Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Der Super GAU trifft ein, es wird anscheinend immer schlimmer..

Also ich will ja kein Geld zurück, ich will den Monitor einfach umtauschen, da diese Streifen echt nervig sind..

Zwecks panel:

Nein, es ist alles gerade, aber in der oberen rechten ecke schaut es aus als hätte sich das panel nach hintengebogen, sozusagen..

So schaut es aus: Alles ist eckig und die eine Ecke halt rund..

EDIT: Ja, sie tritt schon bei 60Hz auf, ich habe an dem monitor nichts verändert.

EDIT 2: Kann man irgendetwas gegen machen? :( Das nervt extrem, da es jetzt 4 streifen schon sind.

Der Monitor ist überragend, aber da sist für mich nicht erbrachte Leistung..

Zuletzt bearbeitet:
Der Super GAU trifft ein, es wird anscheinend immer schlimmer..

Also ich will ja kein Geld zurück, ich will den Monitor einfach umtauschen, da diese Streifen echt nervig sind..

Zwecks panel:

Nein, es ist alles gerade, aber in der oberen rechten ecke schaut es aus als hätte sich das panel nach hintengebogen, sozusagen..

So schaut es aus: Alles ist eckig und die eine Ecke halt rund..

EDIT: Ja, sie tritt schon bei 60Hz auf, ich habe an dem monitor nichts verändert.

EDIT 2: Kann man irgendetwas gegen machen? :( Das nervt extrem, da es jetzt 4 streifen schon sind.

Der Monitor ist überragend, aber da sist für mich nicht erbrachte Leistung..
Wann gekauft?

Der kam Dienstag an..

Ich würde doch gern wissen, ob man irgendetwas anderes machen kann, damit es wieder geht.
Ich werde dann mal ein Bild machen, gerade im PCGH Forum (weißer Untergrund) sieht man es am meisten..

Der kam Dienstag an..

Ich würde doch gern wissen, ob man irgendetwas anderes machen kann, damit es wieder geht.
Ich werde dann mal ein Bild machen, gerade im PCGH Forum (weißer Untergrund) sieht man es am meisten..
Den Händler anschreiben. Die machen dann Anweisungen wie du den Fehler beweisen sollst und dann sollte das ganze auch mit dem Umtausch klappen.

Danke schonmal für die Hilfe von allen hier, ich hoffe doch, dass sich der Support von Green Sum jetzt beweisen kann..

Muss ja auch immer mir passieren..

erst war es ein streifen, jetzt sind es 6, nebeneinander verteilt auf vielleicht 2 cm..

Ich würde mich an deiner Stelle auch mit green-sum in Verbindung setzen, und ihm ebenfalls die Fehler per Foto zeigen, damit er es nachvollziehen kann. Vielleicht wird dir so dein Geld erstattet oder erhälts einen neuen Monitor. Wie das mit den shipping Kosten aussieht musst du mit dem Händler klären... Denn generell wird ja angegeben das du ihn wieder zurückschicken kannst, den Versand allerdings selbst übernehmen musst. Aber eventuell ist er ja kulant.

Ja, Geldzurückerstattung wäre auch eine Möglichkeit, dann könnte ich mir einen neuen bestellen.

Ich finde die Monitore auch echt suzper, aber mit so einem Fehler kann man halt nicht arbeiten/spielen.

Als mir vor paar Tagen hier paar Koreamonitore empfohlen wurden war ich sehr froh darüber dass sie überwiegend glossy sind. Es sieht einfach wesentlich besser aus, ich war noch nie Fan vom matten Bildschirmen, mehr von ihrem Preis wie jetzt beuim QNIX matte.

Das Video bzw die Fotostrecke des Entfernens der matten Oberfläche, ist ein einer Werkstadt. Orientierst du dich vlt ob das iwelche Shops oder so anbeiten welche die matte Folie entfernen, oder ist man da alleine mit solchen Vorhaben ?

