Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Edit habe gerade gelesen dass der Crossover Black Tune 2735AMG nur ein 60Hz ist :(

Erst der Crossover B.Tune 2755AMG ist auf 120 Hz taktbar.

Zur Not den Händler fragen, aber nach den Bildern zu urteilen dürfte das Tempered Glass sein. Eigentlich sollte es aber immer in der eBay Beschreibung stehen, ka was da los ist. Die 120Hz Crossover sind keine richtigen 120Hz, da werden dann Frames gedroppt, sind also im Endeffekt nur 60Hz. Hier findest du Tests zu einigen Korea Monitoren, wo auch Crossover dabei ist und das Thema OC behandelt wird: Monitor Reviews and Discussion
Ob IPS oder PLS macht keinen großen Unterschied, es ist an sich beides IPS. Bei Pixel Perfect musst du in der Beschreibung schauen, was genau damit gemeint ist. Oft halt nur 0-2 Fehler oder so ähnlich.

Jo ist tempered glass.

Der Crossover Black Tune soll dazu einen recht hohen Lagg haben der bemerkbar sein soll, echt schade weil der in deinem Link schreibt dass das die schönsten hellen Farben sind die er jemals gesehen hat.

Der Monex ist übrigens schon auffällig billig glaube da ist was faul. Von Bild her eigtl besser als der Qnix nach deinem Link, aber das PWN Flimmern muss ziemlich übel sein anderskann ich mir den Preis nicht erklären. Ich sitze übrigens keine 60cm vom Bildschirm und hätte da keine Lust beim Zocken in Ohnmacht zu fallen ...

Ich denke echt darüber nach dieses Kabel hier zu kaufen:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000FS...4387&smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, oder generell mit der Marke? In der Beschreibung steht es ist ein versilbertes Kupferkabel, das habe ich bisher bei keinem anderen DVI Kabel gesehen. Allerdings habe ich keine Angabe, wie dick der Draht im Kabel ist. Eventuell weiß es ja einer von euch.
Aber 78€ für ein DVI Kabel ist schon echt ein Haufen Kohle...
Muss eventuell nochmal darüber nachdenken. Aber generell denke ich, das so wenigstens schon mal nicht mehr das Kabel limitiert beim Overclocking...

Wird so ein Monitor (einer der Koreamonitore) nicht auch in diesem PCGH Video verwendet oder ist das ein Phillips? (Sieht zumindest so aus) :D

Und nein ich bin nicht derjenige, welcher gefragt hat, ob das so einer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Übertaktung bei dem WASABI MANGO 27" QHD275 sinnlos ist, wieso steht den in der Beschreibung von Dream-Seller

" Refresh Rate Overclockable " ?

Man kann ihn ja übertakten, also ungelogen. Nur merkt man keinen Unterschied wegen Frameskipping.

Es gibt Leute die bezahlen gerne mehr, wenn dransteht, dass man übertakten kann - weil sie eben nicht wissen, dass trotzdem nur 60 Bilder angezeigt werden.

Steht hier im thread aber anders. Es gibt anscheinend IPS Koreaner die über 100 Bilder schaffen, und somit sind sie den TN Panels zu 100% vorzuziehen.

Zurück