Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Hmm man kann wohl nicht alles haben hehe Bissel an den Einstellungen runter drehn, dann dürfte das auch flutschen =)

Was hast du für ein System wenn ich fragen darf?

Hab mir jetzt übrigens n Master plan erstellt *g* Werd mir vorerst einen Ersatz Monitor zulegen ( http://www.mindfactory.de/product_i...er-1920x1080-2xHDMI-1-3-1xVGA.html&pid=idealo ) bis Mitte Mai, bis dieser Overlord wirklich verfügbar ist. Krass dass mindfactory 20 Euronen für Perfect Pixel will grr.. Sorry wenn das offtopic ist.. Evtl. besser wenn wir pm schreiben?

Bin neu hier und bitte um Verständnis.

Grüße osu

@Leandros
aber weil ich zu sehr ins Detail gehe dacht ich =-D aber okay wenn du das sagst, wird das schon passen ;-)

@Craganmore

Cool, ich hab auch den selben Prozessor! Derzeit nutze ich aber die interne grakka vom Prozi, weil mir die Entscheidung zu ner grakka schwer fiel lol..
Ich tendiere eher zu der 7970, mal schauen. Oder rentiert sich der Aufpreis von der 7950 auf die 7970 oder eher weniger ?

Greetz osu

Also brauche ich kein Adapter oder sowas und kann den Moni ganz normal über DVI an PC anschließen und 2560@1440 @ 120Hz durch übertakten nutzen?

Mit welchem Monitor hast du deinen Test gemacht wenn ich fragen darf noxious?
Adapter brauchst du keinen.
Es ist nicht garantiert, dass du 120Hz erreichst. Afaik gabs bei AMD-Karten Probleme mit dem Pixeltaxt, wodurch "nur" um die 90 Hz möglich waren. Das wurde aber mittlerweile durch Treiberpatches behoben. Kann sein, dass die betroffenen diese aber nicht genutzt haben.

Ich habe einen Yamakasi Catleap in der 2b Variante, also mit dem OC-PCB. Er läuft mit 100 Hz sauber. Mit 120 Hz bekomme ich nach einiger Zeit Artefakte. GraKa ist eine GTX 680.

Hat denn jemand diese besagten Monitore von Overlord und kann genaueres darüber und über den Shop sagen?
Der Shop-Betreiber war (ist?) auch auf der 120hz.net/ Seite vertreten. Er ist auch ziemlich aktiv im shopeigenen Forum: http://overlordforum.com/user/1-scribbydagreat/
Als ich das letzte mal auf Overlord geschaut habe waren die Monitore aber alle "zur Zeit nicht lieferbar".
Versand würde in diesem Fall aus den USA erfolgen, nicht aus Südkorea.

Ich sag mal so wenn die 7950 am Ende ist kommt die 7970 auch net viel weiter.

Mal schauen wie sich die 8000 Reihe von AMD macht, dann hol ich mir nämlich so eine, bei der Auflösung.

Adapter brauchst du keinen. Es ist nicht garantiert, dass du 120Hz erreichst. Afaik gabs bei AMD-Karten Probleme mit dem Pixeltaxt, wodurch "nur" um die 90 Hz möglich waren. Das wurde aber mittlerweile durch Treiberpatches behoben. Kann sein, dass die betroffenen diese aber nicht genutzt haben. Ich habe einen Yamakasi Catleap in der 2b Variante, also mit dem OC-PCB. Er läuft mit 100 Hz sauber. Mit 120 Hz bekomme ich nach einiger Zeit Artefakte. GraKa ist eine GTX 680. Der Shop-Betreiber war (ist?) auch auf der 120hz.net/ Seite vertreten. Er ist auch ziemlich aktiv im shopeigenen Forum: http://overlordforum.com/user/1-scribbydagreat/ Als ich das letzte mal auf Overlord geschaut habe waren die Monitore aber alle "zur Zeit nicht lieferbar". Versand würde in diesem Fall aus den USA erfolgen, nicht aus Südkorea.

