27 Zoll TFT für Spiele

captaincrash0815

Kabelverknoter(in)
27 Zoll TFT für Spiele

Hallo,

ich möchte mir gerne einen neuen TFT zulegen und gegen meinen derzeitigen 22 Zoll TFT tauschen.
Mein PC (i5 2400,GTX 770 Phantom) wird hauptsächlich für Spiele (BF3,BF4,COD,Dead Space, Crysis) genutzt.
Mein Budget liegt bei ca 300€ und 3D benötige ich nicht. Am liebsten würde ich gleich auf einen 27 Zoll umsteigen.

Ich habe hier mal einge rausgesucht:

Asus VE278Q (84% Gamestar Bewertung)
Asus VE278H (besserer Kontrast als die anderen beiden,1,96 PCGH Bewertung)

Könnt ihr mir die Unterschiede nennen, vielleicht einen empfehlen oder Alternativen zeigen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
AW: 27 Zoll TFT für Spiele

Sorry wenn ich dein Thread gleich mit nutze :schief:, wollte keinen neuen aufmachen...

Hanns.G HL272HPB, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was halten den die Speziallisten von diesem Modell, habe auch lange überlegt einen von Asus zu kaufen aber der Preis hinderte mich noch immer dran bis ich dann auf das obige Modell gestoßen bin. Die Bewertung von Käufern bei manchen Versandhäusern sind auch recht positiv.

Was hat dieser denn für Vor- und Nachteile gegenüber den Asus Modellen außer Preis.

Aktuell habe ich einen Samsung SynMaster 245bPlus der echt Top ist aber etwas zu klein und zuviel Strom frist...

Möchte den Monitor auch hauptsächlich zum Zocken nutzen.

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG
da
Jonny

Der von dir genannte Monitor hat ein TN-Panel. Von den Farben her kann er also schon mal mit dem oben genannten LG nicht mithalten. Auch vom Blickwinkel her hat er keine Chance.

Von welchen Asus-Monitoren sprichst du denn genau?

Wenn du nur spielst, dann wäre evtl. ein 144Hz Modell am besten für dich.

Die Bewertung von Käufern bei manchen Versandhäusern sind auch recht positiv.
Nur auf so was würde ich mich nicht verlassen. Ein fundierter Testbericht ist da hilfreicher.

Zum Preis:

Gerade bei einem Monitor sollte man nicht zu viel sparen. Warum? Zum einen will man ja was gutes für die Augen haben, und zum anderen überlebt der Monitor einige PC-Generationen. Er ist im Hardwarebereich wohl eines der langlebigsten Produkte.

Und wenn ich das hier lese: +Update 2x Zotac GTX 770 AMP bestellt+
Dann kann´s am Geld ja wohl nicht hängen, oder? ;)

Ja die Karten habe ich mir mal gegönnt da meine alte mit Downsampling trotz OC nicht mehr wirklich was reißen kann und auch unter Full HD in einigen Games die Puste ausgeht.

Dachte das ich mit dem genannten Modell auch Downsampling machen kann (mind 50%)… Da die Karten schon nicht billig waren wollte ich am Monitor etwas sparen was ja dann doch die falsche Richtung ist.

Ich kann nur nicht sagen ob das jetzt so einer großer Unterschied zwischen meinem jetzigen und dem HannsG wäre oder kann man den Samsung mit eine Asus oder LG der aktuellen Generation wie oben genannt vergleichen? Glaube nicht oder?

Ich suche einfach einen Monitor der wie mein Samsung ist nur weniger Strom, größer, gute Farben, guter Kontrast und gute Reaktionszeiten hat, Rest wäre mir wurscht oder sollte man da noch auf andere sachen achten? Aso, 3D zocke ich nicht

Asus Monitore wäre der folgende

- ASUS VE278Q
- ASUS VE278H

Oder ist es doch besser gleich einen mit 2560x1440/1600 anzuschaffen???
Hab mas Monitore angeht Null Plan...

Dankö :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du keinen Wert auf 60+Hz legst und nur 60Hz willst, dann ist IPS der Weg den du einschlagen solltest.

