Reflexionen zulässt. Neben diesem klaren Nachteil der glänzenden Displays gibt es aber auch einen Vorteil: Die angezeigten Farben werden etwas brillanter wiedergegeben und der Kontrast erscheint subjektiv etwas besser.
Damit ergeben sich für beide Techniken verschiedene Einsatzgebiete: Die Glossy Bildschirme eignen sich überall dort, wo wenig Umgebungslicht vorhanden ist. Beispielsweise in Heimkinos oder für Computer- oder Konsolenspieler bieten sich die Hochglanzoberflächen an, denn hier wird meistens der Raum abgedunkelt und die Farben erscheinen kräftiger und sehen gefühlt auch etwas besser aus.
Sobald der LCD Bildschirm allerdings in hellerer Umgebung betrieben werden soll, eignen sich matte Bildschirme besser, da das Arbeiten hier ohne Spiegelungen möglich ist. Vor allem in Büros sollten matte Displays selbstverständlich sein, denn auf Dauer wird das Arbeiten mit solchen Reflexionen sehr anstrengend.

mfg Nik

wenn du ein glossy bildschirm hast, spiegelt das display... in diesem fall war glaube von dem rand die Rede. also ein glänzender Rand.. bei den meisten allerdings kein Problem bei entsprechender Beleuchtung... als wenn du nicht ne lampe direkt daneben stehen hast....

ah ok danke^^
dann suchen wir weiter nach den bildschirnmen erfahrenungen und weitere vorschläge gern gesehen genauso ob 120hz sinnvol ist
wird bei 120hz die graka mehr beansprucht und gehen die fps runter?

Zurück