Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Ich habe gestern storywithstory angeschrieben er entschuldigte sich aber in Korea waren 4 Tage Feiertage/Urlaub .. Nun mal sehen bin am überlegen denen noch zu schreiben das es in letzter zeit Probleme beim zoll gab?! Aber was könnten sie denn Anders machen?

Sag dem einfach der soll das nicht mit 90$ und als Geschenk deklarieren, sondern halt den echten Warenwert draufschreiben. Und am besten auch noch die TARIC Nummer, dann müsstest du auf der sicheren Seite sein.

Hab ihm mal geschrieben mal sehen was als Antwort kommt

Edit: also bei mir werden sie den vollen Kaufpreis rauf schreiben.. Ich bin gespannt

Edit2: Meiner wurde so eben verschickt. soll angeblich nächste Woche geliefert werden..

Zuletzt bearbeitet:
Soo meiner ist heute angekommen :D musste noch 67,76€ Einfuhrumsatzsteuer zahlen, was eigentlich zu viel sein dürfte, muss ich die Tage mal anrufen... Habe einen schwarzen/toten Pixel links oben in der Ecke und rechts mittig eine kleine Ansammlung von grauen Pixeln... Ansonsten ist der Monitor echt der Hammer, allein schon im Desktop betrieb haut es einen glatt um :D

Mal ganz ehrlich, sieht man die toten Pixel deutlich?

Meint ihr, dass mein i5-4200U mit dem Qnix kompatibel ist, wenn ich diesen über Displayport anschließe? Ich lese immer davon, dass man dedizierte GraKa haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Also den einzelnen in der Ecke eigentlich überhaupt nicht und diese kleine Ansammlung von grauen Pixeln auch kaum und nur auf hellem Hintergrund.

Soo meiner ist heute angekommen :D musste noch 67,76€ Einfuhrumsatzsteuer zahlen, was eigentlich zu viel sein dürfte, muss ich die Tage mal anrufen... Habe einen schwarzen/toten Pixel links oben in der Ecke und rechts mittig eine kleine Ansammlung von grauen Pixeln... Ansonsten ist der Monitor echt der Hammer, allein schon im Desktop betrieb haut es einen glatt um :D

Einfach mal mit nem Mikrofasertuch drüber dann verschwindet schon 99% davon. Hatte am Anfang viele fussel von der Verpackung auf dem Panel.

Erstens Glückwunsch zum Monitor, zweitens wo hast du bestellt?

Ich muss mich zurück melden.
habe ja das Problem, dass mein Monitor solche streifen aufweist. Nun wollte ich den einschicken.
Da wird mir gesagt, dass die Reparatur gratis ist, ich jedoch die Lieferkosten bezahlen muss.
Ding ist, dass ich nciht diese 100€ blechen will und ja auch gar nichts für diesen Fehler kann..

@blackout24: Das habe ich natürlich schon gemacht, aber es scheint sich echt um beschädigte Pixel zu handeln und nicht um Staub oder Styroporteilchen.

@Fiftdey: Danke :D Bei Storewithstory für 230€, ohne Perfect Pixel.

Edit: Habe mich jetzt auch mal am übertakten versucht und erst 120 Hz und dann 96 Hz ausprobiert. Auf den ersten Blick gibts keinerlei Bildfehler bei beiden, nur ist halt alles irgendwie dunkler, aber wenn ich diesen Ufo Test mache zeigt er mir nur 60 Hz oder irgendwelche Fehler an und bei meinem Zweitmonitor schwankt es auf einmal zwischen 55-60 Hz oder es kommen auch Fehler. Habe alles so nach Anleitung gemacht, hat vielleicht wer einen Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich zurück melden.
habe ja das Problem, dass mein Monitor solche streifen aufweist. Nun wollte ich den einschicken.
Da wird mir gesagt, dass die Reparatur gratis ist, ich jedoch die Lieferkosten bezahlen muss.
Ding ist, dass ich nciht diese 100€ blechen will und ja auch gar nichts für diesen Fehler kann..

Bei welchem Händler Hast du bestellt? Also storewithstory übernimmt es als Bsp

Habe mir auf Ebay paar Koreaner angeschaut, das sind doch genau solche Monitore die sich jeder wünscht oder nicht?

QHD,IPS,120 Hz, 4 ms...

Hat der Nachteile auch? :) bin echt am überlegen ob ich mir nicht so einen zulege als Gaming Monitor

Ein Freund fragt gad nach einem guten 27"er für CAD, Spielen und Alltag.

Welchen der Koreaner, und aus welchem Shop, sollte ich ihm empfehlen?

Ich überlege mir ob ich mir auch einen bestellen soll, wie viel Steuern musstet ihr bezahlen? Ich würde bei Storewithstory bestellen, mein ihr der Monitor kann per dhl zusgestellt werden? Zur Not hole ich ihn auch ab, möchte halt nicht die 50€ an ups zahlen...

Zurück