Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Soweit ich weiß hat das Ding ein CE Siegel usw. und kann damit importiert werden. War bei dem Valve Beta Steamcontroller das Problem, dass sie für außerhalb von Amerika Zertrifizierung für das Gerät gebraucht hätten deswegen habe sie es nur auf Amerika beschränkt die Beta.

War ein älterer Herr kling für mich pausibel - ich sehe schon das mein Monitor eingezogen wird.
Hey, also mein Monitor wurde vom Zoll geöffnet, beschaut, der Preis beanstanded, kurz beim Zoll eingelagert zur kontrolle und so weiter, ich glaube wenn die Einfuhr, aus welchen Gründen auch immer, nicht erlaubt gewesen wäre, hätten die den nicht wieder rausgerückt.
Ich denke mal das ist das gleiche wie mit den unrechtmäßigen Zollgebühren die manchmal verlangt werden: Einzelne Zollmitarbeiter die die Gesetze nicht kennen und nicht wissen wie sie ihren Job richtig zu machen haben.
Würde ich also auf keinen Fall hinnehmen wenn die die Einfuhr nicht gestatten wollen.

Hey, also mein Monitor wurde vom Zoll geöffnet, beschaut, der Preis beanstanded, kurz beim Zoll eingelagert zur kontrolle und so weiter, ich glaube wenn die Einfuhr, aus welchen Gründen auch immer, nicht erlaubt gewesen wäre, hätten die den nicht wieder rausgerückt.
Ich denke mal das ist das gleiche wie mit den unrechtmäßigen Zollgebühren die manchmal verlangt werden: Einzelne Zollmitarbeiter die die Gesetze nicht kennen und nicht wissen wie sie ihren Job richtig zu machen haben.
Würde ich also auf keinen Fall hinnehmen wenn die die Einfuhr nicht gestatten wollen.

Was heißt wurde der Preis beanstandet? Haben sie gesagt 250€ ist zu wenig, sie Zahlen an uns mal lieber 100€ mehr?

Sie wollten nochmal einen Nachweiß über den gezahlten Betrag weil sie den angegebenen Wert nicht glaubten (war tatsächlich aber richtig angegeben)

Ach so ja das wollten sie bei mir damals mit fifa14 auch sehen.. Hatte ich von der Insel für 30€ bei Neuerscheinung .. Naja ich hoffe ich muss mal nicht zum zoll - aber in Berlin muss man wegen jedem Furz dahin

Sie wollten nochmal einen Nachweiß über den gezahlten Betrag weil sie den angegebenen Wert nicht glaubten (war tatsächlich aber richtig angegeben)

Was hast du schlussendlich bezahlt?
Gibt es da ein Offizielles Formular für das die Monitore nur 19% Umsatzsteuer bezahlen?

Meiner Meinung nach ist da viel Schikane - ich möchte nicht wissen ob da Geräte kaputt gegangen sind. Beim Geldengeilen Zoll

Habe ~ 300€ für den Monitor bezahlt (Perfect Pixel Model), dann 19% Einfuhrumsatzsteuer und nochmal fast 60€ die UPS von mir haben wollte weil sie für mich die Zollabwicklung gemacht haben.
Warte gerade auf die offiziele Rechnung von UPS per Post, dann werd ich gegen die hohe Gebühr Einspruch erheben und die zurück fordern, werde außerdem die eust zurückfordern, da mein Gerät zurück zum Händler ging aufgrund eines Bildfehlers.

Ok verständlich - das dich das ärgert.. Aber es war ja klar das jeder Monitor anders ist. Bei welchem Verkäufer Hast es gekauft? Schon gemeldet dein Problem? Wie lang war die Lieferzeit?

Kopf hoch :)

Hab mir nach langem zögern jetzt auch mal einen Qnix bestellt. Leider hängt er jetzt auch beim Zoll fest und nun will DHL einen Zahlungsnachweis und eine Abfertigungsanweisung. Nun wollen die, dass ich eine Zolltarifnummer neben dem Wareninhalt in ihre Importanweisung schreibe, wäre dass dann die TARIC- Nummer? Und wie lautet die? Hab mal ein bisschen danach gesucht aber irgendwie nennen alle unterschiedliche. Weiter oben steht auch noch was von einer EORI-NR./Zollnummer (ATLAS) was soll das bitte sein? Und den ganzen Stress nur weil der Verkäufer (Storewithstory) den Monitor mit 90€ deklariert hat, obwohl er vorher in einer Mail noch geschrieben hat, dass die ab jetzt nur noch den echten Wert draufschreiben... ich bin am verzweifeln :(

@myLoooo: Hast du noch was vom Zoll gehört, wollen die den echt einkassieren?

Das hat der Mitarbeiter mir so nebenbei erzählt, aber ich glaube wenn das Gerät ein EC-Siegel hat sollte das kein Problem zu mal das Gerät im Zoll deklariert ist.
Das kann ich dir nicht sagen. Anscheinend bist du schon im Problempool

Hab mir nach langem zögern jetzt auch mal einen Qnix bestellt. Leider hängt er jetzt auch beim Zoll fest und nun will DHL einen Zahlungsnachweis und eine Abfertigungsanweisung. Nun wollen die, dass ich eine Zolltarifnummer neben dem Wareninhalt in ihre Importanweisung schreibe, wäre dass dann die TARIC- Nummer? Und wie lautet die? Hab mal ein bisschen danach gesucht aber irgendwie nennen alle unterschiedliche. Weiter oben steht auch noch was von einer EORI-NR./Zollnummer (ATLAS) was soll das bitte sein? Und den ganzen Stress nur weil der Verkäufer (Storewithstory) den Monitor mit 90€ deklariert hat, obwohl er vorher in einer Mail noch geschrieben hat, dass die ab jetzt nur noch den echten Wert draufschreiben... ich bin am verzweifeln :(

@myLoooo: Hast du noch was vom Zoll gehört, wollen die den echt einkassieren?

Hast du deine Sendungsverfolgenummer bekommen? Ich nämlich nicht, auch noch keine Mitteilung, dass das Teil unterwegs wäre.. Samstag bestellt

Ja eine Sendungsnumer hab ich sofort erhalten, aber ne Mitteilung hab ich auch keine bekommen. Schreib den am besten einfach mal an. Ich hatte am Mittwoch bestellt. Weiß zufällig einer was "Sendung zur Aufbewahrung in der Station" bedeuten soll?

Zurück