Und wäre es dann genau so ein glossy Monitor mit der gleichen Oberfläche, wie ein QNIX glossy für 520 Euro ? Oder haben die von haus aus etwas andere Bildschirme ?

Bissel blöde Frage, allerdings glitzern die glossys wie Glas, ist das Glas ?

Ich finde nirgendwo eine Empfehlung zu glossy Qnix/X-Star Monitoren, weil es eigentlich nur noch überteuerte Exemplare zu kaufen gibt. Auf der letzten Seite wurden auch alle deine Fragen bereits beantwortet: http://extreme.pcgameshardware.de/m...x1440-und-s-ips-aus-korea-46.html#post6147729
Da sind Vergleichsbilder von matt/glossy/tempered glass und auch eine Erklärung, was die Begriffe im Detail bedeuten. Die Fotostrecken zum Entfernen der Folie sind auch nicht aus einer Werkstatt. Das ist auf einer Tischtennisplatte und auf einem Bürostuhl gemacht worden. Wenn du die matte Folie entfernst, erhältst du einen glossy Bildschirm. Das ist jedes mal der selbe Bildschirm. Um das selbst zu machen, solltest du allerdings etwas Mut haben und nicht ganz ungeschickt sein ;) Ich kenne leider keinen Shop der das für dich erledigt. Und wie schon gesagt, schau dir die Bilder an und vergleiche selbst. Die meisten sind mit matt sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Geldzurückerstattung wäre auch eine Möglichkeit, dann könnte ich mir einen neuen bestellen.

Ich finde die Monitore auch echt suzper, aber mit so einem Fehler kann man halt nicht arbeiten/spielen.

Schreib den Händler an und schick ihm zur Not ein paar Fotos. Manchmal muss man auch etwas Druck machen, wenn er sich evtl. dumm stellt.

Ich finde nirgendwo eine Empfehlung zu glossy Qnix/X-Star Monitoren, weil es eigentlich nur noch überteuerte Exemplare zu kaufen gibt. Auf der letzten Seite wurden auch alle deine Fragen bereits beantwortet

Ne ? Ich finde schon welche hier im thread wie erwähnt die vor einem Jahr und nochmals in einem anderem Thread von mir. Und ich frage nicht nach iwelchen Links mit meilen-langen Texten zum lesen sondern nach kurzen Antworten, somit wurden meine Fragen nicht beantwortet.

Ich kenne leider keinen Shop der das für dich erledigt. Und wie schon gesagt, schau dir die Bilder an und vergleiche selbst. Die meisten sind mit matt sehr zufrieden.

Habe ich schon und ich habe mich auch entschieden nur muss ich hier den Komrpomiss machen mit matte wie es scheint.

Schade ...

Moin,

ich habe mir nun auch einen Qnix gekauft, und zwar diesen hier:
http://www.ebay.de/itm/QNIX-QX2710-...9065?pt=Computer_Monitors&hash=item19dd686649

Nun wollte ich auch mal einen kleinen persönlichen Eindruck vermitteln.

Bestellt am Montag Abend... Und gestern am Donnerstag war er schon da.
Obwohl ich schon vorher gelesen habe, dass die Jungs sehr schnell versenden war ich dennoch ziemlich überascht wie schnell das Gerät dann doch hier war, respekt!

Da ich von einem 23 Zoll FullHD auf den 27 Zoll Qnix gewechselt bin wurde ich natürlich erstmal von der Größe erschlagen, hatte mich aber nach 1-2 Stündchen schon dran gewöhnt.
Das Bild ist wirklich hervoragend... Die Farben sind, wie auch schon oft beschrieben, absolut toll. Ich habe ein Pixel Perfect Modell genommen und auch eins bekommen! :daumen:
Das Gehäuse an sich ist, wie schon bekannt, keine Top-Designstudie wirkt aber robust und sieht schon recht ordentlich verarbeitet aus.

