Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Ich bin mir auch gerade an überlege mir auch gerade den X_STAR zu kaufen
Ist er Gut? (also nichts aussergewöhnlich schlechtes?)
Und weis jemand wie breit der rand ist? (mein jetziger hat einen rand von 1 cmist aber halt nur fullhd)
(Neue graka kommt eh januar)

@ad0r & nick9999 Die Rechnung kommt erst später mit der normalen Post.

Der XStar ist mit einer der "besten" der Korea Monitore. Ist mit dem QNIX baugleich. Der hat knapp 25mm Rand. (Willst du grad 3 kaufen oder was?)

Ich hätte eine Frage.
Wie siehts mit den Steuern usw in Österreich aus?
Hätte auch die Möglichkeit an eine Deutsche Adresse zu senden wenn steuerlich mich in Österreich mehr erwartet

nein aber weil ich ungefär 3-4 cm platz hab an beiden seiten (mit meinem jetzigen 27Zoller)

Ps: Ist Perkfekt pixel wirklich ein muss? Ein youtuber hat 20 xstars bestellt (ohne perfekt pixel) und nur 1 monitor hatte 1 toten pixel

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich überlege mir auch einen X-Star zu kaufen. Und möchte diesen mit einer Asus 7970 betreiben, jedoch habe ich einige Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wie sieht es denn damit aus wenn ich Spiele "nur" in 1080p ausführe, schauts dann noch gut aus ? Die Frage stelle ich aus dem Grund, das es ja so ist bei meinem jetztigen Monitor wenn ich die Auflösung niedriger als 1080p habe schauts ******* aus.

Und desweiteren noch eine Frage: Wie sieht das mit dem Tracking aus wie genau ist es bzw. kann man sich darauf verlassen und wenn es per AirMail angekommen ist welcher Anbieter bringt mir das Paket vor die Tür ?

Liebe Grüße

Bei den Spielen die ich gespielt habe sieht 1080p sehr verschwommen aus dann Konturen und Schriften. Lieber Texturqualität etwas verringern. Einfach mal die 80% mehr Pixel als 1080p irgendwie zu erraten durch Skalierung funktioniert nicht.

oh also sieht hd bei 2k schlechter aus als auf normalen hd schirm? :hmm:
Reicht eine R9 290 um ihn ausreichend zu befeuern? (eigentlich war die frage jetzt dumm xDDDD)

oh also sieht hd bei 2k schlechter aus als auf normalen hd schirm? :hmm: Reicht eine R9 290 um ihn ausreichend zu befeuern? (eigentlich war die frage jetzt dumm xDDDD)
Reicht locker aus wenn man ab und zu auf AA verzichten kann oder die Details leicht zurückschraubt.

FullHD sieht in Spielen echt nix aus. Kann später mal ein Bild machen. Da sieht 720p besser aus.
(In Filmen sieht 1080p erstaunlicherweise immer noch Top aus, vielleicht etwas schlecht als beim FullHD Monitor dafür sieht dort das übliche "Fernseh"HD (720p) bei weitem nicht so gut wie auf dem WQHD Monitor aus.

Reicht locker aus wenn man ab und zu auf AA verzichten kann oder die Details leicht zurückschraubt.

FullHD sieht in Spielen echt nix aus. Kann später mal ein Bild machen. Da sieht 720p besser aus.
(In Filmen sieht 1080p erstaunlicherweise immer noch Top aus, vielleicht etwas schlecht als beim FullHD Monitor dafür sieht dort das übliche "Fernseh"HD (720p) bei weitem nicht so gut wie auf dem WQHD Monitor aus.

Okaay :hmm: komisches Phänomen :what: Vielleicht könnte Raff ja mal ein Berischt dazu machen :D Aber mal ehrlich ... man erwartet doch das die auflösungen unter 2 k ebenfalls wiedergegeben werden können :ka:

Das kann ich auch bestätigen. Scheint aber von Spiel zu Spiel (bei meinem QNix) teilweise deutliche Unterschiede zu geben. Nennt sich wohl Interpolationleistung

Ich habe meinen gestern mal übertaktet, von 60 auf 96 Hz. Sieht bei Bf4 wirklich hammermäßig aus und kommt dem Monitorwunschbild einer eierlegenen Wollmilchsxx ein deutliches Stück nochmal näher.:daumen:

monitor 2 moving picture.jpg

Ich liebe meinen Moni:D

Hallo,

zunächst mal frohe Weihnachten!

Habe meinen QNIX QX7210 gestern ausgepackt und schon ein wenig getestet. Auf 110 Hz läuft er stabil.
Wenn die den Cursor auf dunklem Hintergrund bewege, kann ich deutliches Ghosting feststellen (Bestimmt noch mal +50% von der Cursor Größe dazu).
Außerdem sind 2 ziemlich große Clouding Spots am Rand zu sehen.

Für Zweiteres werde ich wohl nur den Händler kontaktieren können... Wie siehts mit dem Ghosting aus? Kann ich was machen?

Viele Grüße und schöne Feiertage,
bublix

Hallo,

zunächst mal frohe Weihnachten!

Habe meinen QNIX QX7210 gestern ausgepackt und schon ein wenig getestet. Auf 110 Hz läuft er stabil.
Wenn die den Cursor auf dunklem Hintergrund bewege, kann ich deutliches Ghosting feststellen (Bestimmt noch mal +50% von der Cursor Größe dazu).
Außerdem sind 2 ziemlich große Clouding Spots am Rand zu sehen.

Für Zweiteres werde ich wohl nur den Händler kontaktieren können... Wie siehts mit dem Ghosting aus? Kann ich was machen?

Viele Grüße und schöne Feiertage,
bublix

Die Geräte haben alle Ghosting, aber man sollte das Gerät 2 Wochen laufen lassen, denn dann verschwindet es noch weiter. Ganz vermeiden kann man es nicht, also ich habe kein Gerät gesehen, dass kein Ghosting hat.
110 hz sind blöd, weil 110hz ein ungerader Wert ist. Entweder man nimmt 96hz oder 120hz. Viele Einstellungen sind mittlerweile auf 120hz geeicht und Filme mögen ebenfalls ein vielfaches von 24hz.

Hallo zusammen,

mal an die Leute die schon einen haben wie ist es wenn man ne Bluray darauf schauen will hat der Monitor diese HDCP Verschlüsselung oder wie das heißt also kann man Blurays über den PC abspielen und via DL-DP auf dem Monitor problemlos ansehen?

Ich glaub bei mir hat das NVidia Control Center angezeigt das HDCP funktioniert. Aber ich kann es magels Blurays und Player nicht ausprobieren.

Zurück