Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Ja die DVI Only können HDCP ich vermute mal die Multi auch (außer VGA natürlich) bei denen weis ichs aber nicht.

Und so kompliziert ists eigentlich nicht.
Man sollte zum zocken nur auf DVI only achten und dann gibts die nur (noch) mir PLS Panel und es sind nur der Qnix und XStar übertaktbar.
Versand ist wohl DHL am besten Fedex kostet 10€ Gebühren mehr.
Und beim kauf am besten fordern den richten Wahrenwert und Taric Nummer anzugeben.

Per passivem Adapter kannst du aber keine HDMI Geräte anschließen!
Du bräuchstest also einen Multi mit höherem Input-Lag und keiner OC Möglichkeit.

Abend. Du schreibst es seien nur noch die PLS Panels DVI only-taktfähig.

Sind die PLS Panels iwie schlechter als die Panels der Multis ?

Den DVI only gab es früher noch als AH-IPS (früher weil ich glaube das der nicht mehr wirklich verfügbar ist hab aber nicht extra nachgeguckt)
Neu ist jetzt das VA Panel welches es aber nur als Multi gibt. (Das ist der von PCGH getestete)
Wie genau der sich zum PLS verhält kann ch dir nicht sagen das steht wohl in der nächsten Print (08/14).

Aber rein theoretisch dürfte das PLS schneller sein und vielleicht auch bessere Farben haben (bin nicht so der Bildschirm Experte)
Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das hingegen beim VA der Kontrast und vor allem der Schwarzwert besser ist.

Ich kann mich einfach nicht entschließen welchen ich nehmen soll :-) möchte nur ein gutes Bild keine Pixel Fehler ,man sollte Filme schauen können und auf 100Herz bringen können,ich weiss halt nicht welcher von denn Korianer da am besten ist,gibt ja verschiedene,Inputlag sollte halt auch nicht hoch sein...und der kann auch das 4k Ultra HD?

Scheint dir ja alles nicht so wichtig zu sein,sonst würdest du dir den Thread durchlesen. Steht alles hier drin. Die Leute haben auch keine lust alle 10 Seiten die Sachen zu wiederholen.

Den DVI only gab es früher noch als AH-IPS (früher weil ich glaube das der nicht mehr wirklich verfügbar ist hab aber nicht extra nachgeguckt)
Neu ist jetzt das VA Panel welches es aber nur als Multi gibt. (Das ist der von PCGH getestete)
Wie genau der sich zum PLS verhält kann ch dir nicht sagen das steht wohl in der nächsten Print (08/14).

Aber rein theoretisch dürfte das PLS schneller sein und vielleicht auch bessere Farben haben (bin nicht so der Bildschirm Experte)
Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das hingegen beim VA der Kontrast und vor allem der Schwarzwert besser ist.

Verstehe schon danke. So deine persönliche Meinung .... ich hab mich da in einen Qnix 2710 II mit glossy Bildschirm verguckt, sieht super aus finde ich. Aber der Preis ist stolz auf Ebay, der günstigste Qnix glossy steht bei 460 Euro. Wenn man nun fragen dürfte beim Händler, wie weit würdest du versuchen den Preis zu drücken ? ;)

460 Euro für einen Korea-Monitor :ugly:

So gut können die Dinger gar nicht sein. Da kann man sich auch gleich für 400 Taler bei Amazon der ProLite in QHD holen.
Der hat eine glossy Glasscheibe und eine Beschichtung die keinen Glitzereffekt verursacht.
Wenn man die 100 Hz-Möglichkeit (die bei weitem nicht bei allen möglich ist!) nicht braucht sollte man auf dem heimischen Markt zugreifen.
Die Frage, ob die DVI-Variante überhaupt HDCP unterstützt ist an Lächerlichkeit auch nicht mehr zu überbieten, sind wir hier in der Steinzeit ???

Ich versteh euch nicht Leute :P

P.S. Hatte selber einen im Auge, die Einschränkungen waren mir dann aber doch zu hoch.

Scheint dir ja alles nicht so wichtig zu sein,sonst würdest du dir den Thread durchlesen. Steht alles hier drin. Die Leute haben auch keine lust alle 10 Seiten die Sachen zu wiederholen.

na hauptsache ein Beitrag mehr,hättet Beitrag 2472 genau gelesen,dann hättest die denn hier sparen können,ich hab mir denn letzte Woche bestellt :-P

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schreibt er 200€auf die Rechnung,mal schauen was passiert,zur Not muss ich halt zum Zoll gehen,aber erst mal sehen wann er kommt,nächste Woche geh ich in Urlaub mal sehen ob er bis dahin da ist

Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem Spieletauglichen Monitor mit IPS Panel auf den Qnix gestoßen.

So jetzt meine fragen: Ist dieser wirklich gut also von Qualität und Bild her??
Wie sieht es mit der spieletauglichkeit aus, ich wollte wohl gerne einen 144 Hz Monitor, aber das Bild ist mir wichtiger. Wie funktioniert das mit dem übertakten?
Wie oft kommt es vor das man einen defekten erwischt??

460 Euro für einen Korea-Monitor :ugly:

So gut können die Dinger gar nicht sein. Da kann man sich auch gleich für 400 Taler bei Amazon der ProLite in QHD holen.
Der hat eine glossy Glasscheibe und eine Beschichtung die keinen Glitzereffekt verursacht.
Wenn man die 100 Hz-Möglichkeit (die bei weitem nicht bei allen möglich ist!) nicht braucht sollte man auf dem heimischen Markt zugreifen.
Die Frage, ob die DVI-Variante überhaupt HDCP unterstützt ist an Lächerlichkeit auch nicht mehr zu überbieten, sind wir hier in der Steinzeit ???

Ich versteh euch nicht Leute :P

P.S. Hatte selber einen im Auge, die Einschränkungen waren mir dann aber doch zu hoch.

Hab nicht gesagt dass ich das zahlen will^^ Aber ja ein Qnix in glossy ist so teuer, fast das doppelte quasi weshalb ich hoffe dass der Händler gut druff ist ;D 350 Euro fürn Qnix glossy wär meine Schmerzgrenze wenn nicht wird es ein matter für 240 Euronen.

Aber was meinnst du mit HDCP unterstützen oder was ist das ? Sind das keine realen 96Hz-120Hz bei der DVI-Variante ?

HDCP ist eine Art Kopierschutz, den der Monitor zum schauen von Blu-Rays unterstützen muss.

Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem Spieletauglichen Monitor mit IPS Panel auf den Qnix gestoßen.

So jetzt meine fragen: Ist dieser wirklich gut also von Qualität und Bild her??
Wie sieht es mit der spieletauglichkeit aus, ich wollte wohl gerne einen 144 Hz Monitor, aber das Bild ist mir wichtiger. Wie funktioniert das mit dem übertakten?
Wie oft kommt es vor das man einen defekten erwischt??

Bitte lies dir die letzten Seiten im Thread durch da wird jede deine Fragen beantwortet!

Ich hatte schon einen Monitor von Hazro (europäisches Pendant) im Auge, der eine identische Kopie des Achieva ist.
Und der kann eben kein HDCP (kein Filmschauen möglich). Auch laut Test bei PCGH.

Zurück