27 zoll mehr als full hd zuviel für 7870

mdtape

Komplett-PC-Aufrüster(in)
27 zoll mehr als full hd zuviel für 7870

Ich bin auf der suche nach einem 27 zoll monitor.
dieser soll primär fürs zocken benutzt werden.
Jetzt stellt sich mir erstmal ob ich bei meiner 7870 bei fhd bleiben soll oder mir eine höhere auflösung gönnen soll.
Budget wäre 250-350 euro.
Bei den korea displays würde ich erstmal nein sagen, da ich noch minderjährig bin und keine lust habe etwaige garantieansprüche zu organisieren.
 
AW: 27 zoll mehr als full hd zuviel für 7870

Mit der 7870 würd ich nicht über 1080P spielen es seidenn du sitzt nur vor klassikern
Abgesehen davon wird es schwierig ein Guten monitor zu finden mit höherer auflösung für dein Geld
 
AW: 27 zoll mehr als full hd zuviel für 7870

Ist jetzt vielleicht keine direkte Antwort auf deine Frage, aber mir fällt so spontan kein so günstiger 27 Zöller mit mehr als 1080p ein.
Monitore mit 1440p die auch was taugen, gehen mMn. so ab 500€-550€ los.
 
AW: 27 zoll mehr als full hd zuviel für 7870

in 1440p haben auch eine 7970 und 680 Probleme, also bleib lieber bei deiner Grafikkarte bzw dem Monitor!
 
AW: 27 zoll mehr als full hd zuviel für 7870

ok könnt ihr den einen 27 zoll mit 1920*1080 empfehlen
einen für 250
und einen 350?
ist der unterschied in den preisklassen gerechtfertigt?
 
AW: 27 zoll mehr als full hd zuviel für 7870

Bist du dir sicher, dass du 27" mit FullHD nutzen willst? Das Bild ist dann schon ganz schön unscharf aufgrund der geringen Pixeldichte. Ich würde eher zu 23 oder so greifen. Da gibts sogar schon Touchbildschirme ab 200€
 
AW: 27 zoll mehr als full hd zuviel für 7870

Unscharf? Was ein Quark.... das ist überhaupt nichts unscharf. Die Auflösung ist eben etwas grobkörniger wenn man sich die Nase darauf platt drückt. Sitzt man im normalen Abstand, fällt die geringere Auflösung nur bedingt auf. Und ich würde z.B. im Leben meinen 27" AOC Monitor mit Full HD und IP Panel für knapp 260€ gegen keinen kleinen 23" Monitor mehr tauschen wollen. Hat man beides erstmal nebeneinander stehen, fällt die Wahl ganz schnell auf den 27".
Meine persönliche Meinung.
 
AW: 27 zoll mehr als full hd zuviel für 7870

Unscharf? Was ein Quark.... das ist überhaupt nichts unscharf. Die Auflösung ist eben etwas grobkörniger wenn man sich die Nase darauf platt drückt. Sitzt man im normalen Abstand, fällt die geringere Auflösung nur bedingt auf. Und ich würde z.B. im Leben meinen 27" AOC Monitor mit Full HD und IP Panel für knapp 260€ gegen keinen kleinen 23" Monitor mehr tauschen wollen. Hat man beides erstmal nebeneinander stehen, fällt die Wahl ganz schnell auf den 27".
Meine persönliche Meinung.


27" @ FullHD ist Geschmackssache. Die einen lieben es, die anderen überhaupst nicht.
Wenn 27" werden solln: LG Electronics Flatron IPS277L, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn du 120/144hz bevorzugst: LG Electronics Flatron IPS277L, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: 27 zoll mehr als full hd zuviel für 7870

So am Rande.... AOC verbaut LG Panels. Es ist hier also völlig wurscht ob man zu AOC, eventuell auch das 3D Modell, nimmt oder den LG direkt. ;)
 
AW: 27 zoll mehr als full hd zuviel für 7870

So am Rande.... AOC verbaut LG Panels. Es ist hier also völlig wurscht ob man zu AOC, eventuell auch das 3D Modell, nimmt oder den LG direkt. ;)


