Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Ja das kann sein, wollte nur Pivot haben und hab da noch ne Kabelführung als kleines Extra, kann dann ja mal ein Bild Posten wenn ich fertig bin ^^
So hab jetzt ganz frech Preisvorschlag mit 310$ hingeschickt, mal sehen ob das angenommen wird, hoffe ich doch :D

Zuletzt bearbeitet:
So, ich befinde mich gerade mit Bigclothcraft in Verhandlung um diesen Monitor, habe mit 230 angefangen, er ist auf 265 gegangen, ich habe auf 245 erhöht, er auf 260 gesenkt und jetzt habe ich ihm 250 angeboten. Ich hoffe, er geht noch auf 255 runter. Das wäre für einen Pixel Perfect meiner Meinung nach voll in Ordnung. Zumal man von bcc nur Gutes hört. Ich berichte weiter, wie es ausgegangen ist ;)

Kann natürlich schon sein, aber der mit 0-2 Pixeln kostet nur 10€ weniger standardmäßig.

Wo hast du die Information mit 1 Fehler bei Pixel Perfect her? Konnte dazu im Auktionstext nichts finden. Oder bin ich blind? :D (Edit: nevermind, hatte vorher per strg+f geguckt, jetzt habe ich es gesehen)

Habe woanders gelesen, dass der Händler einem bei Pixelfehlern einen recht akzeptablen Refund gibt, wenn man ein PP Modell ausgewählt hat.

wie gesagt,er darf da einen haben,steht da ja auch. Da gibt es nix zurück bei 1. Ist halt seine definition von PP. Bei dream-seller gilt PP sogar von 0-2 Dead Pixeln und gilt nicht als Mangel.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hatte es ja dann gefunden. Aber ein einziger Pixel von 3,7 Millionen wird zu verschmerzen sein, denke ich. Jetzt muss ich erst einma hoffen, dass sie auf meinen Vorschlag eingehen.

Man muss schon aufpassen, Perfect Pixel ist von Händler zu Händler mehr oder weniger eine Mogelpackung :ugly:
Kann jetzt nicht wirklich sagen ob die kein Englisch können oder die Worte so mit Absicht genommen haben :lol:
Bigclothcraft nennt 0-1 Dead Pixel, Dead Pixel =/= Stuck Pixel man weiss es nicht.
Habe selber bei dream-seller gekauft, Monitor kommt am Freitag, mal sehen was 0-2 Minor Defective Pixels heißt, aber wie ich mein Glück kenn begrüßt mich selbst mit Pixel Perfect einen wunderbarer Sternenhimmel wenn ich den Monitor starte :P

was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Monitoren wo noch WQHD dabeistellt und denen wo es nicht dabei steht? in den Angaben finde ich keinen :huh:

WQHD heißt 2560x1440 ... mehr nicht.

Warum kosten die Qnix nun mehr Geld? Da steht in der Liste mal was von 270-300 Dollar. Allerdings sind es mit Steuern schon 243-270 Euro. Aktuell sind wir bei 325 Dollar und mehr, was dann mind. 292 Euro macht. Es sei denn man hat Glück und der Verkäufer deklariert einen anderen Warenwert.

Den besten 96 bzw 120hz Effekt hat man immer noch mit einem Aktionfilm in HD, der mit SVP abgespielt wird.

Man muss schon aufpassen, Perfect Pixel ist von Händler zu Händler mehr oder weniger eine Mogelpackung :ugly:
Kann jetzt nicht wirklich sagen ob die kein Englisch können oder die Worte so mit Absicht genommen haben :lol:
Bigclothcraft nennt 0-1 Dead Pixel, Dead Pixel =/= Stuck Pixel man weiss es nicht.
Habe selber bei dream-seller gekauft, Monitor kommt am Freitag, mal sehen was 0-2 Minor Defective Pixels heißt, aber wie ich mein Glück kenn begrüßt mich selbst mit Pixel Perfect einen wunderbarer Sternenhimmel wenn ich den Monitor starte :P

Im [Official] The Korean PLS Monitor Club forum meinen viele das PP eh totaler beschiss ist. Es gibt viele die ohne PP bestellt haben und hatten keinen Pixel Fehler. Was eigentlich auch zeigt,dass die meisten Händler die dinger eh nicht testen. Das Panel ist ja von Samsung und ich kann mir nicht vorstellen,dass die Fertigung da so fehlerhaft ist. Also ist meiner Meinung nach die chance mehr als 2 Pixel fehler zu bekommen eh total gering.

SmoothVideo Project (SVP) ist ein Programm wodurch man eine höhere Bildraten bekommt, welche eine flüssigere Wiedergabe bewirkt. Habe es aber noch nicht getestet.

Wie sieht es eigentlich mit dem Thema downsampling aus,kenne mich da nicht so gut aus. Habe jetzt unter Windows 1600x900 laufen,weil sonst einfach alles viel zu klein ist,ist dann aber nicht alles so scharf. Aber wenn ich in Games eine kleinere Auflösung wähle,ist es dann downsampling,was mehr Rechenleistung brauch als die native Auflösung? oder verwechsle ich da was

Zuletzt bearbeitet:
Zu PP: Ich denke auch, dass da recht viel Beschiss dabei ist, aber wenn es nur ein paar Euro mehr kostet ist es okay. Zumal das dann im Falle von mehr kaputten Pixeln eine Handhabe gibt, um eventuel einen Teil erstattet zu bekommen. 30-50€ mehr würde ich auch nicht dafür bezahlen.

Wie sieht es eigentlich mit dem Thema downsampling aus,kenne mich da nicht so gut aus. Habe jetzt unter Windows 1600x900 laufen,weil sonst einfach alles viel zu klein ist,ist dann aber nicht alles so scharf. Aber wenn ich in Games eine kleinere Auflösung wähle,ist es dann downsampling,was mehr Rechenleistung brauch als die native Auflösung? oder verwechsle ich da was

Ich glaube, da verwechselst du etwas. Downsampling funktioniert ja eigentlich so, dass eine höhere Auflösung berechnet wird, als dein Monitor mitmacht, und diese dann vom Monitor wieder runtergerechnet wird. Das was du machst ist ja im Prinzip genau das Gegenteil.

Interpolation ist das Stichwort für kleinere Auflösungen.

Ich habe es mit Paypal mal nachgerechnet und Paypal´s Gebühren stimmen, aber sie nehmen zum Umrechnen den Tagestiefstwert des Umrechnungskurses.

Was mich zu der Erkenntnis führt: wenn man die Geräte einzeln bestellt, dann zahlt man wohl in den meisten Fällen weniger Steuern oder gar keine Steuern. Wenn ich nun 2-3 Geräte bestelle, dann wird eher ein korrekter Warenwert angegeben.

Zurück