Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Morgen zusammen.

Beide Monitore haben 8ms Reaktionszeit. Der den es nicht mehr geben soll, hatte nur 6ms.
Welcher der bei "Storewithstory" erhältlichen Monitore ist denn jetzt zu empfehlen?

Würde mir den dann gerne bestellen..
Was schlagt ihr als Preis vor?

Lustig... nun gibt es ihn wieder. Nimm den ersten, das ist der den ich auch habe. Sag die sollen per DHL schicken und freu dich über einen super Monitor.

Zum Preis, einer hatte 235 bei mir waren es 240. Die Antwort dauert aber immer fast einen Tag da die eher arbeiten wenn bei uns Nacht ist. Daher wenns eilig ist, vergiss die paar Euro und kauf das teil :)

mfg

Storewithstory hat den QNIX nun wieder preiswerter im Angebot (obwohl angeblich nicht mehr verfügbar). Wieso weiß der Geier. Angeblich sollte es die ja nicht mehr geben und sie waren zuletzt DEUTLICH teurer.

Worin besteht eig der Unterschied zwischen einem MATTE (ich weiss -> matt) und einem MATTE SLIM?

Beide hat er derzeit im Angebot:

MATTE: Perfect Pixel] 27" Matte Qnix QX2710 Evolution II LED PLS 2560x1440 QHD Monitor | eBay 249€ (wieder deutlich preiswerter als zuletzt)

MATTE SLIM: Matte 27" Slim Qnix QX2710 Evolution II LED PLS 2560x1440 QHD Monitor DVI-D | eBay 253€

Nun bin ich ja doch juckig und kurz davor einen zu bestellen.

nimm den Perfect Pixel, nur noch 6 verfügbar also schnell sein Leute und kaufen, ihr werdet es nicht bereuen! 231 Euro Preisvorschlag akzeptiert er und fragt nach dem Kauf ob er den Monitor zwecks Zoll günstiger deklarieren kann. 150 Euro hat er bei mir gemacht.

nimm den Perfect Pixel, nur noch 6 verfügbar also schnell sein Leute und kaufen, ihr werdet es nicht bereuen! 231 Euro Preisvorschlag akzeptiert er und fragt nach dem Kauf ob er den Monitor zwecks Zoll günstiger deklarieren kann. 150 Euro hat er bei mir gemacht.

Du weißt, dass das Betrug ist und dementsprechend geandet werden kann?

Du weißt, dass das Betrug ist und dementsprechend geandet werden kann?

Zudem sollte man unseren Zoll nicht unterschätzen. Natürlich kann der Kunde erstmal nichts dafür, wenn der Seller einen erfundenen Warenwert draufpappt. Aber der Zoll ist nicht blöd und hat nicht den ersten koreanischen TFT in der Hand, ganz zu schweigen von anderen Gütern aus besagtem Land. Korea wird laut eigener Recherche generell auch etwas genauer unter die Lupe genommen.

Und nicht zuletzt wurde mein Paket gerade wegen des Wertes aufgehalten und mir mit der Öffnung und vollen Verzollung "gedroht", sofern keine plasusiblere Rechnung/Zahlungsbeleg eintreffen täte. Ich habe das dem Händler "storewithstory" mitgeteilt und ihn gebeten, dies bei den weiteren Warensendungen zu bedenken, da es sonst zu unvorhersehbaren Problemen bei der Überführung kommen kann. Er meinte das haben sie nicht gewusst und werden es beherzigen. Daher würde ich sogar noch darum bitten, den korrekten Preis draufzupappen - dann juckts auch den Zoll herzlich wenig. Aber Umsatzsteuerbetrug infolge fgalscher Angaben, das würde ich nicht riskieren. Nur so als Tipp. ;)

naja, es ist keine Rechnung im Paket und könnte ja auch ein billigerer 24 zoll sein, oder ein fehlerhaftes modell zum vergünstigten preis, zumal 150 Euro auch nicht auffällig zu wenig sind

Aber gut wegen den paar euros isses vielleicht das Risiko nicht wert

Ich habe immer noch Bedenken das eine Grafikkarte wie R9 290X TRI-X OC oder Gigabyte GTX 780TI GHz Edition die Auflösung nicht packt und es bei hochen bis sehr hohen Einstellungen zu FPS-Einbrüchen kommt.. Man will dann ja auch die Auflösung und den Regler möglichst weit rechts setzen gleichzeitig aber keine Abstriche machen in den FPS..
Komplett neuer Rechner, fatzen Monitor und dann ruckelt es bzw. die Grafik runter regeln.. davor hab ich da noch bissl bammel..

Mit meiner GTX 780 spiele ich jetzt bereits mit Downsampling alles in 2560x1600
Mach dir da mal keine Sorgen, das läuft ;)

Kannst auch gerne noch 1 Woche warten, dann lade ich ein paar Benchmarks hoch. Bekomme vorraussichtlich am Montag meinen QNIX :D

Gibt doch genug Modelle die vorrätig sind. Muss ja nicht unbedingt das mit dem PLS Panel sein.
Ich hab mir das Modell gekauft bei dem alle wegen dem "hohen" Input-Lag rumheulen, ich hab mit 30ms kein Problem und kann daher noch alle anderen Vorteile mitnehmen.

Ich würde mir auch ganz gern so eine eierlegende Wollmilchsau kaufen, leider komm ich mit meiner HD 5870 nicht allzu weit und die Vapor-X Modelle sind momentan vom Preis nicht wirklich attraktiv.

Der Händler hat geschrieben das der Zoll in Deutschland härter ist. Was kommen für Kosten nun auf einen zu? 19% MWSt + xx Zoll. Wie hoch ist der Zoll??

Normalerweise dürften keine Zollgebühren anfallen, da es zwischen Korea und Deutschland ein Zollabkommen gibt, wenn diese trotzdem erhoben werden muss man erstmal zahlen. Es kann jedoch wiederspruch eingereicht werden und man bekommt sie dann erstattet, das kann aber ein halbes Jahr dauern.
Der Spediteur wird eine Gebühr für die Zollabfertigung erheben, bei mir waren das per UPS 10,75 EUR.

Das ist bei jedem bisher etwas unterschiedlich gewesen, so was ich bisher herauslesen konnte. Lass ich überraschen, wenn du die Rechnung erhalten wirst. Ich hab mir gestern auch noch einen gekauft, bevor sie alle weg sind. Freu mich darauf und hoffe, dass die R9 290 Vapor-X bald günstiger zu erhalten ist.

Zurück