Wow, vielen dank für die ausführliche Info erstmal! Bin schon bissel neidisch grr :-p ein Traum von einem Monitor!
Ob 120 oder 100 Hz wären mir dann wieder zu kleinlich.. Catleap mit 2560x1440 @ 100Hz ist Top! *daumen*
Da stellen sich mir einige fragen :-p, hoffe ihr habt nicht bald die Schnauze voll von mir =-p meine fragen wären: z.B. Wie alt, woher, welcher Verkaeufer, für wieviel Yuro und einen schon übertakteten also mit 2B geholt oder selber gemacht ? Zurzeit finde ich den einfach überteuert.. Und wenn man das PCB Seperat kauft und selber einbaut kommt man auch nicht unbedingt günstiger weg..

Die Lieferung bei den Overlords erfolgt über die USA ja, kostet stolze 120$ nach Germany/Munic... Da hat's mich fast aus den Socken gehauen.. und man kann z.Z. Nur vorbestellen.. Voraussichtlich erst wieder Mitte Mai erhältlich. Zum. Steht dies auf deren Seite. @ http://overlordcomputer.com/collections/displays/products/new-overlord-tempest-x270oc-grade-a

Ich sag mal so wenn die 7950 am Ende ist kommt die 7970 auch net viel weiter. Mal schauen wie sich die 8000 Reihe von AMD macht, dann hol ich mir nämlich so eine, bei der Auflösung.

@Craganmore Hast du auch wieder recht, danke daran hab ich garnich mehr gedacht. Gleich mal informieren über die 8000 Serie ;-)
Ich sag schon mal gute Nacht meine Frau Schimpft scho wieder lol

See ya @all

Hab hier auch i5 3570k mit 7950 @ 1100 und ich muss sagen, dass ich mehr Bedenken hatte; Bioshock Infinite, BF3, FC3 - alles auf nativer Auflösung spielbar, wenn auch ohne MSAA... Ich würds wieder tun :daumen:

Guten Abend die Herrschaften ;),

Also bei diesen hohen Auflösungen kann man ja auf AAA verzichten habe ich mir sagen lassen..

Top CPU aufjedenfall, habe ich auch dank diesem Forum, Threads und der hilfsbereiten Community hier geholt.

Aber wie sieht es z.Z. Mit den grakkas aus ? Wann ist denn die 8er Serie von AMD zu erwarten ? Was bietet NVIDIA im Gegenzug ?

Was haltet ihr denn von dieser "neuen" 7870XT oder der 7950 V2 ? Für die 7970 muss man immer noch gute 340 € berappen, die 7870 XT für 210 € und das 7950 V2 ist im Mittelfeld mit 240 €. Ist denn heute noch die 7870 empfehlenswert ?

So wie sich das anhört hier, reicht mir auch eine 7950 vollkommen für diese hoch auflösenden monitore, Wenn nicht sogar fûr den overlord mit min. 80 - 120 Hz. Auch wenn mit paar Abstrichen.

Grüße osu

Also ich denke, dass die 7870 XT mit Boost bei ordentlicher Übertaktung auch mit WQHD klar kommen sollte; wenn du nicht übertakten willst solltest du wohl eine 7970 kaufen.. Warten lohnt sich eventuell, mal sehen wie die 780 die Preise der anderen Karten beeinflussen wird ;)

Und wo bekomm ich den her?

[*]Diese Monitore werden eigentlich nur bei Ebay vetrieben. Alle Verkäufer sind dort Vertrauenswürdig, manche aber mehr und andere weniger Kulant. Bekannte Verkäufer sind: green-sum, dcsamsungmall, bigclothcraft und accessorieswhole.

Was ist mit Garantie?

[*]Garantie gibt es meistens 1 Jahr, wovon man natürlich auch Gebrauch machen kann. Allerdings sind die Versandkosten nach Südkorea exorbitant hoch, sodass es sich nicht lohnt. Einzelne Verkäufer erstatteten in der Vergangenheit deswegen auch den vollen Kaufpreis oder senden ein neues Produkt, natürlich nur nach bestimmten Problemen und nur nach Zusendung einiger Beweisbilder.

