Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Welchen auf ebay sollte man denn wenn dann kaufen? Also jetzt aktuell.. ich seh da dutzende aber ich weiss nicht welchen..
Würde der Monitor auch in 1920x1080 gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Würde gehen ja, sieht aber kacke aus. Wenn dann eher 720p auflösung. Wir jeden bei dem display ja über quad HD also 4x720p. Somit würden dann einfach 4 Pixel einen Bildpunkt von 720p darstellen.

Bei 1080p wird das ganze unnatürlich.

Welchen du kaufen willst, musst du wissen. DVI-D Only für wenig Inputlag und übertakten, Multiinput für mehr "Zukunft" und Möglichkeiten, dafür aber höhrer Inputlag und nur wenig bis kein OC

mfg

Also ich hab mir jetzt auch son teil besorgt und bin absolut begeistert.
Bei "storewithstoy" für 231 Euro Preisvorschlag und nur 28 Euro Zoll (er war so nett den Monitor mit nur 150 Euro zu deklarieren).

Den Qnix 2710 natürlich, keine Pixelfehler und super verarbeitet. Kann nur jedem empfehlen bei dem Verkäufer zu kaufen da die Perfekt Pixel garantie auch hier wirklich eine ist und das zu keinem 300 Euro Wucher.

Übertaktbarkeit werd ich noch testen und dann bescheid geben wie weit meiner geht, aber so auf den zweiten Blick einfach nur klasse Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir jetzt auch son teil besorgt und bin absolut begeistert.
Bei "storewithstoy" für 231 Euro Preisvorschlag und nur 28 Euro Zoll (er war so nett den Monitor mit nur 150 Euro zu deklarieren).

Den Qnix 2710 natürlich, keine Pixelfehler und super verarbeitet. Kann nur jedem empfehlen bei dem Verkäufer zu kaufen da die Perfekt Pixel garantie auch hier wirklich eine ist und das zu keinem 300 Euro Wucher.

Übertaktbarkeit werd ich noch testen und dann bescheid geben wie weit meiner geht, aber so auf den zweiten Blick einfach nur klasse Bild.

Kannst du mir bitte mal einen Link zu dem Händler shcicken bzw. wenn ich suche finde ich nur die "Multi"
P.S. wie geht da smit dem Preisvorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Den hier hab ich gekauft scheint aber im moment bei dem Verkäufer nicht vewrfügbar zu sein. Schreib ihn vielleicht mal an wann er wieder welche reinbekommt.

Nein die bekommen keine mehr. Wollte einen zweiten von denen Kaufen und hab die daher angeschrieben.

Zitat:

[FONT=&quot]really sorry.
but it is not available any more.

[/FONT]
[FONT=&quot]

mfg

[/FONT]

Ja ist der gleiche, jedoch halt gegenüber "unserem" mal schnappe 70 Euro teurer.

Das macht dann mit MWst satte 369 Euro (+ evtl. Zustellungsbegühren falls er mit UPS oder FedEx kommt)

mfg

Also 110 Hz schafft meiner 120 nur mit Bildfehlern. Ich dachte mal gelesen zu haben das ein anderes Kabel helfen kann. Weiß jemand eins zu empfehlen?

Das macht dann mit MWst satte 369 Euro (+ evtl. Zustellungsbegühren falls er mit UPS oder FedEx kommt)

mfg
Wie hoch würden die ausfallen? Ich hatte den Ebay Händler gebeten es per DHL zu schicken, der meint das geht aber nicht, nur per UPS würde es gehen. Habs jetzt das OK für UPS gegeben.
Hoffe die berechnen jetzt nicht so viel extra?!

der zweite ist von der Farbe her kälter, mitlerweile geht es aber und rennt auf 120hz ohne skipping :)

BLB ist genau so gut wie bei Nummer 1, muss ich nachher mal testen wenns richtig dunkel ist :)

2 pixel fehler hat er (gebraucht ausm forum, das wusste ich auch) aber ehrlich, der eine ist sogar mittig und ich weis etwa wo er ist, ud nichmal dann finde ich ihn. das ist also sowas von egal wenn das teil sowas hat.

games laufen nur auf einem, der zweite für surfen / youtube und co

mfg

DHL kostet normal garnichts :)

mfg
Okay, dann zitiere ich aus der Email die ich bekommen habe:
Hi

Thanks for your purchase.
We have checked the message you left.

We don't have contract with DHL, so we can't ship monitor by DHL.
The shipping cost will be too expensive.

We ship monitor by UPS.
The delivery time and customs clearance process are same as DHL.

We normally declare the monitor value at US $200.

Can we ship your monitor by UPS?

Dann kommt das Teil eben mti UPS, mir egal, solange es kommt!

der zweite ist von der Farbe her kälter, mitlerweile geht es aber und rennt auf 120hz ohne skipping :)

BLB ist genau so gut wie bei Nummer 1, muss ich nachher mal testen wenns richtig dunkel ist :)

2 pixel fehler hat er (gebraucht ausm forum, das wusste ich auch) aber ehrlich, der eine ist sogar mittig und ich weis etwa wo er ist, ud nichmal dann finde ich ihn. das ist also sowas von egal wenn das teil sowas hat.

games laufen nur auf einem, der zweite für surfen / youtube und co

mfg

Ah ok ich überleg immer noch wird schon nervig.-
Mal gucken vileicht find ich auch einen in Forum der sein vk.

Mein QNIX kam gestern an. Glücklicherweise hat der Zoll Gnade walten lassen und nichts berechnet. Somit fielen €47,50 Einfuhrsteuer an und damit bei knappen €300,- insgesamt. Bin ich sehr zufrieden mit.
Natürlich konnte ich dann abends kaum an mich halten und hab der Gerät mal angeschlossen. BÄM, Bild ist sofort da - und was für eins. Nie wieder TN! :D Das ist also echtes weiß! Ich hatte Befürchtungen mir würde das vllt. kaum auffallen, aber soetwas hätte ich nicht erwartet. EInfach wahnsinn.
96Hz laufen ohne zu mucken. 120Hz gibts'n grünen flackernden Streifen im oberen Bild. Ich teste später mal ein paar Kabel durch und auch die restlichen Tests.

Beste Kauf seit einer Ewigkeit!:daumen:

Ion: Bin gespannt, wie dein erster Eindruck sein wird!

Zuletzt bearbeitet:
Storewithstory hat den QNIX nun wieder preiswerter im Angebot (obwohl angeblich nicht mehr verfügbar). Wieso weiß der Geier. Angeblich sollte es die ja nicht mehr geben und sie waren zuletzt DEUTLICH teurer.

Worin besteht eig der Unterschied zwischen einem MATTE (ich weiss -> matt) und einem MATTE SLIM?

Beide hat er derzeit im Angebot:

MATTE: Perfect Pixel] 27" Matte Qnix QX2710 Evolution II LED PLS 2560x1440 QHD Monitor | eBay 249€ (wieder deutlich preiswerter als zuletzt)

MATTE SLIM: Matte 27" Slim Qnix QX2710 Evolution II LED PLS 2560x1440 QHD Monitor DVI-D | eBay 253€

Nun bin ich ja doch juckig und kurz davor einen zu bestellen.

Zurück