Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
ich hab mein Monitor jetzt seit 3 Wochen,geliefert wurde er durch DHL Express,bezahlt habe ich bis nur denn Preis von Ebay,Monitor hab ich selber nicht entgegen genommen,wurde auch keinGeld verlangt
normal müsste man ja noch die Einfuhr bezahlen,wie gesagt ist ja schon 3 Wochen her..bis wann spätestens kann da noch was kommen ?

Mfg

manch einer hat ne Rechnung nach 3 Monaten bekommen. Aber nicht durch DHL Express.. bei mir haben sie gleich abkassiert. sei doch froh wenn nichts kommt :)

So Leute hab mir gestern auch nen Qnix geholt ;)
Heute ist er schon verschickt worden und werde dann natürlich weiter berichten wenn er da ist.

96 Hertz läuft soweit stabil, auch höhere Frequenzen laufen. Nur 60 Hertz nicht.

Einziges Problem, wie gesagt:

Wenn ich ein Video starte, egal ob von Festplatte oder gesreamt, hab ich kurz nen "Streifenbildschirm".
Nach ca. einer Sekunde läuft alles wieder.

In Spielen alles klar?

Hast du auch den Pixel Clock Patcher benutzt?

Ok Hab meinen Qnix jetzt seit 1er Woche und ich bin überglücklich mit dem Ding ^^

Hab mir Die Ultimate Perfect Pixel Version von StorewithStory auf Ebay gekauft und das Ding ist fast perfekt

120 Hz ohne Probleme übertaktbar (Yay!)
Keine Pixelfehler
Fast kein Backlight Bleeding nur unten aber nur sichtbar wenn ein schwarzes Bild auftaucht, so im allgemeinen Gebrauch nicht sichtbar ( Werde das aber auch noch mit Tape beheben)

Mit den Farben spiel ich noch rum da ich immer noch nicht die perfekte Farbeinstellungen gefunden habe ist mir ein bisschen dunkel ( Helligkeit ist schon auf max)

Sonst habe ich z.B. bei Crysis 3 auf Ultra und 2560x1440 20-60 FPS, die 20 waren aber nur bei der Anfangsmission mit dem Regen, danach konstant 25-35 FPS meist

Watch Dogs lief ebenfalls auf Ultra und auf 2560x1440, sogar besser als Crysis Meiner Meinung nach ^^

Also für knapp 320 € Hab ich da alles richtig gemacht, auch wenn ich Angst hatte irgendeinen Fehler zu bekommen, bereue ich bisher nichts -- für das Geld gibts nichts bessres

Danke nochmal für alle die hier ihre Berichte geschrieben haben, ohne euch hätte ich das sicherlich nicht gekauft also fettes Danke !

// Bin mir übrigens nicht sicher ob das überhaupt Backlight Bleeding ist

Zuletzt bearbeitet:
Hm die Helligkeit hat PCGH auch beanstandet und nur 224cd/m2 gemessen, das konnte ich da meiner mir auf max viel zu hell ist nicht glauben.
Deshalb hab ich mit meinem Spyder 3 mal nachgemessen, wie genau der ist weis ich nicht aber grob sollte schon stimmen was der ausgibt, da kam ich auf einen Regelbereich von ~25-294cd/m2 das weicht doch extrem von den Werten aus dem Test ab, da hatte der Monitor bei 0% noch ganze 133cd/m2.
Also entweder die Hintergrundbeleuchtung hat massive Produktionsschwankungen oder da lief bei der Messung was schief, denn kann es sein das zwischen max und 50% gerade mal 2cd/m2 liegen, ich selbst hab den Wert nicht gemessen (ich hatte keine Lust zu zählen :D)

Ja der erste ist richtig, dabei gibt es zu beachten das es noch eine Dort nicht aufgeführte Version gibt. Den ersten mit PLS Panel (also ohne das true10 Anhängsel) gibt es auch als (DP)Multi, diesen sollte man zum zocken auch nicht nehmen.

Was das SE Bedeutet weis ich nicht genau es war aber mal die Rede von etwas schlechteren Paneln (selbes Modell aber mit eventuell mehr/eher Pixelfehlern, Backlightbleeding etc.), aber woher diese Info kam und ob sie stimmt weis ich nicht.

Hallo zusammen,

mal eine Frage zu den Qnix QX2710. Ich bin kurz davor mir einen zu kaufen, und zwar diesen QNIX QX2710 LED Evolution ll SE Matte 27" 2560x1440 SAMSUNG PLS WQHD PC Monitor | eBay. Der Anbieter ist ja einer der besseren aus der Korea-Ecke.

Meine Frage bezieht sich auf den Standfuß, und zwar ob ihr den Original-Fuß dran behalten habt, oder ob dieser getauscht wurde.

Im PCGH-Test wackelte der ja ordentlich bei dem Exemplar.

Ich selbst würde den Monitor eh nur einmal hinstellen und das war es dann.

Danke schon mal für die Antworten ;-)

Also mir hat der gar nicht gefallen deswegen hab ich den Fuß ganz weg gemacht und den Monitor mit ner VESA Wandhalterung an die Wand gemacht ^^

Ich hab den Fuß noch und da wackelt nix. Klar wenn du dem einem reinknallst wackelt er schon, aber um ihn umzuschmeissen gehört schon mehr zu. Das Plexiglas sieht außerdem recht gut aus.

Mfg

Ich hab eine Frage zur Farbausgabe von übertakteten QX2710-Monitoren.

Wer von euch nutzt das Tool 'Color Sustainer' und kann ein geeignetes Profil posten?

Moin,

ich bin zufällig auf den Hinweis mit dem neuen Monitor gestoßen.

Frage, lohnt sich dieser tatsächlich ?
Im Video von PC Games Hardware musste ich grinsen, als ich sah, der Monitor hat nur einen DVI Eingang. nix mit HDMI
Und das sich der Monitor einstellen lässt, über Menü, ist gar nicht vorhanden. Dazu ist der Monitor nicht kippbar, glaube ich.

Leute, ihr als Fachleute, taugt der Monitor wirklich sooo viel, dass sich der Kauf über Korea und ohne wirklich Retourchance (außer in den ersten 14Tagen) lohnt ?

Auf was müsste ich alles in den Angeboten bei Ebay achten, damit ich nicht übers Ohr gehauen werde ?

Einer meiner letzten Vorredner hat diesen Link angegeben: QNIX QX2710 LED Evolution ll SE Matte 27" 2560x1440 SAMSUNG PLS WQHD PC Monitor | eBay

Ist das der aktuellste Monitor und beinhaltet alles wichtige ?

Wenn ich zusätzlich zum Monitor dieses Kabel kaufe, dies sagte ein Vorredner von mir, wäre das dann sinnvoll und nötig, für höchste Qualität ?

http://www.lindy.de/$WS/ld0101/websale8_shop-ld0101/produkte/medien/bilder/gross/37040_1.jpg

Post #1:
http://extreme.pcgameshardware.de/m...n-ii-27-120hz-1440p-erfahrungsbericht.htmlDas

Es tut mir leid, dass ich Euch mit Fragen zuwerfe. Habt Geduld mit mir, danke.

Übrigens: Ich nutze aktuell zur PC Nutzung den Monitor: Asus VS248

Alles über 1080p kann man nicht ohne größere Probleme mit HDMI darstellen lassen. Daher dual dvi Weniger Anschlüsse bedeuten auch weniger Inputlag. Es gibt keine doofen Fragen nur doofe antworten ;-)

Zurück