Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Du machst nichts falsch. PixelClock steigt bei höherer Auflösung und gleicher Hertz Zahl sowie bei gleicher Auflösung und höherer Hertz Zahl. Wenn du mehr Hertz möchtest, musst du die Werte "oben" im CRU vorsichtig nach unten korrigieren. So lange das Bild gut aussieht passt alles

Wo liegt denn der Unterschied zwischen Perfect Pixel und Ultimate?
Und ist das BLB so stark?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit heut auch glücklicher Nutzer eines Qnix 27", die Überraschung kam dann per Postbote. Hab ihn bei storewithstory für 230€ gekauft und musst dem Postboten nur noch 12€ geben. Für 242€ so einen tollen Monitor ist schon echt super. Gestern kam dann noch die passende Sapphire R9 290 Vapor-X dazu und somit kann ich jetzt in WQHD Battlefield 4 in Ultra Einstellungen optimal spielen. Übertakten werd ich das gute Ding jetzt auf 96Hz wenn er mitmacht und dann bin ich absolut glücklich. http://www.ebay.de/usr/storewithstory?_trksid=p2047675.l2559

Stören die 6ms bei online spielen nich? oder ist das noch im rahmen?

Wäre dieser hier der richtige?

http://www.amazon.com/QNIX-QX2710-Evolution-LED-Monitor/dp/B00BUI44US

Gegenfrage:
Wie viele Monitore hattest du bisher und wie oft hast du den Service in Anspruch genommen?

Ich hatte bisher keinen Monitor, weil ich im Moment einen Laptop habe. Dieser soll aber bald durch einen ordentlichen PC weichen und ich hätte schon gerne einen guten Monitor dafür und die aus Korea haben ein sehr gutes P/L Verhältnis.

Ich habe allgemein noch nie wirklich einen Service beanspruchen müssen, nur momentan bei meiner mSata SSD. Stellt sich halt nur die Frage ob man gerade den einen Monitor bekommt der nicht geht und man dann Probleme hat oder nicht. :D

Hat mal jemand filme im Imax Format abgespielt?
Bin ich mal gespannt wie die Batmanfilme von Nolan im Imax Format rüberkommen :)

Hallo Leute,

ich würde gerne so einen Monitor an meinen Lenovo T440s anschließen. Der hat aber leider nur einen Display-Port-Anschluss. Sind diese Monitor überhaupt mit einen Display-Port-zu-Dual DVI-Adapter kompatibel (ganz abgesehen davon, dass diese Adapter richtig teuer sind)?

Ich bin seit heut auch glücklicher Nutzer eines Qnix 27", die Überraschung kam dann per Postbote. Hab ihn bei storewithstory für 230€ gekauft und musst dem Postboten nur noch 12€ geben. Für 242€ so einen tollen Monitor ist schon echt super. Gestern kam dann noch die passende Sapphire R9 290 Vapor-X dazu und somit kann ich jetzt in WQHD Battlefield 4 in Ultra Einstellungen optimal spielen. Übertakten werd ich das gute Ding jetzt auf 96Hz wenn er mitmacht und dann bin ich absolut glücklich. http://www.ebay.de/usr/storewithstory?_trksid=p2047675.l2559

Sag mal hast du eine Versandbestätigung bekommen?
Ich habe lediglich kurz nach dem Kauf eine positive Bewertung bekommen - mehr aber noch nicht.

Dann wurde ich mir eher einem Koreaner mit Displayport nehmen. Wozu willst du den benutzen?

Haben die gerade irgendwelche "Spezialitäten", dass Displayport von nem Laptop (mit integrierter Grafikkarte) nicht funktioniert? Lese immer was von dedizierter Karte, die man benutzen sollte.

Ich würde den Monitor einfach nur für Office, Filme, etc. benutzen. Also kein Gaming, weswegen ich nicht unbedingt diese krass niedrigen Zeiten brauche.

Gibt es bei jemand wo der Zoll das Gerät eingezogen hat?

Der Beamte meinte das ich den Monitor nicht bekommen werden. Da dieser nicht für den Markt bestimmt ist ? Stimmt das könnt ihr mir Dokumente beweisen das es nicht so ist

So etwas habe ich noch nicht gehört.

Eigentlich macht der Zoll so etwas nur wenn es sich um Plagiate handeln oder wenn irgendwas gefährlich bzw giftig ist bei den verwendeten Materialien.
Aber sonst kann ich mir so eine Aussage nicht erklären...

So etwas habe ich noch nicht gehört.

Eigentlich macht der Zoll so etwas nur wenn es sich um Plagiate handeln oder wenn irgendwas gefährlich bzw giftig ist bei den verwendeten Materialien.
Aber sonst kann ich mir so eine Aussage nicht erklären...

War ein älterer Herr kling für mich pausibel - ich sehe schon das mein Monitor eingezogen wird.

Zurück