1,5 in etwa

Vergesst nicht, dass bei importen aus ländern ohne handelsabkommen durchaus zoll dazu kommen kann.
Das mitgelieferte Kabel ist 1.8m lang und auf jeden Fall kein billiges Teil, damit erzielen die meisten Leute gute Ergebnisse. Je kürzer das Kabel, desto besser für OC.Kann mir einer spontan sagen wie lang das Standard DVID Kabel ist? waren es 2m? keine Lust nachzumessen
Niedriger Pixelclock ist besser. Bei zu hohem Pixelclock treten Bildfehler auf bzw. geht es erst gar nicht. Das Board ist offiziell bis 450 MHz ausgelegt. Deine erreichten Werte sind gut. Den Pixelclock kann man nicht direkt verändern, nur durch Verringern der Pixel bzw. Lines hat man Einfluss darauf.ja hast recht,habe die 120hz nun auch zum laufen gebracht. Habe nun bei total 2652/1449 und pixelclock 461.13mhz ,default war 2720/1481 483.40mhz. Nur was habe ich nun da verändert?ist ein niedrigerer Wert besser?
Bei mir liefs mit einem neuen Kabel (das auch länger ist) besser.Das mitgelieferte Kabel ist 1.8m lang und auf jeden Fall kein billiges Teil, damit erzielen die meisten Leute gute Ergebnisse. Je kürzer das Kabel, desto besser für OC.
Damit ändert man die Parameter, mit denen die Grafikkarte ein Bild zum Monitor schickt. Für ein erfolgreiches und stabiles OC des Monitors muss man diese Werte meistens anpassen. Ist der Pixelclock zu hoch treten Bildfehler auf und es ist auch wahrscheinlich nicht gut für den Monitor, weil dessen Board offiziell eben nur bis 450 MHz ausgelegt ist. Man verringert die beiden Werte so lang, bis es nicht mehr geht, also wieder Bildfehler auftreten oder der Monitor schwarz wird. Bei ~460 MHz Pixelclock für 120 Hz landen aber die meisten.Aber was sind das für werte?
Was ändern diese genau?
Wie lang ist es denn und wie dick im Vergleich zum mitgelieferten Kabel? Es kommt auch auf die Qualität an, aber die Länge soll den größten Einfluss haben.Bei mir liefs mit einem neuen Kabel (das auch länger ist) besser.
Kann sein, dass es ein bischen dicker ist? Bin mir da nicht mehr so sicher. Das ist bald schon 2 Jahre herWie lang ist es denn und wie dick im Vergleich zum mitgelieferten Kabel? Es kommt auch auf die Qualität an, aber die Länge soll den größten Einfluss haben.

Nein das stimmt nicht.
Nehmen wir an wir haben 60 fps im Spiel. Einen 60Hz und daneben einen 120Hz Bildschirm. Wenn die 60fps gleichmäßig berechnet und ausgegeben werden ist deine Aussage richtig. Das passiert aber eigentlich nie so in einem Spiel. Der 43 Frame könnte in einem zu kleinen Abstand von 42ten Frame ausgegeben werden und der 60Hz Monitor muss dann direkt zum 44ten Frame springen. Der 120Hz Monitor wiederum ist schnell genug durch seine höhere Bildschirmwiederholungsrate und kann auch den 43ten Frame anzeigen.
Du hast also im Spiel 60fps und mit dem 60Hz Monitor werden dennoch nur z. B. 56fps angezeigt. Der 120Hz wiederum volle 60fps.
Deswegen wird auch bei Spielen fast immer der 120Hz Monitor auch "flüssiger" erscheinen auch schon bei niedrigeren Bildraten als 60.