Zu der Frage mit 1080 vs 1440 -> wie weit wirst du von dem 27" wegsitzen? 2x 770GTX sollte bei deinen Ansprüchen(die ich mal durch deine alte Graka errate ^^ ) für 1440p eigentlich reichen.

Es schadet nicht wenn du dir mal unser FAQ anschaust: ;)
http://extreme.pcgameshardware.de/m...itor-faq-tft-empfehlungsliste-23-27-zoll.html

Da die Karten schon nicht billig waren wollte ich am Monitor etwas sparen was ja dann doch die falsche Richtung ist.
Jep!

Ich kann nur nicht sagen ob das jetzt so einer großer Unterschied zwischen meinem jetzigen und dem HannsG wäre oder kann man den Samsung mit eine Asus oder LG der aktuellen Generation wie oben genannt vergleichen? Glaube nicht oder?
Den farblichen Unterschied merkst du auf jeden Fall! Gerade von TN zu IPS ist das mehr als deutlich sichtbar.

Oder ist es doch besser gleich einen mit 2560x1440/1600 anzuschaffen???
Die kosten aber noch mehr als die von dir genannten Monitore. Siehe hier:
LG Electronics Flatron 27EA83-D, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Asus Monitore wäre der folgende

- ASUS VE278Q
- ASUS VE278H
Haben beide farblich gegen den LG keine Chance.

Hm ich denke mal so 60-70cm sind es bestimmt.
Die angegeben 60Hz würden schon reichen, da ich bisher keinen 120Hz oder 144Hz hatte und es nicht beurteilen kann ob es für meinen Speiegewohnheiten besser rüber kommt oder nicht. Jedenfalls hat es für Call of Duty MW2 für ESL Liga gereicht :devil:

Habe damals Crysis 1 gezockt mit 20-25fps und dachte das wäre flüssig, erst nach dem ich dann fraps an hatte habe ich es gesehen :wow: das es doch keine über 30fps waren, will damit nur sagen das ich keine 100 oder mehr fps brauche und ich auch bei SLI nie diese Microruckler bemerkt hatte.

Wie gesagt besser als mein jetziger muss er nicht sein nur größer und weniger Strom verbrauchen :ugly: wenn es sowas geben würde könnte auch alle angaben wie beim Samsung sein nur die benannten halt abw.

Danke für die weitere Hilfestellung :daumen:

Danke Painkiller :daumen:

Ma gucke ob ich schlauer werde, melde mich dann nochmal mit nen paar Modellen die mir zusagen würden und dann benötige ich nochmal abschließenden Rat

Nochmals Danke

Habe jetzt auch nochmal selber ein bisl gegoogelt. Ich glaube ich werde mir wohl einen nur einen 24 Zoll TFT holen, investiere dort lieber dort Geld und ärger mich anschließend nicht. Außerdem sitze ich nur knapp 1m vorm Bildschirm. Da reicht wohl ein 24er vollkommen aus. Nun hab ich 2 in der engeren Auswahl:

ASUS VG248QE
BenQ XL2411T

Beide haben ja in den Testberichten sehr gut abgeschnitten. Was meint ihr ?

Ich persönlich würde zum Asus tendieren. Im Test von PCGH hat dieser besser abgeschnitten. Das soll jetzt nicht heißen das der BenQ schlecht ist, aber da bin ich ein gebranntes Kind seit den schlechten Farben beim XL2420T.

Haha bei den beiden ist es ja fast schon eine Glaubensfrage. ^^ Die beiden nehmen sich nicht viel, sind beide meistens grausam kalibriert und haben ansonsten so ziemlich dieselben Werte. Da könntest du dann nach dem Preis und Aussehen entscheiden.

Ich persönlich würde zum Asus tendieren. Im Test von PCGH hat dieser besser abgeschnitten. Das soll jetzt nicht heißen das der BenQ schlecht ist, aber da bin ich ein gebranntes Kind seit den schlechten Farben beim XL2420T.

Haben beide abwechselnd bei unterschiedlichen Tests immmer mal wieder gewonnen. Und die Kalibrierung ist auch Gerätabhängig. ^^

Wenn du Wert auf 120/144Hz legst -> ja. :)
Ob 27" oder 24" musst du wissen. ;)

Zurück