@TE Welcher Verkäufer genau, erstattet denn einem den Kaufpreis oder schickt ein neues Produkt? Da würde ich gerne Näheres drüber erfahren, oder eine Quelle wäre noch besser..

Habe bei den vier Verkäufern einige Bewertungen gelesen aber so ein fall, nicht mitbekommen.
Versteh mich nicht falsch, ich Zweifel deine aussagen nicht an aber da mein Glück mir immer nen Strich durch die Rechnung macht würde ich gerne alle möglichen Details darüber erfahren und genau bei diesem Verkäufer, der so kulant ist, meine Bestellung tätigen.

Gruß osu

@Cleriker & @ Kanibalenleiche

Wegen den neuen Serien bei NVIDIA und AMD bin ich mir nicht sicher. Das scheint mir noch ne Weile zu dauern und wie ihr eben sagt, ob sich das warten lohnt.. Hmm muss ich mich noch bisschen einlesen und mal schauen.

Gruß
osu

@TE Welcher Verkäufer genau, erstattet denn einem den Kaufpreis oder schickt ein neues Produkt? Da würde ich gerne Näheres drüber erfahren, oder eine Quelle wäre noch besser..

Habe bei den vier Verkäufern einige Bewertungen gelesen aber so ein fall, nicht mitbekommen.
Versteh mich nicht falsch, ich Zweifel deine aussagen nicht an aber da mein Glück mir immer nen Strich durch die Rechnung macht würde ich gerne alle möglichen Details darüber erfahren und genau bei diesem Verkäufer, der so kulant ist, meine Bestellung tätigen.

Gruß osu

Moin,

eine Quelle in diesem Fall gibt es nicht und kann es auch nicht geben. Der Defekt ist eine Variable, und je nach Defekt, handelt natürlich auch der Verkäufer unterschiedlich. Letztendlich ist aber Greensum, nach reichlich mitlesen in diesem Thread (ist ja auch meiner :ugly:), der Kulanteste. Preislich aber nicht mehr der Günstigste - wobei das ja fast wie bei den Spritpreisen ist.
Fraglich ist auch einfach, vor welchem Defekt du angst hast. Pixelfehler? Pixelfehler haben eine Richtlinie die immer im eigenen Verkaufsartikel steht. Dass er nicht ankommt? Das lässt sich ja nachprüfen (bei allen).
Nebst Greensum ist aber noch jemand, nur leider liegt mir der Name nicht mehr auf der Zunge. Vermutlich kann meine Threadelfe Leandros da helfen. :lol:

MfG

@MClolwut

Vielen dank für deine umfangreiche Antwort!
Ich denke da nicht an einen speziellen Defekt! Dass Pixelfehler und Tote Pixel je nach Verkäufer anders geregelt wird weiß ich Bescheid ja :-), danke. Es liegt aber auf der Hand warum man am liebsten bei einem kulanten Verkaeufer bestellt und kauft. Da braucht man glaube ich nicht drüber diskutieren :-). Die reklmationen können verschiedenste Gründe haben!
Ich hab da schon einiges miterlebt, wo ich sogar am Ende selber Schuld sei oder gar als Lügner dargestellt werde, für evtl. Anfallende kosten auch noch selbst Aufkommen darf.
Deshalb ist mir die Qualität wichtiger wie wenn ein verkaeufer zweimal mehr verkauft wie der andere aber einen Scheiß oder vlt. Garkein Service hat.
Da fährt man wohl deinem Post nach mit greensumm am besten :-).

Schönen Abend noch

osu

Da müsstest du dir die Arbeit machen und die aktuellsten Seiten von z.B. diesem Thread durchlesen:
Yamakasi Catleap Monitor Club

Es gab bei manchen das Problem, dass das Netzteil kaputt war oder der Monitor gar nicht lief. Die haben dann einen weiteren Monitor bekommen. Müsste auch irgendwo da stehen.
Ist nur halt schon ein Jahr her, daher weiß ich nicht, wie das mittlerweile mit der Kulanz ausschaut.

Meiner war direkt von 120hz.net, also kein ebay.

Zurück