Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Ich liebäugle gerade auch mir einen QHD Monitor aus Süd-Korea anzuschaffen
Im accessorieswhole Store habe ich nun aber zwei verschiedene gefunden:

QNIX QX2710 LED Evolution II: Der hat ein Samsung PLS Panel.

dann gibt es noch den

QNIX QX2710 Evolution II Multi TRUE 10: Der hat ein AH-VA Panel.

Welches Panel sollte ich nehmen? Welches würdet ihr empfehlen? PLS oder AH-VA? Wo ist da der Unterschied?

Und hat auch jemand aus Österreich einen der Monitore bestellt und kann hier vielleicht kurz seine Erfahrung schildern?

Hatte ursprünglich vor mir einen Samsung LS27A850D zu holen, aber bei einer Ersparnis von über 200€ greif ich doch lieber zu nem Koreaner.

Wie siehts aus?

Hier Österreich. Nur ich hab mir alle Monitore nach DE liefern lassen gibt ja Firmen die relativ günstig solche Lage bzw weiterversendungsservice nach Österreich anbieten.
Die ganze Sache hatte auch einen positiven Nebeneffekt von 3 Monitor habe ich nach 3 Monaten nur eine Rechnung bekommen und jetzt 6 Monate später noch immer keine weitere denke also da kommt nichts mehr :devil:
Nur ob ich nur glück hatte ist die andere Frage:lol:

Das ist der Standard Monitor von denen wo es nur ein DUAL DVI Eingang gibt.
Dieser Monitor eignet sich zum OC auf 120Hz und hat geringen Input Lag

Der Monitor hat mehrere Eingänge weswegen sich gleichzeitig der Input Lag erhöht.
Weiterhin soll dir Übertaktbarkeit nicht vorhanden sein durch das Multi Input.

lg

Kann mir jemand das mit dem Tempered Glass nochmal eklären?
Was ich daraus erfahren habe ist, dass es anscheinend nicht gut ist.
Wo kann ich denn sehen ob der Monitor Tempered Glass hat?
Und falls der Monitor Tempered Glass besitzt, kann ich den Verkäufer anschreiben und sagen, dass ich dies nicht haben will? (in meinem Fall accessorieswhole)
Bei den Monitoren die ich mir zur Auswahl gepickt habe steht immer, dass sie einen guten Bildschirm haben, welche zu 75% weniger spiegeln.
Außerdem habe ich durch den Thread erfahren, dass die Monitore, welche mehrere Videoanschlüsse haben wie HDMI, DVI,D-SUB, einen höheren input-lag aufweisen, doch
die selben Monitore auf ebay mit nur einem Videoanschluss, und zwar DVI, haben die selbe Reaktionszeit angegeben (meistens 6 ms). Würde ich jetzt beim zocken tatsächlich den höheren
input-lag bemerken, wenn der Monitor mehr Videoanschlüsse hat anstatt einen DVI?
Zurzeit besitze ich einen BenQ XL2420T welcher zum zocken super ist.
Ich bin bei einem Ego-Shooter schon ziemlich professionell und wenn ich nun den BenQ verkaufen würde und mir beispielsweise eines der unten erwähnten Monitore kaufe,
würde ich da zu einem schlechteren Spieler werden aufgrund des höheren input-lags?
Ich würde es sehr begrüßen wenn ihr mich Aufklären und Beraten könntet.
Zwei Monitore habe ich mir rausgesucht:

*Perfect Pixel* ACHIEVA QH2700-IPSMS DP Thunderbolt Edge 27" 2560x1440 Monitor | eBay

CROSSOVER BLACK TUNE 2755AMG IPS LED Perfect Pixel 27" AH-IPS HDMI DVI Monitor | eBay

Welchen der beiden sollte ich zum zocken und Filme schauen nehmen?
Ihr könnt mir auch andere Modelle anbieten (perfect pixel und audio out), jedoch würde ich auch gerne mit der PS3 und PS4 darauf spielen wollen.
Kann man da ein Modell nehmen mit nur einem DVI-Anschluss und mit irgendeinem Adapter daran die PS3 oder 4 anschließen?
Haben diese beiden Monitore Tempered Glass, wenn ja, bietet der Verkäufer Alternativen?
Weiß jemand ob man bei den Koreaner die Schärfe des Monitors einstellen kann?
Bei meinem BenQ kann ich das von 0-10 festlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Standard Monitor von denen wo es nur ein DUAL DVI Eingang gibt.
Dieser Monitor eignet sich zum OC auf 120Hz und hat geringen Input Lag

Der Monitor hat mehrere Eingänge weswegen sich gleichzeitig der Input Lag erhöht.
Weiterhin soll dir Übertaktbarkeit nicht vorhanden sein durch das Multi Input.

lg

QNIX QX2710 LED Evolution ll DPmulti TRUE10 [Matte] Perfect Pixel 27" Monitor | eBay

Dieses Modell hat auch Multi Input mit AH-VA Panel und soll 120Hz overlock bieten.