Habe gestern direkt Crysis 3 und Battlefield 4 auf dem Teil gestestet und bin begeistert.
Besonders sehr große Maps in Battlefield sehen richtig klasse auf dem Qnix aus... große Wasserflächen, insbesondere mit Lichtspiegelungen, haben jetzt gegenüber meinem alten Monitor eine richtige Brillianz.
Wer es kennt... Siege of Shanghai... echt Top auf dem Gerät. Nicht nur das Wasser, auch die ganzen verglasten Hochhäuser haben ähnliche Brillianz, wie das Wasser gewonnen.

Da Battlefield 4 im Multiplayer mein meisst gespieltes Spiel ist war ich natürlich gespannt wie sich der Monitor in Punkto Reaktionszeit etc. schlägt.
Ganz ehrlich... ich merke schlicht und einfach keinen Unterschied zu meinem alten Gerät. Es läuft absolut Top... für mich gibt es keine unangenehmen Überaschungen hier.

Ansonsten vielleicht noch interessant, das Thema Backlight Bleeding.
Unten links und oben rechts am Bildschirm habe ich im Schwarzbildtest sichtbares Leuchten.
Sobald farbige Bilder... auch dunkle Bilder auf dem Screen sind und insbesondere beim Spielen merkt man davon aber nichts.
Insonfern ist das auch hier in einem vertretbaren Rahmen.

Alles in allem... wie schon tausendfach erwähnt... ein Super Gerät und für den Preis mehr als eine Kaufempfehlung! :daumen::daumen::daumen:

Gruß
Boogie

Zuletzt bearbeitet:
Ne ? Ich finde schon welche hier im thread wie erwähnt die vor einem Jahr und nochmals in einem anderem Thread von mir. Und ich frage nicht nach iwelchen Links mit meilen-langen Texten zum lesen sondern nach kurzen Antworten, somit wurden meine Fragen nicht beantwortet.

Habe ich schon und ich habe mich auch entschieden nur muss ich hier den Komrpomiss machen mit matte wie es scheint.

Schade ...

Was hier vor einem Jahr geschrieben wurde ist halt nicht mehr aktuell. Selbst in deinem Thread wurde kein glossy empfohlen, ich hab ihn eben gelesen^^ Du warst der einzige mit: "Also die Farbstärke/Treue wie auch immer, soll bei den GlossyBildschirmen einiges schöner wirken." und das trifft beim Qnix definitiv nicht zu. Der Unterschied ist (wenn überhaupt) sehr gering. Wenn du unbedingt glossy willst kannst du auch warten, vielleicht kommt ja ein neuer Monitor irgendwann raus wie der Monex, den man aber auch übertakten kann. Oder dir sind 60 Hz genug. Zum Schluss poste ich hier noch mal meinen Beitrag von der letzten Seite in der Hoffnung, dass du ihn dieses mal liest :D Schau dir die Bilder an und vergleiche selbst.

Von den Qnix/X-Star gibt es verschiedene Varianten:
- matt (matte Folie, von vielen als "halb-glossy" bezeichnet weil sie sehr gut ist)
- glossy (keine Folie, quasi der reine Bildschirm, wird aber nicht mehr hergestellt, dementsprechend sind die Restbestände sehr teuer)
- tempered glass (Dabei wird vor den matten Bildschirm noch ein Glas gesetzt, was extrem spiegelt und sinnlos ist, wenn dahinter sowieso die matte Folie sitzt. Selten ist hinter dem Glas aber auch der "reine" glossy Monitor.)

Hier sind noch ein paar Vergleichsbilder (Quelle: Crossover 2755AMG Review: Glass 2560x1440 AH-IPS)
http://farm3.staticflickr.com/2823/10336991673_356b076e1e_o.png
http://farm3.staticflickr.com/2810/9261789761_ec849af3ba_o.jpg (links: tempered glass, rechts: matt)

@Boogie7_st
Glückwunsch! Das BLB haben leider recht viele Monitore. Ich selbst habe auch einen kleinen Bereich den ich aber nur beim Film schauen mit schwarzen Balken überhaupt sehen kann. Wie man es beheben kann wurde ja schon oft hier genannt, ich weiß nur nicht ob ich es jemals mache :)

Moin.

