kurz zu Hans Egon:
ich warte selbst gerade gespannt auf meinen QNIX, und mir wurde wärmstens ein kurzes DVI DualLink empfohlen in der Größenordnung 1m. Das soll der Datenübertragung fördlich sein. Habe
das hier bestellt.
Ist schön mit anzusehen, wie eifrig ihr euch in das Thema eingearbeitet habt. Mein Finger konnte nicht lange still halten und ich habe dieses
PixelPerfect Modell bestellt.
Ebenfalls von Verkäufer "storewithstory".
Danke an dieser Stelle auch SimonS für den schönen Test.
Ich habe dennoch mal eine Frage:
Derweil warte ich seit geschlagenen 2 Wochen auf meinen Monitor. Erst verzögerte sich es sich um 3 Tage, bis ich die Nachricht erhielt, ich solle doch mal bitte eine Telefonnummer rüberrücken für etwaige Rücksprachen mit dem Spediteur (DHL). Dann Wochenende, nix ging. Letzten Montag ging es dann auf Reisen mein ersehntes Paket. Kaum 48h später in DE angekommen, hing es mit dem Status "Clearance event" in der Leipziger Zollabfertigung fest, wo es sich nach wie vor befindet. Nach etlichen Rücksprachen mit den dortigen DHL Mitarbeitern sollte ich nun einen Zahlungsnachweis von PayPal übermitteln, da der Zoll Zweifel am Warenwert erhebt. Tatsächlich sind auf dem Versandschein $90,- vermerkt. Wäre ich Zollbeamter, wäre auch ich dabei stutzig geworden. Vermutlich ersparen sich die Koreanischen Firmen selber einige unbequeme Abgaben. Wie auch immer.
Jedenfalls wurde mir bei jedem Telefonat etwas von Zollgebühren von wenigstens 25-30% des tatsächlichen Warenwertes erzählt. Ich wollte meinen Ohren kaum trauen. Hatte ich doch in anderen diversen Foren gelesen, es käme bei PC Peripherie/Monitoren der 0%-Satz zum tragen und man könne dies sogar zurückfordern, wenn doch etwas berechnet würde. Zudem musste ich aufgrund eines MIssverständnisses bestätigen, dass es sich bei der Sendung um eine Privatsendung für Ausschließlich private Nutzung handelt. Fast hätte ich einen Zollabfertigungsschein für's Gewerbe unterschrieben, auf dem es nur 3 Möglichkeiten gab:
-ungesehen nach Warenwert verzollen
-Öffnen (€35,-) und verzollen
-oder zurückschicken
...tzz
Nungut, das Paket hat sich jetzt seit Mitwoch letzter Woche nicht vom Fleck bewegt. Und ich warte nun auf einen verspäteten DHL Lieferanten, der mir im schlimmsten Falle die Mwst. + 30%, ergo rund €140,- zusätzlich abknöpft, bevor ich meinen TFT ausgehändigt bekomme. Das fänd ich offengesagt ziemlich happig..
Nun frage ich mich schon, ob ich hier einfach der eine von 500 Pechvögeln war, dessen Paket genaustens unter die Lupe genommen wurde, oder ob das so gängige Praxis ist bei unserer ehrenwerten Zollbehörde!?

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen machen dürfen?
Gruß,
Kai