Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Also bei mir klappt das nicht so ganz mit mehreren Monitoren. Habe einen QNIX und einen Full hd tv dran angeschlossen. Karte ist die R9 280X . Wenn ich beide angeschlossen habe wird beides als ein Monitor erkannt. Möchte ich aber spiegeln wird immer die geringere Auflösung genommen. Was dann auf den QNIX nicht schön aussieht. Vielleicht mache ich auch was falsch...? Oder es ist normal...
Keine Ahnung

Bei Spiegeln wird auch immer die niedrige Auflösung genommen. Glaub ich. Beim erweitern sollten alle aber in der nativen Auflösung laufen

Warum sie als einer dargestellt werden weis ich auch nicht probier mal einen anderen Anschluss.

Erweitern...es wird jeder Bildschirm in voller Auflösung dargestellt. Aber so das es wie einer ist. Glaub das hat dann schon seine Richtigkeit. Hätten alle die gleiche Auflösung z.B. Full hd dann würde das mit den spiegeln bestimmt auch klappen

Funktionieren die Monitore hier auch mit einer AMD A10 6800k GPU Lösung? (ohne extra Graka)
In einem Ebay-Link von hier steht irgendwo, dass die Monitore nicht mit Onboard Karten oder Laptops funktionieren.

Für folgendes Board: http://www.asrock.com/mb/AMD/FM2A88X Extreme4+/?cat=Specifications
Dort steht:
- Supports HDMI Technology with max. resolution up to 1920x1200 @ 60Hz
- Supports Dual-link DVI-D with max. resolution up to 2560x1600 @ 60Hz
- Supports D-Sub with max. resolution up to 1920x1200 @ 60Hz

Das mit dem "Dual-link DVI-D with max. resolution up to 2560x1600 @ 60Hz" ist doch das benötigte oder?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen Grund warum es nicht funktionieren sollte. Die Infos da sind ja hauptsächlich veraltet und die wollen ja auch nicht das es dann doch nicht klappt.

Ich denke auch, das es wohl klappen müsste. Dual Link DVI und die geforderte Auflösung ist ja gegeben. Von daher wohl ein :daumen:

Auf jeden Fall geht das. 6800k + Tomb Raider in 1440p ist auf low Detail spielbar, wenn auch die 25fps hin und wieder unterschritten werden. Mit GPU @ 1000 und DDR3-2400 sollte es dann flüssig laufen.

Ha passt ja zu deinem Nick :D
Spaß beiseite mir würd das so aber dann keinen Spaß machen zu zocken, aber der Monitor ist aber auch perfekt zum Arbeiten, Surfen, Textverarbeitung etc. zu gebrauchen. Am meisten Spaß macht dann aber Fotobearbeitung weil man die in einer Auflösung und Detailtreue sieht die ich nicht erwartet hätte :)
Außerdem kann man ideal multitasken weil so viel drauf passt und HDReady sieht dank exakt doppelter Auflösung in beide Richtungen endlich scharf aus.

Ja...wenn man mal das erste Mal mehrere Wordseiten zugleich sehen/bearbeiten kann...kommt schon mal das erste Grinsen ins Gesicht.;)

Also mich interessiert so ein Monitor für ein Bürorechner, da wird nicht gespielt.
Da scheint das Feedback in diese Anwendungsrichtung ja gut zu sein :)

Ich habe schon oben im Thread alles durchgelesen und auch die empfohlenen Ebayanbieter durchgeguckt.
Aber welchen Monitor kann man mir denn jetzt für meine Zwecke empfehlen und welchen Verkäufer dazu?
- Programmieren (also Textverarbeitung)
- Photoshop (Fotobearbeitung & Design)
- Surfen

Über Links zu Ebay würde ich mich freuen :)

Meiner ist heute angekommen.

Gekauft beim Ebay-Händler "red-cap" (Perfect Pixels [Matte] QNIX QX2710 LED Evolution ll 27" LED Monitor 2560x1440 | eBay).
Das Gerät wurde via FedEx nach Deutschland geschickt. Letztendlich hat es heute dann der DHL-Bote gebracht. Steuern, Zoll- oder weitere Versandgebühren sind nicht angefallen. (?!)

Gerät funktioniert, keine toten Pixel (wie versprochen). Weitere Tests gibt's frühstens ab Weihnachten. ;)

Hab extra nachgefragt. Der Bote meinte, wenn ich was hätte zahlen müssen, dann direkt. Ansonsten hätte er das Paket nicht aushändigen dürfen.

Bei dir kommt dann die Rechnung von Fedex.
Klar das der Mann von DHL nichts davon weis.

Bei mir hat DHL direkt kassiert. Das wird am Flughafen Leipzig/Halle wo deren Internationaler Express Hub ist direkt verzollt und geht von dort aus direkt weiter. Dann wurde das Paket wahrscheinlich falsch beim Zoll angemeldet. Ich denke nicht das dann noch was kommt. Nachträgliche Rechnungen kenne ich nur von Fedex nach dem was man in den Korea Monitor Foren ließt.

Zurück