Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Ist egal. Du brauchst Dual Link DVI. DVI-I bedeutet nur das du Analoge und Digitale Signale übertragen kannst, DVI-D bedeutet nur Digitale Signale.
Die 7970 kann solche Monitore ohne Probleme befeuern.

Hi @ll and Community,

da würde ich jetzt auch gern näher drauf eingehen. Die 7970 kann diese Monitore problemlos befeuern? Im Sinne der Auflösung, verstehe ich das richtig? Aber wie sieht es mit den Overlord ( http://overlordcomputer.com/collections/displays/products/new-overlord-tempest-x270oc-grade-a ) Monitoren mit 2560 x 1440 @120 Hz aus?
Soweit ich mich hier informieren konnte, merkt man sogar bei geringeren fps auch schon einen guten Unterschied zu den 60Hz Monitoren.
Mir würde es reichen, wenn ich mit den höchsten Einstellungen und mit mehr als 60Hz zocken kann bzw. das waere meine Vorraussetzung!

Die einen sagen hier, da macht wohl die Hardware nen Strich durch die Rechnung und die anderen meinen dass das käse ist und nicht unbedingt Sli oder Cross notwendig ist?!?

Wie sieht es zudem mit den Overlord Monitoren und diesem Hersteller bzw. Link aus? Hat da jemand hier schon Erfahrungen machen koennen?

Kann mir da jemand vlt. Behilflich sein und mich aufklaeren?

Grüße

osu

Wow okay, ich haette schon gemeint dass das durch Umwege geliefert wird u.s.w. Aber so =D ist schon bisschen krass.. Das * Päckchen * macht ja ne Weltreise =-p

Was, Wo und bei welchem Verkäufer hast du bestellt ? Ich hab auch schon mal aus HK was bestellt und das war nach 3-4 Tagen da.. Aber evtl. Ist das n unterschied... Da ich wirklich nur ein Päckchen mit Kopfhörer bestellt habe. Und deins scheint mir extra mit Speditionen geliefert zu werden.. Aber vlt. weiß das jemand besser und kann dir behilflich sein! Ich warte auch auf Hilfe mit vier Augen :-p

Greetz osu

Cool, dann hoffen wir doch dass es bald bei dir ankommt :-)
Interessant wäre ob du mit Perfect Pixel oder ohne kauft hast und wenn einen kleinen Test machen könntest :-)
Drück dir die Daumen!

@Community
Keiner da der mir weiter helfen kann in Bezug auf meinen vorherigen Post ? Wäre für jede Hilfe dankbar!

Gruß osu

Danke dir vielmals, aber ich hab hier die Threads wirklich in mich rein gestopft mit all den infos was man sammeln kann innerhalb nem halben Jahr.. Und meine frage bezieht sich auf diesen einen Monitor ( overlord ) aus dem Ausland, von diesem Shop aus der ersten Seite vom TE mit 2560x 1440 @120 overclocked.

Ich denke das passt hier am besten rein, nur passt wohl mein nick, mein geschriebenes, mein forenrang or what ever, den leuten hier nicht... denn sonst schreiben hier auch mehr hilfsbereite User als nur einer..

Egal, selbst ist der Mann, heißt wohl bestellen, abwarten und austesten.

Grüße dich und schönen Abend noch

Hallo Ososu,
die 7970 kann den Monitor von der technischen Seite gesehen natürlich anfeuern, aber je nach dem welches Spiel du spielen möchtest, wird eine einzelne Karte da nicht reichen. Höchste Einstellungen in jedem Spiel sind selbst unter 1080p nicht immer drin, bzw. hart an der Grenze des machbaren. In 1440p ist die Belastung etwa doppelt so hoch und das merkt man deutlich. Wenn du solche Ansprüche hast, solltest du über ein Crossfire-System nachdenken.

Es gibt noch ein weiteres Problem, warum der Monitor niemals 120 Hz erreichen wird, Dual Link DVI schaftt keine 120 Hz bei 1440p. Ist rein Bandbreiten Technisch vom Kabel gar nicht drin.
Kannst du aktuell nur mit HDMI 1.4 oder Display Port erreichen

Es gibt doch Profipanels z.B. für public viewing, mit mehreren DVI Anschlüssen. Vielleicht hat der ja auch mehrere

Ich habe dazu nichts auf der Seite gefunden, ich kenn solche Panele, kann mir das bei einem 500€ Monitor aber nicht vorstellen.

Also danke erstmal ihr zwei dass ihr euch doch noch dazu überwunden habt und mir neue hilfreiche Infos liefert ;-)

Jetzt bin ich aber bisschen mehr verwirrt wie vorher =D @2560x1440 @120Hz nur moeglich über HDMI ? DVI schafft das garnicht ? Huch bisher war ich durch das gelesene hier davon überzeugt dass es genau andersrum der fall ist. Ohje vlt. Ist es keine gute Idee nach dem perfekten zu suchen und einfach eines zu bestellen was die Mehrheit hat und zufrieden ist mit diesem. Oder ich sollt mich noch mehr einlesen hm.

Das mit maxed Out Einstellungen war evtl. Übertrieben von meiner Seite, Sorry. Es muss nicht Ultra sein.. Aber wenn's mir nicht mal moeglich ist mit einer grakka mit hohen Detail und Einstellungen zu spielen bleibe ich wohl doch besser bei den 60 Hz Modellen auch wenn ich gern die Vorzüge von mehr als 60Hz genießen würde aber das ganze wird too much expensive... 500 € für Monitor und glatte 700 bis 800 € für crossfire.. Argh

Ich hatte vor mir die 7970 +eben eines dieser besagten monis zu holen.. Aber zwei grakkas.. Sind bei mir eindeutig zuviel des guten. Waere ja bereit Abstriche zu machen, muss man wohl :-( aber bin halt jetzt wieder grad am Anfang. Da ich wirklich dachte ( nach meinen infos hier ) dass DVI, nur DVI eben diese Auflösungen unterstützt und HDMI eben nicht, und multi's durch zu hohen inputlags eben oft nicht empfehlenswert sind und dadurch wegfallen... Uff ufff bin deswegen etwas irritiert nun.

Braucht jemand nen PC ? lol am besten gleich alles verkaufen dann braucht es keine so schwere Entscheidung :-) *jokingly*

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das mit den Entscheidungen nur zu gut. :ugly:

Dual Link DVI Unterstützt die Auflösung, aber eben nur bei 60 - 80 Hz und nicht bei 120 Hz (2560x1600 @ 60 Hz, heisst z.B 120 Hz @ 1920x1080 oder etwa 60 - 80 Hz @ 2560x1440).

Zurück