Auf Seite 2 meines Threads wurde mir der hier empfohlen : Perfect Pixel** New YAMAKASI DS270 IPS SE LED 27" AH-IPS Monitor *Free Express | eBay

Gehe vom glossy aus, da ich auf Utube immer mit unboxing-Videos oder Gameplays auf den Koreanern vergleiche, und da sind überwiegend alle in glossy weshalb ich hier erstmal bissel irritiert war.
Und deine Bilder habe ich mir schon ein paar mal angeguckt und deine Beiträge lese übrigens ich auch :) Nur überzeugt mich so was nicht auf Anhieb, bzw vergleiche das was hier gesagt wird zur UnBoxing-Videos diverser Korea Modelle, Gameplay u Schlieren usw. Die meisten spielen dort auf 60Hz, und zwei Leute schrieben dass auf diesen Monitoren der Effekt von den 120Hz so minimal ist, dass sie dann lieber mehr Engine vorziehen und auf 60Hz bleiben.

Ich habe halt die Hoffnung dass ein Spezi das hier liest und einen Shop aus dem Hut zaubert, der tatsächlich noch nen Koreaner in glossy hat zum guten Preis ;)

Du warst der einzige mit: "Also die Farbstärke/Treue wie auch immer, soll bei den GlossyBildschirmen einiges schöner wirken.

Komisch, die Ansicht habe ich eigtl vom Lesen einiger Posting von hier :D Aber sogar auf deinen Bildern wirkt zB das schwarz etwas intensiver bei Glossy im Verleich zur Matte. Würde das halt gerne genauer wissen, die meisten User jedoch meinen doch schon dass ein glossy Monitor etwas intensiver in der Farbe ist, also generell.

scheint ein neuer Hersteller zu sein. Panel wird wohl dass gleiche wie beim Qnix sein. Wenn du nicht übertakten willst kannst ihn ansich nehmen. Oder du kaufst einen der normalerweise empfohlen werden.

Würde trotzdem kein Glossy nehmen,sehe da kaum Vorteile. Wird seine gründe haben warum keine Glossy mehr produziert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich hab ich ja nach nem reinrassigen Gaming Monitor gesucht aber das macht mich schon irgendwie an hier :D

Ich blicke hier nicht so ganz durch und wäre deshalb über Hilfe sehr dankbar :)

Ich suche einen mit:
- Perfect Pixel
- wenn möglich mit 120Hz (wenn der Inputlag nicht zu groß ist)
- und eben wie immer möglichst günstig ^^

Dem schließe ich mich mal an :)

Habe nach einem 27 Zoll HD Bildschirm geschaut (soll ja eh nicht die beste Kombination sein) und dachte für 70€ mehr kann mir auch ein Koreaner her.

Habe dennoch wesentliche Fragen die ihr mir vielleicht beantworten könnt

- Ist eine GTX 770 für solch eine hohe Auflösung bei Spielen geeignet? Möchte nur ungern auf Ultra Einstellungen verzichten

- Reichen die 60Hz ohne Oc? Bin kein Hardcore Zocker der sich über jede Kleinigkeit aufregt. Konnte lustigerweise nie Unterschiede zwischen 60 und 120 Hz bei meinem Alienware feststellen :D

- Wie ist das 1080p Bild, sollte ich mal umstellen wollen? Treten hier irgendwelche Fehler auf?

- Und die wohl wichtigste Frage, gibt es User dessen Monitor schon fehlerfreie 12-24 Monate auf dem Buckel hat?

Schon mal vielen Dank und viele Grüße :)

Zurück