Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Kleiner Tipp für alle die sich in nächster Zeit einen Qnix QX2710 kaufen wollen, kauft NICHT die SE "Version".
Im Overclock.net Forum haben sich mehrere Personen eine solche bestellt, und man hat gemerkt es handelt sich um minderwertige Ware.
Häufig verlaufen Streifen auf dem Display, welches dann sehr komisch aussieht und was sich, nicht wie das normale BLB, fixen lässt.
Demnach investiert lieber etwas mehr in die Version ohne SE.

Hast du den selbst übertaktet ? Wenn ja, ist das sehr aufwendig die hochzutakten ?

Dazu habe ich eine ausführliche Anleitung in einem anderen Forum gepostet: 27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300
Edit: Ich habe mir das Youtube Video angeschaut und meinen Post editiert. Das Video ist veraltet und ein paar wichtige Punkte fehlen.

Hey... wollte nur eben wissen, ob das hier ein und das selbe Modell ist?

http://www.ebay.de/itm/QNIX-QX2710-...9065?pt=Computer_Monitors&hash=item19dd686649

New QNIX QX2710 LED Evolution

Der erste von "accessorieswhole" wollte ich eigentlich kaufen.
Da er allerdings 292 Euro kostet habe ich nochmal die Auktionen durchsucht.
Somit war ich dann etwas stutzig warum der andere nur 264 Euro kostet.

Danke und Gruß
Boogie

Bei accessorieswhole heißt "Pixel Perfect" wirklich 0 fehlerhafte Pixel. Bei green-sum sind es nur 0-2 oder 0-3. So richtig kann man das nämlich nicht mehr in der Beschreibung sehen (oder ich bin blind). Jedenfalls schaut dementsprechend niemand vorher in das Paket und testet den Bildschirm, weil Pixelfehler ohnehin recht selten sind

Zuletzt bearbeitet:
So, mein Monitor kam heut auch an.

Ich hatte perfekt Pixel bei Green Sum bestellt.
trotz 0-3 Differenz wie angegeben, hatte ich keinen einzigen Pixelfehler. Ich weill auch gar nicht weiter suchen, haha.
Jedenfalls muss einfach sagen, WOW. Ich hatte davor 17" und das waren jetzt 10" mehr, und dann noch dieses PLS Panel, einfach unglaublich.
Im Anhang seht ihr noch einmal ein Bild, wie sich die Pixelanzahl verändert hat (meinerseits)

Kennt hier jemand eine gutes seite für 1440p desktophintergründe?
Danke für die Beratung nochmal!

Anhänge

• 11022014284.JPG
    11022014284.JPG
    479,8 KB · Aufrufe: 150
Der sieht ja hammer aus^^ Ich will auch so ein Ding. Leute, ich habe mir nur die Modelle von vor einem Jahr angeschaut und bin über die Angebote bei Ebay nicht so im Bilde, da sind auch echt zu viele.

Also, weiß jemand ob es eine "gute" Alternative zu diesem QNIX Monitor gibt, nur halt in glossy ? Er sollte nicht arg über 300 Euro kosten.

Ich bin wirklich am suchen finde aber nix von QNIX unter 500 mit glossy Bildschirm, und bei den Alternativen hab ich Null Ahnung.

Wenn du übertakten willst und ein Budget von ~300€ hast gibt es keine Alternative. Glossy wird nicht mehr hergestellt und ist dementsprechend teuer. Alternativ kannst du die Folie selbst entfernen, wenn du dir das zutraust. Die Links hatte ich auf der letzten Seite gepostet :) Warum willst du eigentlich glossy, gibt es da einen besonderen Grund? Die meisten Käufer sind mit matt sehr zufrieden.

