Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Nach langer Zeit endlich den Standfuß gewechselt und Rahmen lackiert.
Vorarbeit mit 400er Schmirgelpapier, dann Kunststoffgrundierung, dann mehrmals Schwarzlack matt, alles Obi-Eigenmarke.

Anhang anzeigen 806072

Anhang anzeigen 806074

Sieht wirklich sehr gut aus! :daumen:
Hätte auch so direkt aus dem Werk kommen können. Gut gearbeitet.
Mich stört der glänzende Rahmen nicht sonderlich.


Schade das daraus nix wurde anscheind.
$500 Korean 4K Displays Coming Soon, 28" & 32" QNIX OC Monitors | Gamers Nexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks
 
Sieht wirklich sehr gut aus! :daumen:
Hätte auch so direkt aus dem Werk kommen können. Gut gearbeitet.
Mich stört der glänzende Rahmen nicht sonderlich.


Schade das daraus nix wurde anscheind.
$500 Korean 4K Displays Coming Soon, 28" & 32" QNIX OC Monitors | Gamers Nexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

Danke. Mich hat der Rahmen auch nicht sehr gestört, aber ich musste den Standfuß tauschen. Und wenn sowieso alles auseinander gebaut ist, war das Abnehmen des Rahmen nur ein letzter Schritt. Kleiner Nachteil bei mir: sehr anfällig für Kratzer. Müsste eigentlich eine V ersiegelung bekommen, aber jetzt ist's zu spät.

4K 60 Hz IPS bei 27" gibt's in Deutschland schon ab 550 €. Lohnt es da noch 500 $ nach Südkorea zu überweisen?
Auch lohnen die in diesem Thread thematisierten Geräte nur noch, wenn man mehr als 60 Hz haben möchte.
 
Wer schon nicht weiss dass Samsung PLS baut und AHVA von AU Optronics kommt, da brauche ich das Video nicht weiter gucken.
 
Ein kleiner Lapsus in den ersten paar Minuten disqualifiziert natürlich den gesamten Inhalt des Videos, da hast du vollkommen Recht! Nicht zuletzt weil diese falsche Zuordnung zwischen Panel-Typ und Hersteller extreme Auswirkungen auf die Testwerte hat. Wäre das zu Beginn nicht verwechselt worden, wäre das Ergebnis sicher völlig anders ausgefallen. :daumen:
 
Gibt es zufällig noch jemanden der den Qnix Monitor mit den neuen AMD Catalyst treibern nicht zum laufen bekommt? Der Monitor wird bei mir einfach nicht erkannt,ältere funktionieren
 
Der Bildschirm bleibt nach dem Windows booten einfach schwarz,auf dem TV wird es weiter übertragen. Hab auch schon den atikmdag-patcher-1.3.3 und cru reset versucht.. Habe echt keine Ahnung woran das liegt,alter Treiber rein und der Qnix hat wieder ein Bild. Habe eine 290x.
 
Also OC ist alles raus, der Monitor läuft mit 60HZ bevor du den Treiber installierst? Komplette Deinstallation des alten Treibers mit nem Tool versucht?
 
Danke für eure Ratschläge. Ich habe den Monitor bestimmt schon fast 2 Jahre,war einer der ersten hier. Soweit funktioniert auch alles,nur bei den neueren Treibern wird der Monitor nicht erkannt. Habe die alten Treiber auch alle vernünftig gelöscht. Ich kann es mir selbst nicht erklären :( Sobald ich den AMD Catalyst 13.12 Treiber wieder installiere wird er korrekt erkannt. OC wurde vorher entfernt. Hatte auch schon beide eingänge der 290x versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Ok das ist komisch. Vorallem gar kein Bild. Wenn ich über die dvi limits, ohne die barriere gepatcht zu haben, übertakte treten bei mir schlieren auf aber ganz schwarz ist er nicht...

Versuch villeicht mal über die intel igpu den Monitor anzusteuern!
 
Also ich hatte vor Anschaffung (was nun auch schon über ein Jahr her ist) den großen Overclockers.net-Thread durchgearbeitet und da wurde der Inputlag eher sehr gelobt. Ich weiß aber nicht, ob das gefühlte oder fundierte Meinungen waren. Die meisten hier hatten damals den Dell nicht als Option. Aktuell würde ich wohl aufgrund des Preises und des geringeren Risikos den Dell nehmen. Aber mein Qnix ist super, also bleibt der selbstverständlich noch ein paar Jahre, bis 4K noch günstiger und noch besser geworden ist.
 
Wegen dem guten Panel und dem guten Preis (+27" und Taktfähigkeit), ist bei der augenscheinlich geringen Streung das Risiko klein genug um es einzugehen ;) Für mich keine Frage weshalb ich mir kommende Woche einen Qnix anschaffe.
 
Das scheint wohl einer der ersten Koreanischen 4K Monitore zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=o553bTyFElQ

AMH A399U


scheint es für 525 € zu geben.

Ziemlich großes Ding mit 39" aber mit 113 DPI was einem 27" 1440p gleicht, also kein Scaling notwendig. Ansonsten scheint das Panel ziemlich gut zu sein. Der Reviewer würde den Monitor sogar jederzeit einem Samsung U28D590D vorziehen.
Bei 400€ würde ich wohl anfangen Schwach zuwerden.
:D Dann müsste aber auch ne neue Karte her.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Zum zocken klar zu groß aber wenn die Pixeldichte und damit auch Größe gleich dem WQHD ist vermutlich perfekt für Office und Surfen und für Fernsehen sowieso.
 
Das scheint wohl einer der ersten Koreanischen 4K Monitore zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=o553bTyFElQ

AMH A399U


scheint es für 525 € zu geben.

Ziemlich großes Ding mit 39" aber mit 113 DPI was einem 27" 1440p gleicht, also kein Scaling notwendig. Ansonsten scheint das Panel ziemlich gut zu sein. Der Reviewer würde den Monitor sogar jederzeit einem Samsung U28D590D vorziehen.
Bei 400€ würde ich wohl anfangen Schwach zuwerden.
:D Dann müsste aber auch ne neue Karte her.

Was für ein Monster [emoji16] sieht aber garnicht mal so schlecht aus!
 
Naja, man sieht die Helligkeitsabweichung mit dem blossem Auge und flimmern tut die Kiste wie die Hölle.
 
Zurück