Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Ich suche einen guten für Filme geeigneten Koreaner, ab und und zu zocke ich auch wie z.B. BF3 und BF4 oder bald The Witcher 3 und RainbowSix.
Habt ihr einen Tipp?`

Habe nach einem Unfall einen neuen QNIX bestellt. Und nun ist er da und ich musste ihn nicht selbst annehmen und per Nachnahme Einfuhrgebühren zahlen.
Hat FedEx ihr Abrechnungssystem geändert und ich bekomme dann noch eine Rechnung?

Hey, also bei mir war das immer so, das wenn ich mit FedEx importiert habe, nach etwa 2-3 Monaten eine Rechnung im Briefkasten hatte die es per Überweisung zu bezahlen galt.
Kannst, neben der Einfuhrumsatzsteuer, mit 10€ Gebühr von FedEx für die Übernahme der Zollabwicklung rechnen.

Also ich bin soweit zufrieden mit meinem Qnix, einzig eine Sache nervt mich noch ein wenig :D
Wollte das gute Stück auf 96hz/120hz übertakten, jedoch schaff ich nur 90hz Fehlerfrei. Auf 96hz werden zwar keine frames geskippt, aber wenn gewisse Farben angezeigt werden (z.b unter Windows 8 die Fenster in dem hell bläulichem Ton) zieht sich ein kleiner 5cm breiter Streifen von oben nach unten über die gesamte Bildfläche.
Könnte das an dem Kabel liegen oder schafft der Bildschirm einafch keine 96hz?
Sowohl mit meiner gtx670 als auch mit der r9 290 trat das Problem auf, somit kann ich die Grafikkarte als Verursacher des Problems ausschließen.
Im Anhang mal ein Foto davon, man sieht das die Farbe im Rahmen Artefakte aufzeigt....

Anhänge

• IMG_2427.jpg
    IMG_2427.jpg
    2 MB · Aufrufe: 90
Hi Jungs,

ich willte mir auch nen 27" Koreaner holen, was haltet ihr von dem hier:
Crossover Black Tune 2763AMG IPS LED 27" 2560x1440 AH IPS DVI HDMI DP Monitor | eBay

...alternativ würde ich mir den Qnix holen:
QNIX QX2710 LED Evolution ll SE Matte 27" SAMSUNG PLS 2560x1440 WQHD PC Monitor | eBay

Danke für eure Meinungen :)

Der Crossover soll nen krassen InputLag haben und beim Qnix auf KEINEN Fall die SE Variante kaufen. Bei der SE Variante sind minderwertige Panels verbaut. Der normale Qnix ist also spieletauglicher und günstiger als der Crossover, bietet aber weniger Anschlussmöglichkeiten und Co.

Der Crossover soll nen krassen InputLag haben und beim Qnix auf KEINEN Fall die SE Variante kaufen. Bei der SE Variante sind minderwertige Panels verbaut. Der normale Qnix ist also spieletauglicher und günstiger als der Crossover, bietet aber weniger Anschlussmöglichkeiten und Co.

...hm, der Crossover gefällt mir deutlich besser als der Qnix. Hast du für den InputLag nen Test?

Ok, hab gestern selbst noch nen Test gefunden, InputLag von 20ms....schade, der gefällt mir optisch deutlich besser als der Qnix:
Crossover 2755AMG Review: 2560x1440 AH-IPS panel with Plasma Deposition Coating

Das müsste dann der richtige sein, oder:
Qnix QX2710 LED Evolution ll Matte 27" 2560x1440 Samsung PLS 27 Zoll Monitor | eBay

Ja der Crossover sieht schon besser aus.. aber leider gibt es zum Qnix/X-Star momentan keine wirkliche Alternative... Außer den Overlord, der aber deutlich teurer ist.

Ansonsten hast du den richtigen rausgesucht, jo. Gibt es allerdings auch für den gleichen Preis bei Ebay Deutschland. Dann bezahlst du keine Umrechnungskosten bei PayPal.

Ist tatsächlich wie Lotto spielen, daher lohnt Perfect Pixel nicht wirklich. Interessant könnte aber Ultimate Perfect Pixel sein. Da sollen garantiert 0 PixelFehler vorhanden sein.

Nö da musst du mal die Beschreibung zu Perfect Pixel des jeweiligen eBay Anbieters durchlesen, dort steht den oft was von unter 5 tote Pixel und so Einschränkungen.

Und tote Pixel sind echt nicht so schlimm solange sie nicht direkt nebeneinander sind.

Ich habe meinen zweiten gebraucht ausm Forum gekauft, in dem Wiessen das er 2 Pixelfehler hat (einen roten und einen grünen) beide sind laut vorbesitzer recht mittig. Nach nun fast 2 Monaten habe ich einen mal gesehen, und den zweiten bisher noch garnicht. Selbst beim genauen Suchen dauert es bis ich den einen sehe, und ich weis grob wo er ist. Die sind so klein, das fällt echt nicht auf :)

mfg

Und tote Pixel sind echt nicht so schlimm solange sie nicht direkt nebeneinander sind.

Ich habe meinen zweiten gebraucht ausm Forum gekauft, in dem Wiessen das er 2 Pixelfehler hat (einen roten und einen grünen) beide sind laut vorbesitzer recht mittig. Nach nun fast 2 Monaten habe ich einen mal gesehen, und den zweiten bisher noch garnicht. Selbst beim genauen Suchen dauert es bis ich den einen sehe, und ich weis grob wo er ist. Die sind so klein, das fällt echt nicht auf :)

mfg

Also wenn jemand einen abzugeben hat, gebraucht würde ich noch einen nehmen :D

Zurück