Servus Schmenki,
klingt ja sehr entgegenkommend danke fürs erste Feedback!
Also CS habe ich jetzt nur als Bsp. aus der längst angestaubten Ära gekramt - das letzte mal vor 3 Jahren gespielt (nach 10 Jahren aber schlussendlich den Reiz verloren

). Ich fahr zZ hauptsächlich Panzer (WoT), hier und da ne kleine Runde Anno, FarCry, Metro, demnächst schnupper ich dann auch mal ins neue Battlefield 4 - die Beta hat mich ziemlich angefixt muss ich zugeben

. Aber ein gefühlter InputLag ist ja nicht zwangsläufig nur an schnelle Shootern gebunden. Das geht ja schon beim Verschieben von Windowsfenstern los. Wenn ich da das gefühl habe die Anzeige schleift meiner Bewegung hinterher, ist das wirklich unangenehm, zuletzt erst bei einem Kollegen mit sehr sehr alter TFT Möhre wieder erlebt.
Ich vermute allerdings, dass das Thema bei modernen Panels dann doch ein wenig überbewertet wird. Zumindest habe ich nun seit wenigen Tagen immerwieder sehr viel Positives über PLS/IPS Panels gehört und bin noch immer nicht über Gejammer bezüglich Lags gestoßen. Das stimmt mich dann doch zur Überzeugung, dass man den Versuch wagen kann. Ich suche bei den QNIX und CO Panels allerdings immernoch den Haken. Bekommt man da wirklich ein ausgewachsenes PLS Panel ohne Macken oder Einbußen für schlappe 300,-? Abgesehen von nur einem DVI-D Port, was beim Zocker ohnehin die erste Wahl ist, finde ich allerdings nichts.
Ärgerlich wäre nur, ein Montagsmodell zu erwischen oder doch mal ein Geräteausfall damit zu erleben. Wobei man ja zumindest 1 Jahr Garantie hat bei den meisten dieser Händler.
Wie war denn dein Gefühl beim ersten Herumprobieren mit dem Gerät? Hattest du vorher ein TN?
Ich bin schon sehr gespannt auf die Bildqualität - zumal ich bisher nur mit TNs "gearbeitet" habe.
Danke vorerst!