Den Verdacht habe ich schon lange. ;)
Hast du irgendwelche Quellen?
Ich habe mal nen AOC IPS Monitor vor n paar Monaten im Laden gesehen und dabei bemerkt, dass der IPS277L dieselbe Rahmenstärke (oben, links und rechts) besitzt wie der AOC und sich die beiden Gehäuse stark ähnelten.
Außerdem heißt es nicht, dass AOC dadurch die gleiche Panelqualität bietet. Kann ja auch sein, dass LG die "Montagsmodelle" zu ihren Partnern verschrempelt, oder, dass die Lieferanten etwas schlechtere Panelprodukte erhalten.
Deshalb verlasse ich mich (so gut wie nur) auf Testberichte von Prad.de. ;)
 
AW: 27 zoll mehr als full hd zuviel für 7870

Nicht zur Hand, sorry. Ich hab es selbst über Ecken denen ich vertraue gesagt bekommen.

Montagsmodelle bekommen die nicht, keine Sorge. Die Panels sind gut, ich hab ja einen zu Hause stehen und davor nen Dell 1440p und andere Modelle. Der AOC gehört sicherlich nicht zu den Besten 27" Full HD Monitoren, aber der LG auch nicht. Das sind gute Monitore zum günstigen Preis. Falsch kann man mit beiden nichts machen, allerdings finde ich den AOZ deutlich hübscher, da ich auf diesen Klavierlack Mist und überhaupt auf schwarz nicht mehr stehe. Nicht mein Ding.

Man sollte auch nicht immer denken das eine in Deutschland eher unbekannte Marke im Ausland auch nicht als "Marke" wahr genommen wird. Manch einer würde sich in manchen Ländern umsehen was da für MArken gehypt werden und welche dort unten druch fallen ;)
 
AW: 27 zoll mehr als full hd zuviel für 7870

Montagsmodelle bekommen die nicht, keine Sorge. Die Panels sind gut, ich hab ja einen zu Hause stehen und davor nen Dell 1440p und andere Modelle. Der AOC gehört sicherlich nicht zu den Besten 27" Full HD Monitoren, aber der LG auch nicht. Das sind gute Monitore zum günstigen Preis. Falsch kann man mit beiden nichts machen, allerdings finde ich den AOZ deutlich hübscher, da ich auf diesen Klavierlack Mist und überhaupt auf schwarz nicht mehr stehe. Nicht mein Ding.

Naja...Dell wird auch von LG beliefert und was die zz teilweise im Sortiment haben, grenzt schon fast an Frecheit (Dell "S" Serie). Das die AOC Monitore nicht soo schlecht sind ist mir auch klar. Ich war im Laden durchaus angetan von der Bildqualität. Trotzdessen ersetzt das keinen Testbericht von Prad.de auch nur ansatzweise. ;)

P.S. Dein Avatar sieht ja mal richtig cool aus. :daumen:
Hast du den selbst gemacht?
 
AW: 27 zoll mehr als full hd zuviel für 7870

Ich denke, da ich an dem bildschirm auch gelegentlich mit der xbox spielen werde nehme ich den lg mit full hd.
Die testberichte im internet zb auf toms hardware hören sich ja vielversprechend an.
Falls euch nicht ein geistesblitz kommt werde ich mir den wohl morgen bestellen.
danke für den guten tipp.
 
AW: 27 zoll mehr als full hd zuviel für 7870

ok dann warte ich lieber noch auf ein test
danke
 
AW: 27 zoll mehr als full hd zuviel für 7870

oh das wusste ich jetzt nicht. mist.
was würdest du/ihr mir den raten?
Den nehmen zu dem es berichte gibt?
Auf berichte warten?
Den neuen nehmen?
 
AW: 27 zoll mehr als full hd zuviel für 7870

Die HD 7870 ist keine schlechte Karte. Allerdings wird sie bei hohen Auflösungen unter maximalen Details ordentlich ins Schwitzen kommen. Das kommt natürlich auch immer auf das Spiel an.
27" und FullHD kann man kaufen, muss man aber nicht. Auch das ist abhängig vom Abstand zum Monitor.

Ich persönlich würde zu einem guten 23-24" Gerät greifen. Der LG IPS 235P wäre hier wohl die erste Wahl. Oder aber auch der Eizo Forris FS2333.

LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Eizo Foris FS2333-BK, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Geld das übrig bleibt, kannst du ja dann sparen und später evtl. in eine neue Grafikkarte, RAM oder eine SSD investieren. :)
 
Zurück