Selbstverständlich werde ich von meinen Ergebnissen berichten.
Mit einem Kabel von CSL (1,5m) konnte ich 2Hz mehr erreichen als mit dem Standard Kabel, allerdings ist das von CSL auch sehr dünn gewesen.
Viele User verwenden ja ein 24AWG Kabel von Monoprice, welches eines der besten sein soll. 24AWG ist die Maßeinheit für den Drahtdurchmesser im Kabel.
Bei 24AWG beträgt dieser 0,51mm, bei "unseren" normalen Kabeln, wie von CSL 30 AWG, also rund 0,254mm.
Somit ist der Draht doppelt so dick, was eine theoretisch höhere Bandbreite ermöglicht.
Ich weiß nicht, wie viel AWG das von mir bestellte Kabel hat, jedoch sieht es im Vergleich zu dem von CSL sehr dick aus, ob das jetzt nur die Isolierung ist, oder wirklich der Draht der dicker ist, weiß ich leider nicht.
Ich hoffe einfach mal das bei den vier Kabeln ein gutes dabei sein wird.
Ich habe gelesen, es hat UVP 60€ gekostet, somit bin ich mit 27€ für 4 Stück schon ganz gut dabei.
Es sieht zudem ungefähr so aus wie das von "Lindy", welches ja auch sehr gut sein soll.
Ich denke es kommt bis spätestens Samstag bei mir an, da es bereits verschickt wurde vom Händler.

Ich habe leider ein problem mit meinem Monitor.
Ich habe an der rechten seite (ca, 3cm vom Rand entfern) immer mal eine Linie an pixeln von oben nach unten gehend, aber halt nicht immer.. das nervt schon, wenn diese blau leuchten im weissen browserfenster.. :(

Desweiteren schaut es so aus, als würde das panel ob in der rechten ecke gar nicht anliegen, da dort z.B. das X zuim schließen an der einen seite wie abgerundet ist..
Ich pack mal ein Bild in den Anhang, bei dem man es hoffentlich sieht..

Anhänge

• 12022014285.JPG
    12022014285.JPG
    773,9 KB · Aufrufe: 122
Ich habe leider ein problem mit meinem Monitor.
Ich habe an der rechten seite (ca, 3cm vom Rand entfern) immer mal eine Linie an pixeln von oben nach unten gehend, aber halt nicht immer.. das nervt schon, wenn diese blau leuchten im weissen browserfenster.. :(

Desweiteren schaut es so aus, als würde das panel ob in der rechten ecke gar nicht anliegen, da dort z.B. das X zuim schließen an der einen seite wie abgerundet ist..
Ich pack mal ein Bild in den Anhang, bei dem man es hoffentlich sieht..
Mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. Das ist ein wirklicher Defekt der weit schlimmer ist als Dead Pixel. Vor ein paar Seiten hatte ein anderer User auch das gleiche Problem.

Wenn du übertakten willst und ein Budget von ~300€ hast gibt es keine Alternative. Glossy wird nicht mehr hergestellt und ist dementsprechend teuer. Alternativ kannst du die Folie selbst entfernen, wenn du dir das zutraust. Die Links hatte ich auf der letzten Seite gepostet :) Warum willst du eigentlich glossy, gibt es da einen besonderen Grund? Die meisten Käufer sind mit matt sehr zufrieden.

Als mir vor paar Tagen hier paar Koreamonitore empfohlen wurden war ich sehr froh darüber dass sie überwiegend glossy sind. Es sieht einfach wesentlich besser aus, ich war noch nie Fan vom matten Bildschirmen, mehr von ihrem Preis wie jetzt beuim QNIX matte.

Das Video bzw die Fotostrecke des Entfernens der matten Oberfläche, ist ein einer Werkstadt. Orientierst du dich vlt ob das iwelche Shops oder so anbeiten welche die matte Folie entfernen, oder ist man da alleine mit solchen Vorhaben ?

Und wäre es dann genau so ein glossy Monitor mit der gleichen Oberfläche, wie ein QNIX glossy für 520 Euro ? Oder haben die von haus aus etwas andere Bildschirme ?

Bissel blöde Frage, allerdings glitzern die glossys wie Glas, ist das Glas ?

Nein die Tempered Glass ist eine Matte Version mit Glasscheibe davor. Es hat also die Folie drauf zum entspiegeln und Spiegelt gleichzeitig, also eigentlich schwachsinn.

Zurück