Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Zu 1. Der Verkäufer definiert den Wert nach Lust und Laune. Das geht von Geschenk hin zum vollen Preis. Bestellst du ein Gerät, dann wird der Preis relativ gering sein, aber darauf hast du keine Garantie.

Zu 2. Der DHL Mensch (nicht der Postbote) will bei der Übergabe der Lieferung Geld haben. Es ist quasi wie Nachnahme. Ergo dürfte das Paket erstens "irgendwann" laut Tracker an dem Tag kommen und zweitens wirst du es bei Abwesenheit wohl bei der Post abholen dürfen. Eventuell kann man hier mit dem Tracker und der Telefonnummer einen Termin vereinbaren, weil die ungern umsonst rumfahren.

Zu 3. 120hz + 60hz funktioniert an einer 660 Ti.

Was mich gerade interessiert: läuft der Qnix 2710 an irgendeiner Onboardgrafik?

- H61+Celeron => no go
- B75+i3 => no go
- A85 mit 5800/6800 => perfekt
- Z87 mit i5 => DVI-I => no go

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1. Der Verkäufer definiert den Wert nach Lust und Laune. Das geht von Geschenk hin zum vollen Preis. Bestellst du ein Gerät, dann wird der Preis relativ gering sein, aber darauf hast du keine Garantie.

Zu 2. Der DHL Mensch (nicht der Postbote) will bei der Übergabe der Lieferung Geld haben. Es ist quasi wie Nachnahme. Ergo dürfte das Paket erstens "irgendwann" laut Tracker an dem Tag kommen und zweitens wirst du es bei Abwesenheit wohl bei der Post abholen dürfen. Eventuell kann man hier mit dem Tracker und der Telefonnummer einen Termin vereinbaren, weil die ungern umsonst rumfahren.

Zu 3. 120hz + 60hz funktioniert an einer 660 Ti.

Was mich gerade interessiert: läuft der Qnix 2710 an irgendeiner Onboardgrafik?

- H61+Celeron => no go
- B75+i3 => no go
- A85 mit 5800/6800 => perfekt
- Z87 mit i5 => DVI-I => no go

Laut den Kompatibilitätslisten die auf jeder eBay Auktion für den QNIX sind läuft der nicht mit OnBoard Grafikkarten.

Oh man, habe meinen Qnix vor 11 Tagen bestellt und Dank DHL ist er immer noch nicht da, als wären die zu blöd ein Paket zu liefern... Wenigstens ist der Support von Green-Sum 1a, kann ich nur empfehlen!

Immer fallen an 19% Einfuhrumsatzsteuer, dann kann wenn du Pech hast und der Händler keine oder eine Falsche Taric Nummer angibt noch 14% Zoll anfallen. Das kannst du wieder zurückbekommen ist aber mit etwas Aufwand verbunden.

Das bezieht sich auf den vom Händler angegebenen Preis der rundet in der Regel schön auf volle Hunderter ab wenn du Glück hast sogar um über 100$.

Bei Versand mir Fedex kommt noch 10€ Gebühr drauf.

Du siehts hier ist alles mit ein bisschen Glück verbunden, aber im deutschen Versandhandel bestellen wird doch langsam langweilig.

moin moin,

wahrscheinlich gibt es gleich wieder ärger :)....aber ich habe mir die ganzen seiten ehrlich nicht durchgelesen. ich suche eigentlich nur den besten davon und habe noch eine frage. mit 3 d brille wird wohl keiner von denen funktionieren oder ? da ich gerne mal in 3d spielen wollte.....

Zuletzt bearbeitet:
In 3D wirst du keinen Chance haben. Ich wüsste nicht wie das Synchronisiert werden sollte.
Da müsste schon Technik für im Bildschirm sein.
Und für sowas wie DLP Link wird ein IPS (bzw. jedes LCD) zu lahm sein. Abgesehen davon das es dafür keine Brille gibt.

Grade meinen Qnix Monitor angeschlossen, der nach 2 Wochen nun endlich da ist. Alles Top, nur wenn ich ein Spiel starte, flackert es rot und es gibt rote Balken daher wird es unspielbar, was kann ich machen?

Grade meinen Qnix Monitor angeschlossen, der nach 2 Wochen nun endlich da ist. Alles Top, nur wenn ich ein Spiel starte, flackert es rot und es gibt rote Balken daher wird es unspielbar, was kann ich machen?

Da solltest du dich an den Verkäufer wenden. Mit einem "Beweis-Video/Bild" wird er dir die Versandkosten zum Austausch zahlen, dir einen Rabatt bieten oder direkt einen neuen Bildschirm schicken.

So Fehler kommen oft durchs Kabel bzw. Die Steckverbindung.

Bei mir kann ich die Stifte nicht festdrehen da kommt sowas dann auch öfters vor.

Tja leider gibt mein Crossover nach 10Monaten den Geist auf. Sehr schade. Hab das Problem mal hier beschrieben. Hat jemand erfahrung was Reklamtionen bei BigClothCraft betrifft?

So kurzes Update, Email an BigclothCraft geschrieben 1Antwort bekommen das ich mich per Mail an einen Sachbearbeiten wenden soll. Hab ich auch gemacht leider bekommt man von dem seit 2Wochen keine Antwort. :daumen2:

Der Crossover hat jetzt seit gestern seinen Dienst komplett eingestellt und ich krieg ihn nicht mehr zum laufen :heul:

Fazit: Teurer Spass, 450€ für 10Monate WQHD Ab jetzt lieber wieder vom Deutschen Händler mit 2Jahre garantie.

So Monitor ist gestern angekommen.. (QNIX 2710)

am 3. Bestellt am 9. geliefert... habe knapp unter 50€ Steuer nachzahlen müssen. Schneller als ewartet.

Monitor ausgepackt, angeschlossen - alles wunderbar. Monitortest von Eizo ausgeführt, konnte als Laie jedoch keine Probleme feststellen.

Danach erstmal ausgiebig gezockt, die Auflösung ist klasse, muss mich aber wohl noch ein bisschen dran gewöhnen.

Alles in allem, sehr geiles Teil - mal schauen ob es auch auf Dauer so bleibt

Zuletzt bearbeitet:
Dank diesem Threat hier bin ich am Überlegen mir auch einen QNIX QX2710 zu holen.
Ich möchte dazu noch meinen alten 24" Monitor als Zweit Monitor benutzen. Gibt es da Probleme wegen der Auflösung?
Spielen würde ich ausschlieslich auf dem QNIX. Den alten würde ich als Zusatzmonitor benutzen.

Zurück