Kann man Konsolen wie eine PS3 an den Monitoren anschließen, welche nur einen DVI-Anschluss besitzen?
Funktionieren da alle Adapter oder gibt es bestimmte?

Soweit ich weiß geht es nicht, da die Monitore die Auflösung nicht automatisch suchen und die Konsolen die Auflösung des Monitors nicht verändern können. Aber vielleicht kann das noch mal jemand genauer erklären...

Mit den Multi-Input Geräten funktioniert die PS3 auf jeden Fall, jedoch wär ein Kompromiss zwischen niedrigem Lag und Konsolen-Kompitabilität sehr passend.

Monitor ist heute gekommen.. hammer fett bombe krass! :D
Kein Pixelfehler zu erkennen & auch sonst keine Fehler oder Probleme zu erkennen. leichtes BLB in den ecken aber das ist denk ich normal bzw ok ;)

Nun wollte ich den Monitor übertakten nach der Anleitung.
Also mit atikmdag-patcher alles gepatched, auch alles ok. Dann mit cru-1.1.2 zwei weitere Profile erstellt mit 120hz & mit 96hz.
Neu Start, doch werder im AMD Catalyst noch in den normalen Einstellungen unter Windows kann ich nicht mehr als 6ßHz einstellen..
Was mach ich falsch??

EDIT: Habs hinbekommen, Treiber noch installiert ;) dann noch mal durchlaufen lassen und tadada.. 120hz, nun muss ich diese noch testen

EDIT2: Crysis 3 läuft perfekt auf 120Hz!!!

Zuletzt bearbeitet:
Monitor ist heute gekommen.. hammer fett bombe krass! :D
Kein Pixelfehler zu erkennen & auch sonst keine Fehler oder Probleme zu erkennen. leichtes BLB in den ecken aber das ist denk ich normal bzw ok ;)

Nun wollte ich den Monitor übertakten nach der Anleitung.
Also mit atikmdag-patcher alles gepatched, auch alles ok. Dann mit cru-1.1.2 zwei weitere Profile erstellt mit 120hz & mit 96hz.
Neu Start, doch werder im AMD Catalyst noch in den normalen Einstellungen unter Windows kann ich nicht mehr als 6ßHz einstellen..
Was mach ich falsch??

EDIT: Habs hinbekommen, Treiber noch installiert ;) dann noch mal durchlaufen lassen und tadada.. 120hz, nun muss ich diese noch testen

EDIT2: Crysis 3 läuft perfekt auf 120Hz!!!

Welchen genau hast du denn?
Was musstest du insgesamt draufzahlen zu dem Preis in der Bucht?

Crysis 3 perfekt mit 120Hz was hast du 4 290X??
Viel Spaß mit deinem Monitor und auch schön nach den letzten eher negativen Berichten so einen zu lesen.
Ich hoffe nur das der PLS DVI Only nicht wirklich ersatzlos eingestampft wird.

Hallo,

ich wollte mal meinen senf dazu geben! Bin eher stiller leser als aktiver schreiber...
Um auf den Punkt zu kommen: ich habe mir einen Qnix Qx2710 Evo II DVI bei Storewithstory gekauft (selber Flug wie Fiftdey) und habe im gegensatz zu ihm exakt 46,01€ an den DHL-Boten gezahlt!
Zum Monitor: Farben Top! Hab ihn auf 96 HZ laufen BRB unten rechts minimal... im normalen Betrieb nicht sichtbar und keine toten Pixel. Für mich Perfekt.
Zum Arbeiten ist der Monitor super, zum Spielen meiner Meinung nach schon fast zu groß (ich spiele LOL).

So, ich habe jetzt mal einen kleinen Telefon Marathon hinter mich gebracht.
Zur Erinnerung - ich musste ja an DHL 118,50€ bezahlen...

Nachdem ich dann jetzt fast 4 Wochen auf den Abgaben bescheid gewartet habe (den man für einen Einspruch benötigt),
sagte mir DHL "Als Privatkunde kommt der nur auf Anforderung". Super - hätte mir die Uschi beim meinem ersten Telefonat vor 4 Wochen ja auch mal sagen können.

Nun denn - beim Zollamt Dresden Flughafen angerufen:
Meine 2 Probleme waren ja, dass der Verkäufer einen Warenwert von 333€ deklariert hat - was ja nachweislich falsch ist (240€)
und der Monitor wurde als "Gerät ohne Gehäuse für die industrielle Montage" kategorisiert wurde.

Jetzt muss ich einen Brief an das Hauptzollamt Dresden schicken, mit sämtlichen Unterlagen und gegen den Bescheid Widerspruch einlegen.

Laut dem Zollbeamten ist der Monitor bei Privater Nutzung (also nur als Monitor - sonst als nix) Zollfrei.

Dann sollte ich also 73,25€ wieder zurückerstattet bekommen.

Bin mal gespannt, wie lange sich das noch hinziehen wird ;)

Kann jemand, bei dem der Monitor richtig geklariert wurde und auch die Zollabgaben korrekt waren, mir bitte sagen, wie der Monitor genau deklariert werden muss?
Danke!

Zurück